LG Philipp
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VBar Control - Fully Digital Gimbal
Einklappen
X
-
Nur das du da immer noch die Agregate von 2012 drin hast, welche sehr hart um die Mitte einrasten und ein Losbrechmoment auf Pitch haben.
Die der DS24 II und demnächst auch DC 24 II sind komplett neu und laufen deutlich smoother.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNur das du da immer noch die Agregate von 2012 drin hast, welche sehr hart um die Mitte einrasten und ein Losbrechmoment auf Pitch haben.
Die der DS24 II und demnächst auch DC 24 II sind komplett neu und laufen deutlich smoother.
LG Philipp
Kommentar
-
Weil es kein Jeti Spezifikum ist:
EIner kauft gerne neu, der andere versucht, Schwächen auf den Grund zu gehen und sie zu beheben. Soll jeder tun, wie er mag. Ein schweres Alugehäuse leicht und besser wintertauglich zu machen, ist halt eine ziemlich schwierige Übung ...
Weiter damit im DS-12 Thema?
LG Philipp
- Danke 4
Kommentar
-
Hallo ,
bin nicht der 3D Flieger , nur Kunstflug mit Kraken 580 und TDSF.
Habe meine VBAR Control EVO auf digital Gimbals Radiomaster AG01 umgebaut.
Steuerung fast keinen Unterschied , jedoch etwas genauer und ruckfreier , nicht so schleifend.
Vom Gewicht etwas angenehmer und die Haptik etwas hochwertiger.
Aussehen etwas hochwertiger.
Kommentar
-
Es gibt ein paar neue Infos zu den Gimbals von Mikado USA:
Vbar Control
Mikado will start to offer brand new VControl EVO radios with digital gimbals pre-installed exclusively until they obtain bulk supply to offer them as spare upgrades.
These radios with pre-installed digitial gimbals will be available globally in late February.
The USA MSRP price points on new upgraded EVO radios will be the same price prior EVO radios were listed for before MSRP decrease took place January 1st
So, NIP EVO radios with digitial gimbals will be (in the USA) :
$1499 - special editions
$1399 - colored editions
$1299 - black editions
NIP EVO radios with analog gimbals :
$1379 - special editions
$1279 - colored editions
$1199 - black editions
Digitial EVO upgrade MSRP : TBD
At this time, digitial gimbal options are exclusively compatible with the VControl EVO PCB.
Touch boards are not compatible. Mikado will attempt a workaround in the future to offer this if it's possible but not currently an option.
A future fully CNC digitial gimbal will be added to the option lineup, there is no ETA for this currently.
Kommentar
-
-
wenn ich manch einen Beitrag lese, dann muss ich schon schmunzeln….
Ich hatte die JR10, dann Futaba T8, T14, dann die erste DS 16I mit Aluaggregaten und HAL und bei meinen Helis relativ bald auf die erste VBC umgestiegen.
Fläche fliege ich nach wie vor ausschließlich mit JETI (DS 12, DS16I) und bin nun von der DS16I nach über fünfzehn Jahren auf die DS24II umgestiegen.
Bei der VBC bin ich von der VBC auf die EVO umgestiegen…
Bez. Knüppelfeeling ……es ist alles Einstellungssache, man kann alle Knüppel so einstellen, dass man fast keinen Unterschied merkt…
Eindeutig ist, dass man zwischen den Kunstoffaggregaten der DS 12 und der Aluversion der DS 16I nichts merkt…
Ebenso wie es keinen Unterschied gibt zwischen der alten DS16I Aluversion und der neuen DS24II, das ist alles Einstellungssache und wenn hier jemand zu träumen anfängt, welche Welten da dazwischen liegen, dann frage ich mich ehrlich woher dieser Wahrnehmungen kommen….(für mich ist das ehrlich gesagt Utopie…)
Die neuen DS24II Knüppel z.B haben für mich keinen Mehrwert zur „alten „ Version, man stellt einmal ein und fliegt so lange man den Sender hat…(absolut kein Unterschied wahrnehmbar)
Es scheint als würden sich hier einige mehr mit dem Sender beschäftigen als fliegen zu gehen….
Der einzige Kaufgrund für das Update auf die DS24 II war für mich das größere Display und das 900NG Modul.
Ich erwarte den gleichen Effekt bei den neuen VBC EVO Knüppeln, es wird keinen Unterschied zur aktuellen Poti Touch / EVO Ausführung geben, bis aus die Elektronik „unter der Haube“….
Für ein bessere Gefühl, dass man zumindest etwas dafür getan hat die Technik zu aktualisieren reicht es für Manche alle mal…..(wenn es ggf. fliegerisch nicht weiter geht…)
….geht fliegen und kauft euch lieber neue Akkus….Zuletzt geändert von kuki; 29.03.2025, 22:52.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
- Danke 5
Kommentar
-
Ein Beitrag der zu eigentlichen Thema nichts beiträgt….
Dein mechanisches Gefühl der alten Gimbals muss sich zwangsläufig nicht mit dem Gefühl anderer Piloten decken und die Möglichkeit der Anpassung für das Steuergefühl haben die alten auch nicht.
eine Frage die mich beschäftig ….Du hast die neuen Hall Gimbals in der Evo+ schon geflogen damit Du auf diese Erfahrung kommst ?
- Danke 2
Kommentar
-
Wer keinen Unterschied zwischen den alten und den neuen Jeti Knüppeln merkt ist einfach ein Grobmotoriker, weil er sie angeknallt hat.
Die alten Jeti Knüppel haben einen Slip Stick Effekt auf Pitch und man kann die Federn nicht wirklich locker Einstellen. Mit den neuen geht das.
Kommentar
-
....nein hab ich nicht, da ich die "Touch" habe....
Nichtsdestotrotz wurde die DS24II mit ihren neuen Knüppel in den Himmel gelobt.... (ich hab den Sender)
naja, ich hab meine Meinung dazu geschrieben und denke, dass es bei den neuen Knüppel der EVO+ in Relation zu den aktuellen Knüppel der VBC auch so sein wird...
Ich gehen dann mal als "Grobmotoriker" der als Pilot an fünf FAI Weltmeisterschaften in den Pylon Klassen F5D und F3D teilgenommen hat .... (2 x Gold, 1x Bronze).... Heli fliegen
...das kann ich nämlich noch nicht so gut und das mit allen Arten von Knüppeln :-)
viel Spaß noch bei theoretisieren...Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
- Danke 4
Kommentar
-
Ich habe alle 3 Sender selbst im Besitz gehabt und bin damit teilweise über Jahre geflogen. Zuerst die Touch (inzwischen aber verkauft) über die EVO und seid der Rotor Live nun die Evo+ mit den Hall Gimbals.
Für mein empfinden ist das schon ein Unterschied im Steuer Gefühl wie das Modell am Knüppel "hängt" und ich bilde mir ein alle mechanischen Federkräfte der Knüppel soweit möglich recht gleich abgestimmt habe. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch alle 3 Sendertypen auf dem Tisch. Dann durfte die Touch weiterziehen...
Alleine die Möglichkeit nun auf den neuen M4 Achsen meine geliebten Radiomaster Sticky 360 auf der VBar zu fliegen ohne immer vorher an die Drehbank zu müssen ist für mich ein schöner zusätzlicher Gewinn.
- Danke 2
Kommentar
-
Ich habe mit der ganz alten DX6 angefangen. Dann kam die DX8... von dort zur allerersten DS-16, dann VBC Classis und Touch. Ich fand Jeti von der Software her immer am besten, habe mich damals aber wegen dem Stickgefühl, primär auf Pitch, von dem Sender getrennt. Aber auch allgemein waren die Gimbals im direkten Vergleich sehr hakelig. Und leider ist das auch keine Einstellungssache... Jüngst hatte ich die DS-24 II hier und ich kann bestätigen, dass die Gimbals nun endlich so sind, wie sie eig. schon immer hätten sein sollen. Sie fühlen sich immer noch anders an als alle anderen Gimbals... aber die Probleme sind mMn behoben.
Die Evo+ hatte ich auf der Rotor in der Hand. Ich fand die Gimbals schon leicht besser als die in meiner Touch. Aber def. keine Welten...Zuletzt geändert von OfficeCopter; 03.04.2025, 07:49.VBC Touch allblack & ZENYT SEVEN
- Danke 2
Kommentar
Kommentar