Neue RadioMaster TX15 MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gehrne
    antwortet
    Die 900 MHz sind kein Backup. Du kannst entweder 2,4 GHz oder 900 MHz verwenden. Nicht beides gleichzeitig. Dafür brauchst ein Gemini Modul.

Einen Kommentar schreiben:

• Madness
    antwortet
    Hab gar nicht erst bestellt, als es durchdrang das die LBT Version noch dauert. Noch dazu war ich unschlüssig. Das Display und die Größe vom Sender sind bestimmt super und mit meiner Boxer vergleichbar.
    Aber dieser "Kleiderbügel" als Antenne hat mit schon an der Pocket weniger gefallen und die 900Mhz Backup brauch es beim Heli auch nicht meiner Meinung nach

• gehrne
    antwortet
    Zitat von Joh Beitrag anzeigen
    auch geil, bei Ali ist sie lagernd und Vorbesteller die direkt bei Radiomaster bestellt haben bekommen nix...
    Ja fange mich langsam auch an zu ärgern. Am 13.9. hat es geheißen RM versendet an mich as soon as possible.
    Die Asiaten haben eine eigene Vorstellung von as soon as possible.
    überlege mir ob ich canceln soll.

• Joh
    antwortet
    auch geil, bei Ali ist sie lagernd und Vorbesteller die direkt bei Radiomaster bestellt haben bekommen nix...

• Thomas F.
    antwortet
    Hab jetzt auch besstellt. Bei Aliexpres mit 2 Nexus xr (jeweils sofort lieferbar lt Shop soll Ende Sept. Anfang Okt. kommen)

• gehrne
    antwortet
    Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr vorbestellt?
    Direkt bei Radiomaster. Komischerweise klappt das mit Kreditkarte belasten immer sofort.
    Aber das ist bei allen im fernen Osten gleich.

• jumphigh
    antwortet
    Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Entsprechende Dokumente der eigenen Konformitätserklärung, sowie externe Prüfzertifikate zu Sendern und zu Funkmodulen, siehe hier: https://radiomasterrc.com/pages/certificatiion
    Das Prüfprotokoll der notifizierten Stelle für die Zorro 4-in-1 kannst du aber auch vergessen. Welches Protokoll mit welcher Leistungseinstellung wurde denn da vermessen? Falls es sich um die EU-LBT-Firmware für 4-in-1 handelt, hat man eh nur noch S-FHSS und DSMX als bekannte Protokolle dabei. Alles andere, was den Nutzen von 4-in-1 ausmacht, ist offenbar nur mit 10mW betreibbar, weil die aktuellen Spektrumnutzungsregeln von den diversen Protokollen nicht eingehalten werden können. Man muss also auch mit CE wissen, was man da tut.

• helijonas
    antwortet
    Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

Aber wenn die CE von Radiomaster vorhanden ist, gilt diese dann nicht für alle TX15 Funken?
    Diesen CE Bericht kann ich dann doch auch verwenden. es wird ja nicht jede Funke geprüft, sondern das CE Zeichen sollte dann für das Produkt TX15 gelten.
    Oder irre ich?
    Übersteigt mein Wissen leider auch, sorry! Logisch fänd ich es.
    Zuletzt geändert von helijonas; 17.09.2025, 20:07.

• Thomas F.
    antwortet
    Wo habt ihr vorbestellt?

• gehrne
    antwortet
    Zitat von Joh Beitrag anzeigen
    Wurden mittlerweile die Sender die bei radiomaster vorbestellt wurden an euch ausgeliefert?
    Meiner leider noch nicht (Vorbestellung vom 31. Juli 2025).

• Joh
    antwortet
    Wurden mittlerweile die Sender die bei radiomaster vorbestellt wurden an euch ausgeliefert?

• trexter
    antwortet
    Da es von einer Benannte Stelle der EU ausgestellt wurde, würde ich davon ausgehen, ja.

So wie bei allen anderen Produkten auch, egal woher.

Gruß,
    Daniel

• Heli87
    antwortet
    Und du denkst der Wisch aus Shenzhen hält in der EU Bestand, wenn es hart auf hart kommt?

• Johnny
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    CE und Radiomaster steht wohl eher für China Export. Die Diskussion hatten wir doch schon 100x.
    Falsch. RadioMaster baut Sender nach CE Richtlinien und lässt sich das, zusätzlich zur eigenen Konformitätserklärung, auch noch von unabhängigen, externen Stellen bestätigen, die die Hardware unter den relevanten Richtlinien prüfen.

Entsprechende Dokumente der eigenen Konformitätserklärung, sowie externe Prüfzertifikate zu Sendern und zu Funkmodulen, siehe hier: https://radiomasterrc.com/pages/certificatiion
    Zuletzt geändert von Johnny; 17.09.2025, 01:30.

• Heli87
    antwortet
    CE und Radiomaster steht wohl eher für China Export. Die Diskussion hatten wir doch schon 100x.
    Wer sie Importiert haftet auch dafür im Falle des Falles.

Lädt...
X