Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Hallo,

bislang ist es noch keinem einzigen der unzähligen V-Stabi Sponsor Piloten gelungen auch nur eine namhaften Wettbewerb zu gewinnen und das geht schon seit vielen Jahren so. F3C Weltmeister, F3C Europameister, F3C Deutscher Meister, 3D Master, 3 DX Master, Deutscher Meister F3N wird man mit Stabistange.
    Damit triffst du den Nagel genau auf den Kopf. vom Konzept her gefällt mit der Heli auch, aber ich haber leider noch nie einen Life gesehen davon.
    Und das mit dem Preis ist so ein sache, der ist zwar auch meiner Meinung nach sehr hoch, aber wem das nicht stört der kauft sich den Heli.
    Und die Komentare wie: So eine Heli braucht keiner, den sollten sich einige Leute hier sparen.
    Denn ob den Heli einer braucht oder nicht, das entscheidet immer noch der Käufer.
    Ist doch genauso wie mit den Luxusautos alla Maybach, da wird auch gesagt so ein Auto braucht keiner, aber gekauft werden die trotzdem.
    Und es wird ja auch behauptet das V-stabi nur erfunden wurde damit man mit eine Rotorkopf von Mikado auch mal vernünftig fliegen kann
    Da wurde ja auch mal von Uli Röhr gesagt bei V-stabi braucht man keine teuren Computer Sender mehr.
    Ja klar bei 3 heli war dann V-stabi teurer wie der teuerste Sender. Zu derzeit kostete V-stabi ja noch 800 euro.
    Also nicht über den Preis diskutieren lieber über die Technik.
    Gruß
    uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
      Aber für den Preis wird er, wie auch der Caliber 90, ein Exot bleiben.
      Hallo,
      also so ein Exot ist der Caliber 90 nun auch wieder nicht.
      Ihr durft nich nur den Markt hier in Eurpa sehen. gerade F3C ist in den USA, Japan usw. sehr sehr beliebt.
      Gruß
      Uli

Edit:
      Das erinnert mich ein wenig an den Kyosho Caliber 90 ver.06. Total überteuert
      Tja und V-Stabi war das am Anfang auch und jeder wollte es haben, bzw sehr viel haben es gekauft. ein Jahr später kostet es nur noch die hälfte.
      Zuletzt geändert von Uli_ESA; 02.12.2008, 09:24.

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

also den Sinn und Zweck von V - Stabi und Co in Frage zu stellen, ist doch wirklich albern.

Es hat doch nicht deshalb so eine Verbreitung genommen weil es hipp ist, sondern weil es einfach sehr viele Vorteile hat - Und zwar für denjenigen, den die eventuellen Nachteile nicht interessieren (wobei ich die in dieser Form wie manche hier gar nicht finden kann).

Und bitte, man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bei manchen Wettbewerben ist "Oben ohne" doch schlichtweg gar (noch) nicht erlaubt und wird deshalb dort auch kaum eine Siegchance haben.

Also hört doch bitte auf in dieser Form über die Paddellosen zu "fachsimpeln".

Grüße

Ingo

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1974
          • Meinrad

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          OT:

Hallo Henning,

bislang ist es noch keinem einzigen der unzähligen V-Stabi Sponsor Piloten gelungen auch nur eine namhaften Wettbewerb zu gewinnen und das geht schon seit vielen Jahren so. F3C Weltmeister, F3C Europameister, F3C Deutscher Meister, 3D Master, 3 DX Master, Deutscher Meister F3N wird man mit Stabistange.

Wenn etwas up-t-date ist, dann die Stabistange und Leute, die die Fähigkeit haben einen Rotorkopf zu konstruieren, einzustellen und zu beherrschen ;-)

LG Deuterius
          Naja,

man sollte nicht vergessen, dass in vielen internationalen Wettbewerbsklassen die elektronische Stabilisierung noch verboten ist und schon deshalb nicht eingesetzt wird. Und da wo es erlaubt wäre, wird sich ein renommierter Weltklassepilot nicht nachsagen lassen, dass er nur gewonnen hätte, weil er die Elektronik eingesetzt hat. Da redet international sicherlich auch der Sponsor mit, wenn er nichts Vergleichbares anbieten kann.
          Ansonsten ist es immer noch so, dass die Begrenzung der fliegerischen Performance eher hinter dem Sender zu suchen ist und weniger davor!

Nochmals zu dieser, von keinerlei Wissen um Marktgesetze geprägten Preisdiskussion. Ob ein Preis ok ist, bestimmt immer noch der Markt und der interessierte Kunde.
          Auch hier hat man wieder den Eindruck, die gehässigsten Kommentare kommen von Leuten, die sich das Gerät sowieso nicht leisten können, deren geistiger Horizont anscheinend völlig überfordert ist.

Man sollte nicht vergessen, dass unser kleinkarierter, von Geiz ist geil zerfressener Markt keineswegs der Nabelpunkt der Heliwelt ist, da sind wir längst ganz hinten, wie in vielen anderen Dingen übrigens auch.

Meine Meinung zu diesem Heli: Optisch (Haube) misslungen, technisch ein Juwel, für das normale Fliegen allerdings ein Overkill, der Preis kann schon garnicht mein Problem sein, da ich kein Interesse daran habe und mir daher kein Urteil anmaße, was andere sich leisten können dürfen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
            Und bitte, man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bei manchen Wettbewerben ist "Oben ohne" doch schlichtweg gar (noch) nicht erlaubt und wird deshalb dort auch kaum eine Siegchance haben.
            Hallo,
            bei den 3D masters und bei den MHM ist es erlaubt, und hat trotzde´m ein Paddelkopf gewonnen, also kann die alte Technik so schlecht nicht sein
            Und bei den MHM waren sogar recht viele flybarless vertreten
            Gruß
            Uli

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
              Auch hier hat man wieder den Eindruck, die gehässigsten Kommentare kommen von Leuten, die sich das Gerät sowieso nicht leisten können
              Kommt mir auch so vor.

LG,
              Gottfried

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

Ich denke jeder der bei Wettbewerben weiter oben mit fliegt, dem ist es egal ob er Paddellos fliegt oder mit Retrostange. Fliegen muss immer noch der Pilot, und das ist immer noch genau so schwer wie ohne V-stabi /AC3X.

Heist doch nicht nur weil ich Paddellos fliege und mir so ein System einbauen kann, das ich ein Schalter umlege und der Heli jetzt jede Figur auf Knopfdruck perfekt fliegt.
                Das ist vieleicht wunschdenken, aber die realität sieht anders aus.

Im ganzen bleibt es doch ein Hobbie und es soll Spass machen, mir persönlich macht es halt mehr Spass sich einfach mit nem Paddellosen System zu beschäftigen und viele einstellmöglichkeiten auszuprobieren.
                Mit nem Paddelkopf ist man halt was mehr eingeschrängt. Zudem sieht es noch geil aus wenn man keine Paddelstange hat.

Das musste ich jetzt mal los werden...

Kommentar

• Helicopteropteropter
                  Helicopteropteropter

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  bei den 3D masters und bei den MHM ist es erlaubt, und hat trotzde´m ein Paddelkopf gewonnen, also kann die alte Technik so schlecht nicht sein
                  Und bei den MHM waren sogar recht viele flybarless vertreten
                  Gruß
                  Uli
                  Hallo,

wenn ich mich recht erinnere waren von Platz 2 bis 10 alle mit V-Stabi oder vergleichbarem (und Elektro-Helis).

Gruß

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Helicopteropteropter Beitrag anzeigen
                    wenn ich mich recht erinnere waren von Platz 2 bis 10 alle mit V-Stabi oder vergleichbarem (und Elektro-Helis).

Hallo,
                    das zeigt doch eigentlich noch mehr das viele mit dabei waren, es aber für die 1 nicht reicht.
                    Gruß
                    uli

Kommentar

• Helicopteropteropter
                      Helicopteropteropter

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      das zeigt doch eigentlich noch mehr das viele mit dabei waren, es aber für die 1 nicht reicht.
                      Gruß
                      uli
                      Hallo,

ob diese Deutung die Richtige ist, weis ich nicht. Wenn man Platz 11 bis 40 mit den Plätzen 2 bis 10 vergleicht, sieht man, dass V-Stabi und Co. im Spitzenfeld überproportional stark vertreten sind.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2008, 14:01.

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Dann drückt dem armen Retrostangenflieger der Platz 1 geworden ist doch endlich mal ein V-Stabi in die Hand

Kommentar

• Helicopteropteropter
                          Helicopteropteropter

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                          Dann drückt dem armen Retrostangenflieger der Platz 1 geworden ist doch endlich mal ein V-Stabi in die Hand
                          Ist das ein Tipp an die V-Stabi + Co. -Hersteller???

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Tja mal sehn wer da am großzügigsten ist :-)

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Moin,

find ich mal wieder richtig geil hier !

Die die von dem ganzen drum und dran am allerwenigsten Ahnung haben reißen den Rachen am weitesten auf!
                              Uli , wieviele Wettbewerbe hast Du schon mit gemacht und wenn ich meine mitgemacht dann meine ich nicht auf der Zuschauerseite des Zauns!

Dann schaut mal die Platzverteilung beim MHM 08 an , mal völlig außen vor ob die Piloten gerade wegen dem Vbar vorne sind oder wegen der Paddelstange ...

Ich sage jetzt mal ganz frech das es nicht nur am Heli liegt ,wer da vorne mitfliegt tut das weil er sich dafür schuppt bzw. weil er extrem talentiert ist!

Und wenn jetzt hier tatsächlich jemand die fliegerischen Leistungen von zB. einem Daniel Jetschin anzweifeln möchte der hat meiner Meinung nach keinen Schimmer von dem ganzen.

Internationale Wettbewerbe wurde ja schon angesprochen! Bei allen FAI Wettbewerben ist die elektr. TS-Stabilisierung verboten!
                              Ausnahme sind 3DX ,3D Masters und natürlich noch die F3N bzw. MHM!
                              ßber die Platzierungen beim 3DX Deutschland muss ich ja sicher nix schreiben

Um mal zum Thema zurückzukommen,
                              der Rotorkopf kann mechanisch noch so perfekt sein, sobald Aufwand bzw. Kosten bei Reparaturen ein bestimmtes Maß überschreiten ist so ein Mechanik für die reinen 3D Piloten nicht mehr so sehr interessant , weil man ja doch ab und an mal was kaputt fliegt...

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                                Gast
                                • 27.06.2002
                                • 1550
                                • Sebastian
                                • Ã?hringen - Stuttgart

Oh mann.... Mensch Uli und Co... Warum fliegt wohl Dome keine V-Stabi auf seiner Wettbewerbsmaschine? Ganz einfach: Hirobo baut das Dingens nicht!
                                Warum wohl Eric Weber nicht? Wieder ganz einfach: Robbe/Align hat das Dingens nicht im Programm!

Die Fähigkeiten der Piloten mit V-Stabi abzuwerten nur weil andere Piloten ohne auf den ersten Platz sind ist das Lächerlichste, was ich seit langem gehört hab.

Speziell Uli, du hast dich zum Thema 3D Fliegen jetzt schon oft blamiert - hier im Forum und du solltest dich bei Diskusionen zu diesen Thema mal ganz brav raushalten, denn viele hier wissen was du fliegst und wie du fliegst. Wie möchtest du bitte beurteilen wie schwer was ist?

Mit besten Grüßen
                                Sebastian Zajonz

Der einigermasen 3D fliegen, aber trotzdem sauber schweben kann

Kommentar

Lädt...
                                X