Neue RadioMaster TX15 MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pitcher
    antwortet
    Weiß eigentlich jemand, ob für die Zorro auch eine Neuauflage mit Touchscreen angedacht ist? Die mit Touchscreen - oben! - wäre schon ein Träumchen.

Einen Kommentar schreiben:

• Timo1972
    antwortet
    Danke für die Infos, habe jetzt auch bestellt ...

• Michldigital
    antwortet
    Also meine vom deutschen Händler ist unterwegs zu mir und sollte Anfang nächster Woche da sein.
    Wer direkt eine kaufen will kann auch zur Messe nach Friedrichshafen fahren. Da liegen einige zum Verkauf rum.

• Holger Port
    antwortet
    Nachdem meine Anfrage im deutschen Raum zur Lieferzeit unbeantwortet blieb und das Verfügbarkeitsdatum in div. Shops hierzulande immer weiter nach hinten korrigiert wird, habe ich jetzt auch einfach die EU-LBT Version in der Aktion bei dem anderen Chinesen bestellt. Versandbestätigung kam auch umgehend 😀
    Zuletzt geändert von Holger Port; 25.10.2025, 09:14.

• Thomas F.
    antwortet
    Habe bei Ali bestellt

• erti74
    antwortet
    Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    So ganz klar ist mir das mit der (CE-)Zertifizierung/Kennzeichnung auch noch nicht.

Hat denn schon jemand direkt bei RM oder im EU-Ausland bestellt und damit Erfahrungen gemacht?
    Ich habe über Ali bestellt und ohne Zoll gebühren bezahlt. In Deutschland dann in denn Zoll und beim Postboten habe ich die Gebühr bezahlt.

EuLtb geflashed und sich erfreuen an dem Sender.

Wer es klein und Handlich mag der wird sehr zufrieden sein.

Dashboard aller Ethos ist gerade jemand dran im Discord.
    Zuletzt geändert von erti74; 12.10.2025, 07:41.

• Grinch
    antwortet
    Hast du direkt bei RM bestellt?

Aber so wahnsinnig ergiebig finde ich die Antwort ja nicht 😅
    Dass es echte und offizielle Radiomaster-Produkte sind, wird ja keiner anzweifeln, wenn man dort direkt bestellt.

Aber wie auch immer, ich hab gerade gesehen, dass in der Anleitung der TX15 die CE-Kennzeichnung und Erklärung enthalten ist. Denke das sollte notfalls auch reichen.

• Thomas F.
    antwortet
    Siehe Anhang.
    Angehängte Dateien

• Grinch
    antwortet
    So ganz klar ist mir das mit der (CE-)Zertifizierung/Kennzeichnung auch noch nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich auf das FCC Modell die LBT Firmware aufspielen und umgekehrt. Dann ist der CE Aufkleber irgendwie auch nicht viel wert, wenn ich die FCC Firmware drauf machen würde? Oder umgekehrt, reicht es ein FCC Modell mit der LBT Firmware konform zu machen? Bei rc-hangar15 steht noch so ein Satz, dass ELRS 868MHz EU-LBT erst später kommt - ist das dann auch nur ein Firmware-Thema oder wird dafür noch mal die Hardware angepasst?

Bin auch am überlegen, wie ich es jetzt mache. Da ich auch noch den Akku, das Nexus-XR und ein paar Empfänger dazu brauche und immer irgendwas bei den deutschen Händlern nicht lieferbar ist, überlege ich alles direkt bei RM zu bestellen. Nur bekomme ich damit dann beim Zoll oder später Probleme, wenn ich das Modell "nur" auf LBT Firmware geflashed habe und eine CE-Kennzeichnung fehlt? Hat denn schon jemand direkt bei RM oder im EU-Ausland bestellt und damit Erfahrungen gemacht?

• Flugifix
    antwortet
    Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

Hat Deine Funke aus Deutschland ein Aufkleber mit dem CE Zeichen?

Radiomaster Service Antwortet normal immer nach 1 bis 2 Tagen auf Fragen. Auf die Frage wann die TX15 eine CE Certificate bekommt gibt es nach über einer Woche keine Rückmeldung.
    Ich hatte sie noch nicht als eu-lbt bestellt, weil die firmware noch nicht da war. Ja, der importeur hat einen CE kennzeichnung angebracht. Was das mit einer zertifizierung zu tun hat verstehe ich nicht

Ist ein authorisierter RM reseller
    Zuletzt geändert von Flugifix; 11.10.2025, 07:58.

• Thomas F.
    antwortet

Die Marketingabteilung von Radiomaster hat mir am 10.10.2025 9:22 geschrieben: "The Radiomaster TX15Max has obtained CE certification".

Auf der Radiomaster Homepage steht dazu noch nix, aber generell sind das gute Neuigkeiten.
    Des is ja cool

• Timo1972
    antwortet

Radiomaster Service Antwortet normal immer nach 1 bis 2 Tagen auf Fragen. Auf die Frage wann die TX15 eine CE Certificate bekommt gibt es nach über einer Woche keine Rückmeldung.
    Die Marketingabteilung von Radiomaster hat mir am 10.10.2025 9:22 geschrieben: "The Radiomaster TX15Max has obtained CE certification".

Auf der Radiomaster Homepage steht dazu noch nix, aber generell sind das gute Neuigkeiten.

• Thomas F.
    antwortet
    Update: Sender wurde verschickt

• Thomas F.
    antwortet
    Aktuelle Informationen:
    ich habe jetzt doch nochmal bestellt. Mal schauen, ob ich dieses Mal die TX15 max bekomme

• Timo1972
    antwortet
    Zitat von Flugifix Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine aus Deutschland bekommen. Bin sie noch nicht geflogen, nur halt viel dran eingestellt und Modelle konfiguriert etc und halt am SIM. Ich konnte noch nichts feststellen.

Ich würde annehmen das die alle aus der selben Batch kommen?

Lädt...
X