Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasenmäher
    Rasenmäher

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

welche farbe und qualität meinst du ?

Kommentar

• SebastianB
      SebastianB

Viel zu teuer.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

so eine Eloxalschicht stellt aber auch einen Schutz für das Alu dar. Muß ja nicht blau oder sonstwas sein, gibt ja auch "farblos". Wie schauen die polierten, blanken Aluteile nach einer Saison aus? Oder ist ein Nachpolieren beim Hersteller jedes Jahr inklusive ?

Schöne Grüße,
        Hermann
        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2009, 15:27.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von SebastianB Beitrag anzeigen
          Viel zu teuer.

Hallo,
          das kannste so nicht sagen:
          http://www.world-of-heli.de/hubschra...enantrieb.html
          http://www.world-of-heli.de/hubschra...on-modell.html

Also wenn man mal so schaut was aktuelle F3C helis so kosten.
          Und wenn er dann dafür zu gebrauchen ist, warum nicht.

Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von SebastianB Beitrag anzeigen
            Viel zu teuer.

Jo, ist halt auch kein T-Rex 450...

Leute, sagt mal, geht's noch? Da entwickelt jemand nen wirklich guten Kopf mit Patent drauf, einen sehr guten Heli mit in meinen Augen sehr guten Detaillösungen, das ganz wird höchstwertig gefertigt, und hat dementsprechend auch seinen Preis.

Und dann wird hier rumgepöbelt "ßh, zu teuer, durch V-Stabi hinfällig, etc."

Und? Müsst ihr den kaufen? Will jeder V-Stabi fliegen? Kauft doch weiterhin eure Rexe und V-Stabis, aber spammt hier den Fred nicht zu.

Oder hättet ihr ihn gerne, könnt ihn euch nicht leisten und wollt das durch gegenseitiges aufstacheln und meckern überdecken? Wenn ich von manchen hier die Signatur und die anderen Posts lese, scheint es mir so.

Für diejenigen, welche V-Stabi in dem Heli haben wollen, ist ja auch eine Lösung angekündigt.

Und masst euch nicht an, die Preisbildung zu hinterfragen, wenn man keine Ahnung hat, was die Fertigung von wenigen solchen Teilen in Deutschlad kostet. Dafür bekommt man auch Qualität. Ganz abgesehen von den Patentkosten, die gedeckt werden müssen. Wenn ein Heli kompromisslos gebaut wird, dann hat das auch seinen Preis (siehe Formel 1, um es den Stammtischexperten zu verdeutlichen).

Bei Taiwan-Massenproduktion mit zum Teil uglaublichen Toleranzfeldern und nachlässig ausgewählten Materialien ist es kein Wunder, dass sich der Preis so stark unterscheidet.

Zum Eloxieren: Wenn ich noch schön die Schruppspuren vom Fräser auf dem Bauteil habe, dann werden die durch eine entsprechende Eloxalschicht sehr wohl überdeckt. Wenn ich das Blanke Material jedoch gegen das Licht halte, sehe ich die Feinsten Riefen (bestes Beispiel sind die Stehtische aus Metall mit dem "Fischschuppen-Muster", langt man drüber, fühlt man nichts.), falls es nicht poliert ist.

Der Heli wird sicherlich seinen Kundenkreis haben, aber die Klientel wird sicherlich nicht anfangen, Preise mit Rexen o.ä. zu vergleichen. Und die meisten, welche hier den Fred zupinseln, werden sicherlich nicht dazugehören

Und jetzt lasst den Mann mal in ruhe machen und wartet das Feedback der Piloten ab.

(Sorry für die direkte ausdrucksweise, aber mich regt es nur auf.)

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo Peter,
              nicht drüber aufregen, der Sebastian ist erst 16.
              Irgendwann wird der vielleicht auch mal danitersteigen.
              Und wenn man sich die Preise von den Top F3C helis anschaut ist der auch nicht weit davon entfernt.
              Alleine der Heli den ich mir jetzt bestellt habe kostet mir flugfertig mit 12 S Lipo fast 3000 Euro, da wird Sebastian auch sagen viel zu teuer.
              Nur was soll der Junge erst denken wenn der sich mal ausrechnet was so ein schöner Scale Turbinenheli kostet
              Da sind schnell mal 10.000 Euro Weg.
              Klar als Schüler ist ihm das sicher zu teuer, aber er muss halt erst noch lernen das er das nicht verallgemeiern darf.
              Gruß
              uli

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Ja Uli, du hast recht... Mir geht es halt um das permanente Preisgenörgel, in den letzten Jahren ist es echt schlimm geworden...

Und darum, dass der gute Mann von Diamont von manchen hier als "blöd" oder "unfähig" dargestellt wird...

Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Naja vielleicht könnte sich der Hersteller viel Kritik ersparen in dem er vernünftige Bilder auf sein HP stellt. Der Heli mag genial sein, man sieht es nur leider einfach nicht!!!!!
                  lg. Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    Account auf Wunsch deaktiviert
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Hallo Peter,

deinem Post kann ich eigentlich nur zustimmen. Warum ich aber glaube, dass es dieses Projekt sehr, sehr schwer haben wird, um sich am Markt etablieren zu können, ist, dass in betriebswirtschaftlicher Hinsicht dermaßen alles falsch gelaufen ist, was lehrbuchmäßig nur falsch laufen kann. Technisches Können alleine ist nahezu wertlos, wenn die wirtschaftliche Kompetenz fehlt.

Wenn man auch den alten Thread vom letzten Jahr überfliegt, so fällt eigentlich auf, dass hier der Hersteller nicht dem Kunden was Schmackhaftes anbieten will, sondern Hersteller gegen Kunde arbeitet (und umgkehrt!). Und das Sahnehäubchen ist dann wieder, dass ein neuer User mit Beitragszahl 1 plötzlich stümperhaft ins Geschehen kommt, und eigentlich ins ... Ich lass das lieber.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      also so wie es auf der Internet Seite steht wollen die damit an der F3C WM Teilnehmen. Da wird sich dann wohl zeigen wie gut der Kopf ist.
                      Die Jungs dürfen ja kein V-Stabi einsetzen.
                      Könnte mir schon Vorstellen das der Heli dort seinen Käuferkreis findet.
                      Leider ist es so das alles was mehr wie ein Rex kostet gleich zu teuer ist bei vielen. So macher muss halt noch lernen nicht immer nur das aus seinem Blickwinkel zu sehen.
                      Jeder soll sich halt das kaufen was er sich leisten kann.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Hallo!

Mann oh Mann! 13 Seiten Posts zu lesen ist auch nicht lustig *schnauf*.
                        Der Preis liegt bei 2.380 EUR.

Wenn ich das Geld hätte würd ich ihn kaufen. Würde mir auch einen Ferrari kaufen wenn ich das Geld hätte. Würde mir auch eine 80 Meter Yacht kaufen wenn ich das Geld hätte.

Ich denke mal, für jedes Produkt gibt es einen Markt. Gibt es eine Zielgruppe.

*Klugscheiss Modus an*
                        Wir sind halt nicht die richtige Zielgruppe dafür. Flybarless hin oder her.
                        *Klugscheiss Modus aus*

Aber wie stehts auf der Website: "Anfänger und Fortgeschrittene werden auf Wunsch und nach Absprache weitergeholfen und geschult bis zum 3D."

Wenn das im Preis drinnen ist, dann ist es wiederum saugünstig Denn ich brauch dazu noch hunderte Stunden an Flugzeit

Liebe Grüße
                        Waldi

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                          Account auf Wunsch deaktiviert
                          • 10.01.2004
                          • 1052
                          • Christoph

Ja, diese Rex-Vergleiche sind schon nervig.

Leider versprüht dieser Heli und das ganze Drumherum keinen Flair. Das wurde einfach verbockt.

Kommentar

• Darko
                            RC-Heli Team
                            Forum-Nanny
                            • 27.06.2005
                            • 8289
                            • Darko
                            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Da steht doch auch noch das er fertig montiert kommt.
                            ist natürlich auch noch nen Kostenfaktor.

Aber schöne Detail Fotos wären wirklich Interessant.
                            Ich denke die gabs die ganze Zeit nicht bis das Patent durch war, damit es nicht abgekupfert wird... aber wenn das durch sein sollte, wäre es doch mal Interessant diesen inovativen Kopf zu sehen
                            Und Videos natürlich

Kommentar

• Nitrojunkie
                              Gesperrt
                              • 10.09.2008
                              • 50
                              • daniel

Es ist ganz einfach so das es Produkte für die Masse gibt, die einen Kompromis zwischen Qualität und Kaufpreis darstellen, wie zb. Trex usw. und es Produkte gibt die eben aus den besten Materialien gefertigt sind, wie zb. der Diamont. Das ist dann eben das Beste was man kriegen kann und der Preis ist da nebensächlich.
                              Ein guter Vergleich, wie schon mehrmals geschrieben wurde VW-Ferrari.

Ich denke mal das es in nächster Zeit mehr Bilder und Videos geben wird und bin wie gesagt sehr gespannt drauf.

Kommentar

• Till
                                Senior Member
                                • 31.05.2001
                                • 1918
                                • Till

und es Produkte gibt die eben aus den besten Materialien gefertigt sind, wie zb. der Diamont.
                                ..und dann gibt es noch Produkte, deren Auslegung nicht mehr der Funktion dienen, sondern reines Design-Geprotze sind - mal abgesehen vom unterirdischen Marketing.
                                Ist wirklich nicht böse gemeint - aber hier überzeugt einfach garnichts...
                                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
                                X