Da isser - Neuer M1 V3 Pro
Einklappen
X
-
Die Bewegung der Servos nach der Versorgung mit einer Spannungsquelle ist ein recht übliches Verhalten bei Flybarlesssystemen. Finde ich persönlich Nichts schlimm daran. Aber nun gut, wenn man den ein oder anderen mit dem Unterbinden glücklich machen kann...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Ich meine nur warum muss man das den Servos das antun nur weil es üblich ist, wenn es auch ohne gehen würde. Schaden wird es den Servos nicht, eher umgekehrt.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Bewegung der Servos nach der Versorgung mit einer Spannungsquelle ist ein recht übliches Verhalten bei Flybarlesssystemen. Finde ich persönlich Nichts schlimm daran. Aber nun gut, wenn man den ein oder anderen mit dem Unterbinden glücklich machen kann...Zuletzt geändert von Spider Mike; 15.04.2026, 17:52.
Kommentar
-
Ich sehe das Problem nicht...
Eine Bewegung der Servos zeigt mir persönlich dass "alles OK" ist, bevor ich die Haube aufsetze - finde ich einen wichtigen Bestandteil der Vorflugkontrolle, da ich bei "armed" schon entfernt stehe..Stay hungry. Stay foolish.
👍 1- Top
Kommentar
-
Eben. Zudem wird den Servos im Flugbetrieb erheblich mehr "angetan", als die paar Bewegungen, die sie vom Anschluss des Akkus bis zum Verbringen zur Startstelle vollführen...Zuletzt geändert von goone75; 15.04.2026, 18:08.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Völlig korrekt. Aber - falls ich ich den Vorschlag von SPIDER MIKE richtig verstanden und umgesetzt habe - verzögert man ja lediglich diesen Prozess. So lange, bis ich scharf schalte. Wer will, kann das ja sofort tun. Das setzt voraus, dass „armed“ und „throttle cut“ auf zwei Schaltern belegt sind und letzterer natürlich auf aktiv sein muss. Ich jedenfalls fände das gut.Zitat von ;n5811121Die Bewegung der Servos nach der Versorgung mit einer Spannungsquelle ist ein recht übliches Verhalten bei Flybarlesssystemen.
Kommentar
-
Hallo, ich finde es gut wie es ist, ich möchte nach dem Akku anstecken überprüfen ob die Servos richtig laufen, Arming habe ich entgegen vieler Empfehlungen auf einem Schalter mit dem Hochfahren der Drehzahl allerdings mit 5sec Verzögerung, zuerst Arming, mit Verzögerung hochlaufen. Funktioniert bei 6 Helis problemlos und die Gefahr einer Fehlbedienung wird reduziert.
LG Fritz
👍 1- Top
Kommentar
-
Beim Ausschalten habe ich eine Verzögerung von 20sec eingestellt damit der Rotor ausläuft bevor das Arming weg ist, hatte noch nie ein Problem damit
Kommentar
-
Moin, was haltet ihr denn von dem Akku. Ich hab das Gefühl meiner ist mega schlecht oder niemals 50C. Kann man dem Gewicht auch kaum glauben. Hab 60mohm Innenwiderstand gemessen was auch nicht gut ist. Wie schnell kann man denn heutzutage so Akkus laden?
2-3C ? Habs leider auch schon geschaft im Flug unter 3V zu kommen"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Da geh ich auch mit - mangels Ersatzteile habe ich nur den EINEN Akku aus dem Lieferumfang - und der geht gefühlt recht zügig in die Knie... 🙄Zitat von Madness Beitrag anzeigenDa geh ich mit...hält schlecht die Spannung und bricht auch rasch ein. Hab schon teilweise Zellenspannungen unter 3V gehabt. Ich hätte mir einen "normalen" Lipo gewünscht.
Also wozu da ein HV versteh ich auch nicht - die Leistung geht gefühlt schneller runter, als bei normalen Lipos, wo die Kurve flach ist, und halt gegen Ende stark abfällt, habe ich beim mitgelieferten HV das Gefühl, die Kurve ist eher eine Gerade, die von Anfang merkbar fällt..
Dachte ich hab bloß einen "schlechten" erwischt - aber wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt wohl nicht..
Bin auch schon gespannt, wann es da Ersatzteile gibt - weil mit einem Akku ist man schon nicht ganz so "gut aufgestellt"
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Warum nehmt ihr nicht diesen 2S 7,4V 400mAh 60C Lipo GensAce für Omphobby M1.
Der passt genau und als Stecker den Heckrotoranschluss vom Goosky S2 Max/ Ultra anlöten. Ist beides noch sofort lieferbar. Darf hier nur nicht schreiben wo.
Kommentar

Kommentar