Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dervla
    Dervla

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Hallo Meinrad,Du bist einfach spitze und weißt wovon Du redest.Ich lese Deine Beiträge immer gerne,weil sie einfach Hand und Fuss haben.Gruß Alfred

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1974
      • Meinrad

Hallo Alfred

Danke für das Kompliment.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
        Dann schaut mal die Platzverteilung beim MHM 08 an , mal völlig außen vor ob die Piloten gerade wegen dem Vbar vorne sind oder wegen der Paddelstange ...

Ich sage jetzt mal ganz frech das es nicht nur am Heli liegt ,wer da vorne mitfliegt tut das weil er sich dafür schuppt bzw. weil er extrem talentiert ist!
        Hallo,
        und genau das meine ich ja auch. Nur dieses gehabe hier von einigen das das nur mit V-Stabi und co geht, stimmt nun mal nicht.
        Es heißt immer das ohne Paddelstange alles besser geht, und das stimmt nun mal nicht.
        Zu 99 % liegt es an dem der Knüppelt.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• dokktor
          Member
          • 13.03.2006
          • 296
          • Ingo

Ich finde den Diskussion hochinteressant.
          Allerdings wäre es doch wirklich spannend, ob jemand den Heli schon geflogen ist.
          ßber ungelegte Eier zu gackern ist mM. müssig.
          Gruss
          ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Nabend,

ein letztes mal noch OFF-Topic von mir SRY dafür.

Hallo,
            und genau das meine ich ja auch. Nur dieses gehabe hier von einigen das das nur mit V-Stabi und co geht, stimmt nun mal nicht.
            Es heißt immer das ohne Paddelstange alles besser geht, und das stimmt nun mal nicht.
            Zu 99 % liegt es an dem der Knüppelt.
            Gruß
            Uli
            Mag ja so stimmen wie Du es schreibst Uli, nur wer hat es Dir erzählt? Hast Du es selbst ausprobiert ? Oder wieder nur gehört gesehn ?

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Sebastian Zajonz
              Gast
              • 27.06.2002
              • 1550
              • Sebastian
              • Ã?hringen - Stuttgart

Der Uli arbeitet beim Bundesamt für Statistik, weil er hat immer exakte Prozentangaben.

99% liegts am Piloten.
              90% der 3D Piloten erkennen die Fluglage nicht
              etc.

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi,
                last uns wieder zu dem 2400€ Hubi zurück kommen...
                hat denn noch niemand den Hubi geflogen oder gar ein Video...

lg

Kommentar

• Deuterius
                  Deuterius

Moin,

find ich mal wieder richtig geil hier !

Die die von dem ganzen drum und dran am allerwenigsten Ahnung haben reißen den Rachen am weitesten auf!
                  Uli , wieviele Wettbewerbe hast Du schon mit gemacht und wenn ich meine mitgemacht dann meine ich nicht auf der Zuschauerseite des Zauns!

Dann schaut mal die Platzverteilung beim MHM 08 an , mal völlig außen vor ob die Piloten gerade wegen dem Vbar vorne sind oder wegen der Paddelstange ...

Ich sage jetzt mal ganz frech das es nicht nur am Heli liegt ,wer da vorne mitfliegt tut das weil er sich dafür schuppt bzw. weil er extrem talentiert ist!

Und wenn jetzt hier tatsächlich jemand die fliegerischen Leistungen von zB. einem Daniel Jetschin anzweifeln möchte der hat meiner Meinung nach keinen Schimmer von dem ganzen.

Internationale Wettbewerbe wurde ja schon angesprochen! Bei allen FAI Wettbewerben ist die elektr. TS-Stabilisierung verboten!
                  Ausnahme sind 3DX ,3D Masters und natürlich noch die F3N bzw. MHM!
                  ßber die Platzierungen beim 3DX Deutschland muss ich ja sicher nix schreiben

Um mal zum Thema zurückzukommen,
                  der Rotorkopf kann mechanisch noch so perfekt sein, sobald Aufwand bzw. Kosten bei Reparaturen ein bestimmtes Maß überschreiten ist so ein Mechanik für die reinen 3D Piloten nicht mehr so sehr interessant , weil man ja doch ab und an mal was kaputt fliegt...

Gruß

Ricardo
                  OT:

Hallo Ricardo,

Tatsache bleibt Tatsache.

Deine Polemik lässt tief blicken. Scheint doch arg zu schmerzen in der Mikado Truppe auch nicht nur einen einzigen Titel erringen zu können und das obwohl man die Veranstaltungen zeitweise mit Piloten und Material bombardiert hat.

Keiner hat es in all den Jahren also geschafft auch nur einen Wettbewerb mit V-Stabi zu gewinnen. Nicht mal dieses Jahr, wo Dominik weder an der F3N und der 3 DX teilgenommen hat. Da wurde die Mikado Truppe eben vom Nächstbesten auf die Plätze verwiesen.

ßbrigens hat es Mikado auch auf unzähligen Veranstaltungen in den USA versucht. Hat auch nicht geklappt. Wollen wir doch nicht unerwähnt lassen ;-)

Stabistange rules! Finde Dich damit ab oder gewinne endlich den ersten Titel. Ich kenne einen, der das heiß ersehnt ;-)

LG Deuterius (der schon lange vor Ricardo V-Stabi geflogen war)

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                    Naja,

man sollte nicht vergessen, dass in vielen internationalen Wettbewerbsklassen die elektronische Stabilisierung noch verboten ist und schon deshalb nicht eingesetzt wird. ...

Gruß Meinrad

OT:

Hallo Meinrad,

welche Vielen denn? Ich kenne nur einen: F3C.

Mach mich bitte schlauer.

Gruß Deuterius

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Klingt irgendwie nach Uli Haslinde...
                      Wie heißen wir den mit Vornamen Deuterius?

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen
                        Klingt irgendwie nach Uli Haslinde...
                        Wie heißen wir den mit Vornamen Deuterius?
                        Da liegste falsch. Mein Vorname ist Bodo.

LG Deuterius

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Von Bodos Bastelecke?

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Nabend,

Deine Polemik lässt tief blicken. Scheint doch arg zu schmerzen in der Mikado Truppe auch nicht nur einen einzigen Titel erringen zu können und das obwohl man die Veranstaltungen zeitweise mit Piloten und Material bombardiert hat.
                            @Deuterius: Ich gehöre zwar nicht zur "Mikadotruppe" finde es aber trotzdem nicht so klasse von Dir wenn Du die Leistungen der einzelnen Piloten so runterziehst.
                            Ich denke auch nicht das der Eric der "nächstbeste" ist sondern ein sehr guter Pilot, gerade in der Pflicht hat er sehr gut gezeigt was eine gute Vorbereitung ausmacht.

Soetwas sollte gerade ein aktiver bzw. ehemaliger aktiver doch zu würdigen wissen...

Du scheinst Dich ja in der Wettbewerbsszene ganz gut auszukennen und hinter einem Callsign lässt es sich gut verstecken. Ich denke wenn Du gut genug gewesen wärst bräuchtest Du auch dieses Versteck nicht

Wie auch immer , ich bin nach wie vor der Meinung das daß verwendete Material bei den ersten 5 nicht die ausschlaggebende Rolle spielt sondern Fleiß und Talent der jeweiligen Piloten!

Das soll es dann aber wirklich für mich in diesem Thread gewesen sein...

Gruß

Ricardo , der in etwa weis wie lange Du schon Vstabi fliegst

Ps: War es nicht eines der ersten 2 achsigen und war Dein Nick nicht früher an Deinen richtigen Namen angelehnt ?

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Nabend,

@Deuterius: Ich gehöre zwar nicht zur "Mikadotruppe" finde es aber trotzdem nicht so klasse von Dir wenn Du die Leistungen der einzelnen Piloten so runterziehst.
                              Ich denke auch nicht das der Eric der "nächstbeste" ist sondern ein sehr guter Pilot, gerade in der Pflicht hat er sehr gut gezeigt was eine gute Vorbereitung ausmacht.

Soetwas sollte gerade ein aktiver bzw. ehemaliger aktiver doch zu würdigen wissen...

Du scheinst Dich ja in der Wettbewerbsszene ganz gut auszukennen und hinter einem Callsign lässt es sich gut verstecken. Ich denke wenn Du gut genug gewesen wärst bräuchtest Du auch dieses Versteck nicht

Wie auch immer , ich bin nach wie vor der Meinung das daß verwendete Material bei den ersten 5 nicht die ausschlaggebende Rolle spielt sondern Fleiß und Talent der jeweiligen Piloten!

Das soll es dann aber wirklich für mich in diesem Thread gewesen sein...

Gruß

Ricardo , der in etwa weis wie lange Du schon Vstabi fliegst

Ps: War es nicht eines der ersten 2 achsigen und war Dein Nick nicht früher an Deinen richtigen Namen angelehnt ?
                              OT:

Der "Nächstbeste" war als der gemeint, der sich als Nächstbester nach Dominik beweisen konnte. Also in keinster Weise herabwürdigend.

"Wie auch immer , ich bin nach wie vor der Meinung das daß verwendete Material bei den ersten 5 nicht die ausschlaggebende Rolle spielt sondern Fleiß und Talent der jeweiligen Piloten! "

Genau meine Meinung und natürlich würden die derzeit Besten auch mit V-Stabi gewinnen. Nur gehts halt eben so gut ohne. Und deshalb finde ich den ganzen Hype darum einfach übertrieben. Nicht umsonst ist hier ja geschrieben worden:

"Richtig ist, dass V-Stabi up-to date ist, eine Paddelstange m.M.n. nicht mehr."

Das ist keine Einzelmeinung und kommt daher, dass die Stabisysteme über den grünen Klee gelobt werden und zwar im nervenden Maße, wie zumindest ich empfinde.

LG Deuterius (der keine Fragen zu seiner Identität beantwortet ;-)

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                                Gast
                                • 27.06.2002
                                • 1550
                                • Sebastian
                                • Ã?hringen - Stuttgart

Alles Klar Uli - musst du ja nicht. Wobei ich könnte wetten du kommst aus Hessen *G*

Kommentar

Lädt...
                                X