Neue Radiomaster TX??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2241
    • Thomas
    • Chiemgau

Gut vllt. Läuft es bei mir mit der RM-Bestellung besser

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Bisher sind alle direkt bestellten Mk3 FCC und nicht LBT konform.... Nur Just for Info - muss jeder selbst wissen, Versicherung usw.. Lieber ein paar Wochen auf die EU Zulassung und CE Zeichen warten...oder eben auf das Batch um LBT zu flashen
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25849
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
        Bisher sind alle direkt bestellten Mk3 FCC und nicht LBT konform....
        Darf man das überhaupt als Privatperson importieren - oder müsste das der Zoll nicht eigentlich beschlagnahmen - natürlich nur so sie drauf kommen?
        (ausgenommen natürlich man hat eine CEPT Lizenz)

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• fred99
          Member
          • 08.07.2003
          • 988
          • manfred
          • �?sterreich

Timo1972 Ich bin in den Meisten Punkten deiner Meinung.
          Wenn ich generell eine neue Funke bräuchte, würde ich vielleicht zur MK3 greifen.
          Aber als Nutzer der MK2 sehe ich keinen Grund warum ich wechseln sollte. Die Neuerungen sind da zu klein.
          Und optisch würde ich nicht unbedingt sagen dass sie schöner ist. Für meine "großen" Hände passt mir die MK2 optimal.

Gimbalschutz? Habe ich die letzten 30 Jahre nicht gebraucht und sehe bis heute keinen Sinn darin. Ich lege meinen Sender ja nicht auf die Gimbals.

Kommentar

• Timo1972
            Member
            • 25.10.2021
            • 981
            • Timo
            • München Süd

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Darf man das überhaupt als Privatperson importieren - oder müsste das der Zoll nicht eigentlich beschlagnahmen - natürlich nur so sie drauf kommen?
            (ausgenommen natürlich man hat eine CEPT Lizenz)
            thomas1130

Thomas, meinst Du das weil die Funke wie geliefert illegal funkt?
            Wenn Du das so meinst, würde ich sagen der Besitz ist nicht strafbar, nur der Betrieb.Somit ist meine Meinung das es da auch nix zu beschlagnahmen gibt.
            Was wenn Du geschäflich 1x im Monat für 1 Woche in die USA müsstest und würdest da die Funke mitnehmen und ein Heli.
            Da müsste Dir ja jedes mal die Funke abgenommen werden. Klingt für mich nicht plausibel.
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25849
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
              Thomas, meinst Du das weil die Funke wie geliefert illegal funkt?
              Wenn Du das so meinst, würde ich sagen der Besitz ist nicht strafbar, nur der Betrieb.
              Ja genau - das meine ich...
              Aber wie das jetzt genau ist - Besitz ist whrs nicht strafbar - Import "vielleicht" schon - Betrieb ganz sicher - weiß ich jetzt auch nicht - daher hab ich das als Frage formuliert.

So gesehen könnte es dann ja ev sogar auch passieren, dass man zahlt - aber dann gar keine Ware erhält, da sie der Zoll beschlagnahmt!?
              Aber was weiß ich, wie der Zoll das aktuell handhabt - habe persönlich noch keine Funkanlagen selber importiert.
              War bloß eine Frage.

Kommentar

• FrankR
                Member
                • 25.04.2003
                • 986
                • Frank
                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich habe schon ein paar Sender in China bestellt. Sind immer ganz normal angekommen.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25849
                  • Thomas
                  • Österreich

Ganz interessantes Teardown Video:

Kommentar

• Grinch
                    Member
                    • 08.02.2022
                    • 59
                    • Michael

Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
                    Nun kann man den Versanddienstleister schonmal im Bestellprozess gar nicht auswählen. Ich habe auch nicht explizit irgendeine andere Versandmethode ausgewählt, sondern alles auf Standard gelassen. Also wäre ich mal davon ausgegangen, dass sich Radiomaster darum kümmert.
                    Vielleicht noch mal als Ergänzung dazu die Antwort vom Radiomaster Support zu dem Thema.

Es ist wohl so, dass Standard Versand von RM verzollt wird und Express Versand über den Versanddienstleister. Allerdings ist das im Shop-System wohl nicht abbildbar, deshalb berechnen und kassieren sie immer die Steuern und man bekommt es hinterher wieder erstattet, wenn man die Rechnung von FedEx oder DHL vorlegt.

Und bei mir wurde offenbar automatisch Express gewählt, weil ich einen Akku in der Bestellung hatte.
                    Parcel with battery can be shipped by expedited shipping only.
                    Nunja, also aufgepasst welche Versandart ihr bei RM wählt. Denn auch wenn ich jetzt die doppelte Steuer von RM zurückerstattet bekomme, ergibt sich durch die doppelte Versteuerung seitens FedEx und deren Gebühren noch mal ein Aufpreis von rund 40€ bzw. 10% auf meine Bestellung - von dem stümperhaften Abrechnungsprozess seitens FedEx mal ganz zu schweigen.

Kommentar

Lädt...
                    X