VBar Control - Fully Digital Gimbal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madness
    antwortet
    Gerade bei Mikado im Shop entdeckt die EVO+ ist nun auch im Shop gelistet /verfügbar.
    In einigen Farben direkt lieferbar und 50 € teurer als die normale EVO

Find ich eigentlich fair

Messepreis war für die EVO + 1150 Euro
    Zuletzt geändert von Madness; 14.03.2025, 07:39.

Einen Kommentar schreiben:

• MrMikeBravo
    antwortet
    Es gibt ein paar neue Infos zu den Gimbals von Mikado USA:

For those interested : Digitial gimbals Mikado will start to offer brand new VControl EVO radios with digital gimbals pre-installed exclusively until they obtain bulk supply to offer them as spare...

Mikado will start to offer brand new VControl EVO radios with digital gimbals pre-installed exclusively until they obtain bulk supply to offer them as spare upgrades.
    These radios with pre-installed digitial gimbals will be available globally in late February.
    The USA MSRP price points on new upgraded EVO radios will be the same price prior EVO radios were listed for before MSRP decrease took place January 1st
    So, NIP EVO radios with digitial gimbals will be (in the USA) :
    $1499 - special editions
    $1399 - colored editions
    $1299 - black editions
    NIP EVO radios with analog gimbals :
    $1379 - special editions
    $1279 - colored editions
    $1199 - black editions
    Digitial EVO upgrade MSRP : TBD
    At this time, digitial gimbal options are exclusively compatible with the VControl EVO PCB.
    Touch boards are not compatible. Mikado will attempt a workaround in the future to offer this if it's possible but not currently an option.
    A future fully CNC digitial gimbal will be added to the option lineup, there is no ETA for this currently.​

• Madness
    antwortet
    Das sind wir Mal gespannt wie lange Du mit den Radiomaster Gimbals in deiner EVo Spass hast

Bis der rote Bildschirm kommt und der Sender zu macht ich bin mit den RM durch. Brauch ich nicht nochmal

• LordLeroy
    antwortet
    Hallo ,
    bin nicht der 3D Flieger , nur Kunstflug mit Kraken 580 und TDSF.
    Habe meine VBAR Control EVO auf digital Gimbals Radiomaster AG01 umgebaut.
    Steuerung fast keinen Unterschied , jedoch etwas genauer und ruckfreier , nicht so schleifend.
    Vom Gewicht etwas angenehmer und die Haptik etwas hochwertiger.
    Aussehen etwas hochwertiger.

• <<Philipp>>
    antwortet
    Weil es kein Jeti Spezifikum ist:

​​​​​​EIner kauft gerne neu, der andere versucht, Schwächen auf den Grund zu gehen und sie zu beheben. Soll jeder tun, wie er mag. Ein schweres Alugehäuse leicht und besser wintertauglich zu machen, ist halt eine ziemlich schwierige Übung ...

Weiter damit im DS-12 Thema?

LG Philipp

• Heli87
    antwortet
    Klar, hab keine andere Antwort erwartet...
    Hätte sich Jeti die ganze Entwicklung doch sparen können, hätten sie nur dich gefragt.
    Zuletzt geändert von Heli87; 15.12.2024, 13:56.

• <<Philipp>>
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Nur das du da immer noch die Agregate von 2012 drin hast, welche sehr hart um die Mitte einrasten und ein Losbrechmoment auf Pitch haben.
    Die der DS24 II und demnächst auch DC 24 II sind komplett neu und laufen deutlich smoother.
    Lies meinen verlinkten Beitrag. Beides lässt sich ohne viel Aufwand und mit im Vergleich zu einer neuen 24er verschwindend geringen Kosten beheben!

LG Philipp

• Heli87
    antwortet
    Nur das du da immer noch die Agregate von 2012 drin hast, welche sehr hart um die Mitte einrasten und ein Losbrechmoment auf Pitch haben.
    Die der DS24 II und demnächst auch DC 24 II sind komplett neu und laufen deutlich smoother.

• <<Philipp>>
    antwortet
    Um mir hier keine Off-Topic-Rügen einzufangen, ein Link zu meinen Erfahrungen bezüglich Alu gegen Kunststoff bei Jeti Aggregaten: Klick!

LG Philipp

• alexbs
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Den Unterschied wird man demnächst mit der DS24 II merken.
    Ich konnte sie schon auf der Messe ausprobieren und Wow! Die neuen Knüppel laufen so geschmeidig.
    Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht, die DS24 II sollte ja schon eingetroffen sein…

• echo.zulu
    antwortet
    Zitat von _gerhard_ Beitrag anzeigen
    Das schöne an der heutigen Zeit ist doch, dass man sich seine Probleme beliebig zusammenstellen kann 🤦‍♂️
    Super Formulierung, der ich mich voll und ganz anschließen möchte. Ich schaue jedenfalls nicht auf die Knüppel sondern sehe es an der Reaktion des Helis. Wenn ich gerade 0° am Kopf habe, dann sehe ich es am nicht vorhanden Downwash.

• cc1975
    antwortet
    Wie ich schon geschrieben hatte; abwarten bis zur ROTOR; selber anfassen und testen; kaufen oder nicht. Muß jeder für sich entscheiden 😋😎
    Gruß Christian

• Madness
    antwortet
    Scheiß Facebook - warum immer noch die Hersteller auf diesen Plattformen rumeiern ist mir ein Rätzel

Das einzige was mir an den neuen Knüppel echt gut gefällt ist die M4 Aufnahme. Endlich könnt man mal vernünftige Knüppel montieren.
    Kommt halt drauf an was der Spaß am Ende kostet.

• _gerhard_
    antwortet

Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass es bald die Möglichkeit gibt eine noch cleanere Oberfläche zu haben... solche Markierungen stören mich von der Optik schon immer... und die ersten Fotos hier und auf Facebook -> Top gemacht Mikado!
    Zuletzt geändert von thomas1130; 26.11.2024, 10:37.

• _gerhard_
    antwortet
    Tja, wenn man nur Schweben kann wenn der Pitchknüppel in der Mitte ist, dafür aber unbedingt Hallsensoren und am besten noch Alu braucht, muss man wohl auf ein anderes System wechseln 😂😂😂

Das schöne an der heutigen Zeit ist doch, dass man sich seine Probleme beliebig zusammenstellen kann 🤦‍♂️
    Zuletzt geändert von _gerhard_; 26.11.2024, 08:49.

Lädt...
X