Neue RadioMaster TX15 MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas F.
    antwortet
    Update: Sender wurde verschickt

Einen Kommentar schreiben:

• Thomas F.
    antwortet
    Aktuelle Informationen:
    ich habe jetzt doch nochmal bestellt. Mal schauen, ob ich dieses Mal die TX15 max bekomme

• Timo1972
    antwortet
    Zitat von Flugifix Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine aus Deutschland bekommen. Bin sie noch nicht geflogen, nur halt viel dran eingestellt und Modelle konfiguriert etc und halt am SIM. Ich konnte noch nichts feststellen.

Ich würde annehmen das die alle aus der selben Batch kommen?
    Hat Deine Funke aus Deutschland ein Aufkleber mit dem CE Zeichen?

Radiomaster Service Antwortet normal immer nach 1 bis 2 Tagen auf Fragen. Auf die Frage wann die TX15 eine CE Certificate bekommt gibt es nach über einer Woche keine Rückmeldung.

• Flugifix
    antwortet
    Also ich hab meine aus Deutschland bekommen. Bin sie noch nicht geflogen, nur halt viel dran eingestellt und Modelle konfiguriert etc und halt am SIM. Ich konnte noch nichts feststellen.

Ich würde annehmen das die alle aus der selben Batch kommen?

• Thomas F.
    antwortet
    Hallo,

also ich habe von einem Shop auf Aliexpress wegen der ausstehenden Lieferung nachgefragt und diese Antwort bekommen:

"The product you ordered at this price has quality issues. Both the factory and we are unwilling to sell products with problems, and you would not want to receive imperfect products, would you?"

Auf Facebook schrieb z.B. einer, dass beim Binden der Bildschirm eingefroren ist.
    Anderweitig habe ich aufgeschnappt, dass jemand plötzlich Probleme mit der Telemetrie hatte und teilw. der Bildschirm flackerte.

Wenn man ChatGPT frägt kommen auch entsprechende Ergebnisse (Kinderkrankheiten/teilweise lösbar).

Vllt. handelt es sich auch um Zufälle. Habe aber nicht näher nachgeforscht.

Heute bekam ich die Antwort auf eine Anfrage, dass der Sender sofort lieferbar wäre. Vllt. bestelle ich doch.

Im Laufe der Zeit sollte sich das per Updates lösen.

• erti74
    antwortet
    Die Schalter zuweisen gehen jetzt mit dem neuen Update .

Es gibt keine Probleme.

Ich bin sehr zufrieden mit dem T15 Max.

Die AG02 gefallen mir sehr und dazu noch einstellbar.

Mein Specter hängt noch mal besser am Knüppel.

Frsky X20 wurde abgelöst.

Da kann ich nur Discord empfehlen um mitzulesen oder schnelle Lösungen zu finden.

EULTB über Radiomaster Dualband wählen und da kann man dann TX15 2.4 auswählen
    Zuletzt geändert von erti74; 08.10.2025, 21:18.

• gehrne
    antwortet
    Juhu, meine ist heute eingetroffen. Dann kriegt der Nexus XR was zu tun.

• Frankenkraken
    antwortet
    wo solls denn Probleme geben? bitte um Input, ich habe kein FB etc...

• Thomas F.
    antwortet
    Nee, sind scheinbar auch andere Themen. Hab auch was auf FB gelesen.

Ich wart jetzt mal ab. Hilft eh nix
    Zuletzt geändert von Thomas F.; 08.10.2025, 17:37.

• Michldigital
    antwortet
    Ich hole meine Ende Oktober beim deutschen Händler meines Vertrauens ab.
    Das Hörensagen bzgl. möglicher Fehler ist so auch nicht korrekt. Man konnte die optionalen 3-Stufen- Schalter im aktuellen EdgeTX in der TX15 nicht zuweisen. Das klappt mit der nächsten Version von EdgeTX.

Ich werde meine allerdings ausschließlich für die Racecopter verwenden. Bei den Helis bleibe ich nach ein paar „Rotorflight/ELRS“-Ausflügen doch lieber bei meiner bewährten Kombi Jeti/Spirit.

• Thomas F.
    antwortet
    Bzw. Warte mal ab.

Nervig

• Thomas F.
    antwortet
    Kleiner Zwischenbericht:
    TX15 Max ist gestorben.....Nerv.
    1. Bestellung wurde von Ali storniert (Überschreitung Lieferfrist).
    2. dann 2. Bestellung aufgegeben: keine Anfrage wurde beantwortet --> hab ich dann selbst storniert
    3. Bestellung aufgegeben und mal nachgefragt--> November Dezember

Wahnsinn--> auch storniert.

Zudem habe ich anderweitig erfahren, dass es doch Hard- und Software-Probleme gibt (hat auch einer der Shops geschrieben).

Ich werd mir jetzt doch dann eine TX16s holen. Auf Versuchskaninchen hab ich dann doch keine Lust.
    Und bekommen tut man sie ohnehin nicht zeitnah.

• Michldigital
    antwortet
    Einfach beim deutschen Händler kaufen, sobald verfügbar (voraussichtlich Ende des Monats).

• Frankenkraken
    antwortet
    Hab die Vorbestellung storniert - ohne CE ist das nicht ernst zu nehmen. Wir haben Gesetze und Regeln nicht ohne Grund.

• Timo1972
    antwortet
    Habt ihr die Funke alle als fcc Version bestellt ? Ein ce Aufkleber wird die vermutlich nicht haben . Fliegt ihr alle nie im Verein ? Oder seht ihr das alle relaxed ?

Lädt...
X