Da isser - Neuer M1 V3 Pro
Einklappen
X
-
Das steht nicht im README. Im README steht wie die Schalter belegt sind, aber nicht wie man sie ändert. Wenn man sie ändern will, muss man sich wohl oder übel eben doch etwas mit seiner Steuerung beschäftigen 😀Zitat von I_am_Tom Beitrag anzeigenIm "README" File steht, wie man die Schalterbelegung ganz einfach ändern kann. Der Modellspeicher ist bewusst so aufgebaut, dass die Schalterbelegung ohne großes rumprogrammieren geändert werden kann.
Genauso wenig ist der Speicher so aufgebaut, dass man ohne zu programmieren die Schalter ändern kann. Will man die Schalter ändern, muss man den Input ändern. Eben genauso wie wenn man den Input im Speicher selber anlegt, wenn man es selber macht 😀 Der einzige Unterschied ist, dass es den INPUT durch das File schon gibt, und man nur den zugewiesenen Schalter ändert.
Aber auch hier gilt. Es kann nicht Schaden sich mit seinem Sender zu beschäftigen 😀
Gruß Holger
Kommentar
-
Kleine Korrektur. Habe ich vorhin gezeigt bekommen.Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch konnte trotz vorhandenem File im Speicher der TX16S nicht vom Modellspeicher darauf zugreifen. Man muss es umbenennen, ja, aber das geht auch in der Funke. Ich hatte es dort zuerst umbenannt. Man muss es aber vorher am Laptop umbenennen, sonst geht es nicht.
Man kann die Datei auch im Speicher der Funke umbenennen. Danach muss man aber den Sender aus- und wieder einschalten. Dann erst wird er bei der Modellauswahl angezeigt.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen. Fliege den M1 V3 mit meiner TX 15 mit Softwaredrehzahl über einen 3 Stufen Schalter und alles funktioniert einwandfrei. Würde aber auch gerne die Drehzahl über denn Sender einstellen können. Habe dazu ein neues Setting mit 3 Gaskurven im neuen Modellspeicher angelegt und in der App die Softwaredrehzahl ausgestellt. Doch leider reagiert die Drehzahl nicht auf die verschiedenen Schalterstellungen, sondern drehst voll hoch in jeder Schalterstellung. Hat da jemand einen Rat für mich?
Kommentar
-
Prüfe mal deinen Gaskanal ,Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenHallo zusammen,
vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen. Fliege den M1 V3 mit meiner TX 15 mit Softwaredrehzahl über einen 3 Stufen Schalter und alles funktioniert einwandfrei. Würde aber auch gerne die Drehzahl über denn Sender einstellen können. Habe dazu ein neues Setting mit 3 Gaskurven im neuen Modellspeicher angelegt und in der App die Softwaredrehzahl ausgestellt. Doch leider reagiert die Drehzahl nicht auf die verschiedenen Schalterstellungen, sondern drehst voll hoch in jeder Schalterstellung. Hat da jemand einen Rat für mich?
Bei Elrs ist die Kanalbelegung etwas anders als bei Sbus.
Screenshot_20260412_185627_Samsung Notes.jpgZuletzt geändert von xbutz; 12.04.2026, 17:57.
👍 1- Top
Kommentar
-
Ja ich verwende den eingebauten ELRS Empfänger.
Das war es. Danke für eure Hilfe!! Manchmal steht man davor und sieht es nicht.Zitat von Madness Beitrag anzeigenKann es sein das Du den Falschen "Kanal" zugeordnet hast. Und die Drehzahl aktuell über das "Arming" geht und der dann immer auf 100%Zuletzt geändert von Spider Mike; 12.04.2026, 19:11.
Kommentar
-
Kennt jemand von euch dieses Telemetrie Display?
Müsste ein LUA Skript sein.
Wie und wo kann man das herbekommen ?
Kann mir jemand helfen ?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Habe den M1 V3 nun seit ein paar Tagen und habe ihn für meine Bedürfnisse eingestellt. Er fliegt sich wirklich sehr gut und ausgeglichen. ( 3D kann ich nicht beurteilen da ich das nicht fliege ). Ich hätte vielleicht einen Verbesserungsvorschlag der unter Umständen mit einem der nächsten SW Updates erledigt werden könnte. Da ja zum Akkuwechsel die Haube ab und angebracht werden muss stört mich das nach dem anstecken die Servos sich bewegen und beim anbringen der Haube sie wie wild arbeiten. Beim Goosky S1 2025 ist das nicht so, da bleiben die Servos aus bis zum Armen. Gerade wenn man mit angesteckten Akku und montierter Haube noch zum Startpunkt geht und die Servos vom M1 die ganze Zeit zittern ist das nicht so schön.Zuletzt geändert von Spider Mike; 14.04.2026, 16:59.
Kommentar
-
Also muss sagen - für die Größe fliegt er sich erstaunlich "erwachsen" - bin wirklich positiv überrascht ✌️🥳
Und "süß" ist er ja auch schon
IMG_7517.jpgZuletzt geändert von thomas1130; 14.04.2026, 17:11.Stay hungry. Stay foolish.
👍 2- Top
Kommentar
-
Das ist mir auch aufgefallen und nicht optimal. Vllt ist sowas durch ein zukünftiges Update zu beheben. Auf der Messe hatte ich dem Hersteller auch mein einzigen Kritikpunkt mit dem Akku unter der Haube gesagt. Natürlich kann man in dieser Größe nicht auf alles Rücksicht nehmen wenn man kompromisslos baut. Aber in der Größe ist es nun eben auch viel Fummelei besonders bei den kurzen Flugzeiten. Ich hätte die Schönheit der Haube tatsächlich hinter diese einschneidende Praktikabilität gestellt.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenHabe den M1 V3 nun seit ein paar Tagen und habe ihn für meine Bedürfnisse eingestellt. Er fliegt sich wirklich sehr gut und ausgeglichen. ( 3D kann ich nicht beurteilen da ich das nicht fliege ). Ich hätte vielleicht einen Verbesserungsvorschlag der unter Umständen mit einem der nächsten SW Updates erledigt werden könnte. Da ja zum Akkuwechsel die Haube ab und angebracht werden muss stört mich das nach dem anstecken die Servos sich bewegen und beim anbringen der Haube sie wie wild arbeiten. Beim Goosky S1 2025 ist das nicht so, da bleiben die Servos aus bis zum Armen. Gerade wenn man mit angesteckten Akku und montierter Haube noch zum Startpunkt geht und die Servos vom M1 die ganze Zeit zittern ist das nicht so schön."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Das finde ich eine super Idee.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigen… da bleiben die Servos aus bis zum Armen. ….
Kommentar
-
Vielleicht ist hier was dabei…Zitat von D.C.D.power Beitrag anzeigenKennt jemand von euch dieses Telemetrie Display?
Müsste ein LUA Skript sein.
Wie und wo kann man das herbekommen ?
Kann mir jemand helfen ?
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar

Kommentar