Neue Radiomaster TX??
Einklappen
X
-
Das mit der Erstattung ist noch recht frisch, da hab ich durchaus noch Hoffnung.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenWann war das? Du wartest ja immer noch auf die Erstattung.
Bestellt hab ich irgendwann im September glaub ich. Bis sie verschickt wurde, war aber Mitte Oktober. Die Rechnung von Fedex ist vom 31.12., verschickt mit so nem alternativen Postanbieter, in meinem Briefkasten so Mitte Januar, zusammen mit der ersten Zahlungserinnerung mit Inkasso-Androhung.
Dann hab ich erstmal bei FedEx widersprochen, mit dem Hinweis, dass ich die Steuern bereits an den Absender bezahlt habe.
Dann ging es ein paar Tage, bis FedEx mir mitgeteilt hat, dass das gar nicht geht (finde ich übrigens auch spannend, warum Radiomaster dann die Steuer überhaupt vom Käufer einfordert, wenn man es am Ende eh an den Paketdienstleister zahlen muss).
Damit bin ich dann zu Radiomaster und bekam die Aussage ich soll es an zahlen und ihnen einen Nachweis schicken, dann bekomme die Vorauszahlung erstattet. Das war aber erst heute.
Allerdings hab ich von FedEx bis auf einen Endbetrag noch gar keine Rechnung bekommen, wie sich der überhaupt zusammen setzt (auch ganz seltsames Geschäftsgebaren ehrlichgesagt). Die hab ich jetzt erstmal angefordert, ich vermute nämlich fast, dass die die bereits an Radiomaster gezahlte Steuer gleich noch mitversteuert haben, denn die stand ja mit auf dem Paket drauf (es war also auch ersichtlich, dass das Paket bereits versteuert wurde). Also eventuell bekomme ich die Rechnung noch um ein paar Euro reduziert. Aber so um die 20-30€ Gebühren sind wohl bei den Paketdiensten üblich.
Kommentar
-
Nach dem Hick Hack mit der TX15 werde ich keine Radiomaster kaufen die so frisch am Markt ist. Was war das für eine Kacke bis das Teil stabil lief
Einige Edge TX Version hat’s gebraucht um die Kiste zum laufen zu bringen. Von der anfänglichen LBT Problematik ganz zu schweigen.
Der Sender gefällt, aber die Antenne hätte etwas kleiner ausfallen können als der Kleiderbügel
Kommentar
-
Kenne auch einige, die die völlig problemlos im Einsatz haben und liegt auch echt gut in der Hand.
Die neue TX16 sieht auch echt gut aus. Was ich aber nicht verstehe ist wie man die AG02 einordnen soll. Sind die nicht ein downgrade zu den AG01?Zuletzt geändert von helijonas; 22.01.2026, 21:51.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Schön für euch wenn eure 15er direkt lief. Meine hat’s nicht gemacht, waren immer wieder mal Rescue Modus Fehler und andere Scherze mit nicht funktionierendem Touch an allen Ecke. Egal anderes Thema
Zu den AG02 ich finde die optisch nicht so schön und sie haben für mich ein Konstruktionsfehler. Wenn ich die Bremse nicht die Raste an meinen AG02 ganz eindrehe um die maximale Bremswirkung zu erhalten, schlägt die mechanisch am Bremsbügel des Gimbal an.
Ergibt im letzten Weg des Knüppel so ein federndes Gefühl
Geht also nur wenn man den Travel weg vom Knüppel mechanisch begrenzen würde. Wer die Schraube des Blechstreifens von der Bremse nie ganz eindreht wirds nicht merken. Aber mir war der Pitch Knüppel immer noch zu weich und undefinierbar.
Das konnten die AG01 besser
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich bin mir sicher, es kommt auch noch eine Version mit den AG01 Knüppeln raus.
Die große Antenne verstehe ich auch nicht.
Warum nich so eine wie bei der MKII ? Bringt vermutlich Vorteile für FPV Piloten, aber für uns Helipiloten völlig unnötig.
Die Antenne bei meiner TX16 habe ich mit einer selbstgedrucketen Hülle noch kürzer gemacht, da der Antennendraht im Inneren noch ein Stück kürzer ist als die originalhülle,
Kommentar
-
Die Antenne der Boxer war perfekt klein. Nur halt starr und die Boxer konnte kein Dualband. Vielleicht ist es dem geschuldet.
wobei die zweite Antenne der MK3 ja im Griff oder Standbügel ist. Bedeutet für mich der sollte dann immer ausgeklappt seinZuletzt geändert von Madness; 23.01.2026, 06:29.
Kommentar
-
Finde ich auch. Ich habe die AG01 in der TX16 und hatte mal kurz die TX15 mit den AG02 . Die war aber nix für mich. Der einzige Vorteil ist der Travel in waagrechter Richtung. Vom Gefühl her sind sie für mich ebenfalls schlechter. Die AG02 sind ja auch billiger. Das muss ja auch nen Grund haben ...Zitat von helijonas Beitrag anzeigenKenne auch einige, die die völlig problemlos im Einsatz haben und liegt auch echt gut in der Hand.
Die neue TX16 sieht auch echt gut aus. Was ich aber nicht verstehe ist wie man die AG02 einordnen soll. Sind die nicht ein downgrade zu den AG01?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zum Thema Import aus China noch ein paar Infos. Bis Mitte 2021 sind ja ganz viele Pakete am Zoll vorbei ohne Entrichtung einer Mehrwertsteuer in die BRD gegangen. Die meisten Pakete wurden bewusst über europäische Nachbarländer geschleusst,
wie z.B. Holland, und anschliesend erst nach Deutschland eingeführt und so das System ausgetrickst.
Seit 2021 wurde von der ganzen EU das Import One-Stop-Shop System aktiviert ! Hier muss über ein Online Portal der EU die Mehrwertsteur vor dem Versand aus China abgeführt werden.
Wenn Ihr bei Aliexpress oder Bangood bestellt werden die Artikel über dieses System abgewickelt und Ihr könnt euch den Ärger sparen den hier einige beschrieben haben.
Auch bei Bangood konnte man die TX15 vorbestellen und da kostete die Funke nur 5-10€ mehr wie direkt bei Radiomaster. Da wird es demnächst sicher auch wieder etwas im Pre Sale zu kaufen geben.
Was mich geärgert hat, ist das ich bei Bangood die TX15 als LBT bestellt hatte und trotzdem fehlte der CE Aufkleber. Das muss nicht so sein. Meine TX16S, erste Baureihe, von Bangood hat den CE Aufkleber.
Vor einigen Wochen wurde ich direkt von jemand aus dem Forum angeschrieben. Er hatte eine TX15 bei einem deutschen Händler bestellt und auch diese war ohne CE Zeichen !
Ich habe Ihm dann meine Meinung dazu gesagt und er hat von seinem Recht gebraucht gemacht diese zurück zu senden. Das war dann der Vorteil der in Deutschland gekauften Funke.
Aber wie Ihr seht, auch in Deutschland passt das nicht alles.Zuletzt geändert von Timo1972; 23.01.2026, 09:23.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Korrekt. Bei Banggood oder AliExpress funktioniert das bis jetzt alles ohne Probleme. Bei vielen anderen Importen ist es meistens so, dass sich der entsprechende Versand-Dienstleister den Service der Verzollung etc. bezahlen lässt.
Bei DHL musste ich früher immer zum jeweiligen Postamt und die Gebühren zahlen (da waren es aber auch nur die normalen Einfuhrabgaben ohne Zusatzgebühren). Mittlerweile kassiert DHL die Gebühren direkt bei der Übergabe. Leider schafft es DHL zumindest bei uns nicht das per EC-Karte zahlen zu können, sondern immer in bar.
Die Frage ist halt, ob man unbedingt für 20-30 EUR Ersparnis z.B. bei der TX15 unbedingt im Ausland kaufen muss.Gruß Holger
Kommentar
-
Ich gehe davon aus weil es ja nach Einführung der TX15 hieß das die AG-02 auch bei der Boxer und der TX16S passen. Ich tendiere wenn ich mir die MK3 kaufen sollte auch eher dazu meine AG-01 aus der TX16S in die MK3 zu bauen. In der MAX sehe ich bei der MK3 keinen großen Vorteil mehr. Paar Alu Knöpfe kann ich drauf verzichten wird eh wieder alles Schwarz. Ausserdem kommt die normale MK3 in Transparent Schwarz was ich sehr cool finde, und das erste was rausfliegt sind die RGB Dinger da kommen dann die Standard Spacer rein.Zitat von Flugifix Beitrag anzeigenIch überlege mit eim Set ag01 für die tx16s mk3 max zu holen, das sollte doch eigentlich passen, die würden doch auch in die tx15 passen oder?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar

Kommentar