Omphobby M7R
Einklappen
X
-
Mechanik + Haube inkl. Blattschrauben Anlekungen und Servobefestigungen ohne Alu-Servohebel, Akkurutsche ohne Straps.
Eigentlich so wie du in Post #48 beschrieben hast: "Leere Mechanik mit Akkuplatte, 13t Ritzel und aller Befestigungshardware für Blätter, Servos, Motor, ohne FBL Stahlblock und mit Haube mit einem Designgewicht von 165g."Zuletzt geändert von Holger Port; 21.12.2025, 17:57.Gruß Holger
Kommentar
-
Was soll ich dazu sagen? Wir haben 10 Hubschrauber gebaut, gewogen und sind im Durchschnitt bei 2070g gelandet. Seither hat sich nichts geändert in der Produktion, weder an der Geometrie der Teile, noch an den Materialien, warum auch? Was unsere Piloten fliegen ist identisch zu dem was ihr kaufen könnt. Falls einer von unseren Jungs in nächster Zeit einen neuen M7R baut, lasse ich den wiegen.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Küchenwaagen sind Schätzeisen 😀
Selbst bei nur 2% Abweichung sind das 40g und um das geht es hier ja.
Auf zum nächsten Gemüsehändler oder in Apotheke.
Oder Omas Küchenwaage mit Schiebegewichten verwenden.
20251215_101124.jpg
Kommentar
-
schade wenn die Angaben nicht stimmen oder zumindest nur "nach bestem Gewissen" wird dann für mich wohl doch kein OMP werden
Kommentar
-
Leute macht ihr ernsthaft eines Aufriss wegen 40 Gramm Differenz am Mechanikgewicht? Genauigkeit der Waage hin oder her. Das sind weniger als 1% vom Abfluggewicht. Und das ist dann kein Kaufgrund! Probleme gibts...Zuletzt geändert von goone75; 22.12.2025, 19:49.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
👍 6😂 2- Top
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenLeute macht ihr ernsthaft eines Aufriss wegen 40 Gramm Differenz am MechanikgewichtBin auch gerade "fassungslos" - 40g bei einem 700er ?? - OMG 🙃Zitat von goone75 Beitrag anzeigenProbleme gibts...
aber bitte - wenn man sonst keine Sorgen im Leben hat 🤪😅Stay hungry. Stay foolish.
👍 2- Top
Kommentar
-
Wird so beworben, hat man auch einzuhalten, verstehe den Unmut wenn jemand 8S überlegt, da kauft man extra um 170 Euro ein Servo weil 30g leichter.
👍 1- Top
Kommentar
-
Deswegen würde ich auch gerne rausfinden, woher das jetzt plötzlich kommt, und warum es bei uns nicht aufgekommen ist. Ich habe schließlich nicht etliche Stunden am CAD gesessen und jedes Teil optimiert, damit der Heli am Ende beim Kunden mehr wiegt, als designt.
Ich denke, ich werde im neuen Jahr noch ein Kit aus dem laufenden Batch ziehen und bauen, und schauen, wo das rauskommt. Sollten die Helis wirklich schwerer sein als die Prototypen, werde ich dann rausfinden, warum. Aber jetzt möchte ich bitte bis dahin meinen Weihnachtsurlaub genießen
In dem Sinne, schöne Feiertage, frohe Weihnachten, frohes Hanukkah und frohes Kwanzaa, was auch immer ihr feiert.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
👍 5- Top
Kommentar

Kommentar