Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Hallo,

ich bin eben auf dem Platz an einem fliegenden Rentner vorbeigelaufen.
    Er guckte auf meinen MPXLE und meinte: "Kriegt man sowas für 600€ ?"

Also alles relativ. Die 3 Firmenbeteiligten müssen ja selber wissen, ob sie davon leben können, oder Geld in den Sand setzen.

Ich für meinen Teil würde ihn nicht kaufen. Mir reicht mein MPxl mit VStabi. Fliegt schön genug für meine bescheidenen Künste.

Grüße Thomas

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

zumindest bei den deutschen Patentdokumenten hab ich einen Eintrag gefunden, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

DE202005002342U1

Bilder von einem Vorserien-Diamont aus 2006 kann man auch hier finden: RcGroups. Wenn man bedenkt, daß es auch Helis um die 2000 Euro oder darüber von Hirobo oder Kyosho gibt ... also jeder wie er mag und kann (finanziell gesehen ).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Rappi
        Senior Member
        • 10.12.2006
        • 1438
        • Horst
        • Celle

Für mich ist das der hä........ Heli den ich je gesehen habe zumindest die Haube.

gruß Rappi

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hi,
          ich ziehe meinen blöden Kommentar zurück, sorry.
          Leider im Zeitalter des/der V-Bar Systeme hat so ein Kopf weniger Chancen auf den Markt, da keiner /wenige bereit sind mehr als das doppelte wie für einen MP/SHARK auszugeben, diese Fliegen sich ja bekanntlicher weise schon sehr gut, mit Paddelkopf und Flybarless.
          lg

Kommentar

• copterx
            copterx

der preis is echt die höhe......wie gesagt da besorg ich mir lieber einen mp =P

Kommentar

• dokktor
              Member
              • 13.03.2006
              • 296
              • Ingo

Ich finde es auch immer wieder interessant das Impressum zu lesen.....
              Aber sehr schön flach gebaut. Und sicher ein interssanter Kopf. Sollte man mal einen F3C Piloten fliegen lassen.
              Sind sicher Einzelanfertigungen die Helis daher ist der Preis für den Enthusiasten auch angemessen.
              Gruss Ingo
              ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• DanielM
                Team Scorpion
                Teampilot
                • 14.08.2005
                • 1035
                • Daniel
                • hier und da...

Zitat von dokktor Beitrag anzeigen
                Ich finde es auch immer wieder interessant das Impressum zu lesen.....
                Wegen den Irrtümern/Angeboten bei den Preisen?

oder wegen der Frau als Inhaberin?
                lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• ovali
                  ovali

Meiner Meinung nach ist die Kiste einfach nur

OVER-ENGINEERED

mehr nicht.
                  Das Ding braucht kein Mensch.

Gruß Henning

Kommentar

• bluebird
                    bluebird

Zitat von ovali Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach ist die Kiste einfach nur

OVER-ENGINEERED

mehr nicht.
                    Das Ding braucht kein Mensch.

Gruß Henning
                    V-Stabi und Konsorten braucht auch kein Mensch aber es wird wie verrückt gekauft.....up-to-Date.....sonst ist man halt Out.

Wenn der Diamant mal von einem Profi wie z.B Alan geflogen wird, geht der bestimmt wie warme Semmel über die Ladentheke, dann spielt der Preis keine Rolle mehr.

PS: Habe den Heli auch schon vor ca. 2 Jahren mal live fliegen gesehen.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Man versucht wohl einen Exklusiven Heli an Exklusive Kunden für einen Exklusiven Preis
                      mit Exklusiven Servis anzubieten.Die Tragen dir den Heli sogar bis auf den Platz.

mfg joschi

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Sowas gibts doch überall. Einfach den Preis hoch und ein bissel bling bling drann paar kleine technische Rafinessen drann und schon hat man ja das nonplus ultra. Was ja nur ganz exklusiv für die oberen 10000 ist.
                        Seit es so sachen wie V-Stabi gibt ist sowas doch nicht nötig, ein V-stabi gleicht vom Flugverhalten so viel aus und mach das wieder wet was die mechanik verkackeiert, zumindest in einem gewissen Rahmen.

Ich kenn so exklusiv "Helis" aus der Fernsehtechnik da ist es halt B&O da kost so ein oller 32LCD halt einfach mal 8000€...soviel bessere technik ist da auch nicht drinn die kochen auch nur mit Wasser.
                        Am schönsten finde ich die alten B&O Geräte da war billige Philips technik drin, hat aber das 6-7fache des Philips Gerätes gekostet. Das ist aber ein anderes Thema.
                        Leute die die Kohle haben sollen ihn sich kaufen, aber wenn ich dann mit so nem Heli nur olle 8ten in den Himmel zauber, kann ich das Geld auch in andere Sachen stecken.

Kommentar

• ovali
                          ovali

@bluebird
                          V-Stabi und Konsorten braucht auch kein Mensch aber es wird wie verrückt gekauft.....up-to-Date.....sonst ist man halt Out.
                          Hallo David,
                          irgendwie wiedersprichst du Dir gerade ein wenig...
                          Richtig ist, dass V-Stabi up-to date ist, eine Paddelstange m.M.n. nicht mehr.
                          Was soll denn außer dem Preis an der Kiste noch so dülle sein?

Gruß Henning

Kommentar

• bluebird
                            bluebird

Guten Morgen Henning,

ich wiederspreche mich? In welcher hinsicht?
                            Sage nur das das man beides nicht benötigt, aber wenn man es Markttechnisch richtig anstellt es doch zu schaffen ist so etwas zu verkaufen und zwar in Massen.

Bei V-Stabi hat es ja auch funktioniert, Werbung mit Top-Piloten ohne ende und es wurde damals auch zu einem einfach überteuertem Preis verkauft...man muss es einfach nur richtig anstellen.

Und zum Heli selbst kann ich nicht wirklich viel sagen, er fliegt halt und schaut Mechanisch gut aus.

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Zitat von ovali Beitrag anzeigen
                              @bluebird

Hallo David,
                              irgendwie wiedersprichst du Dir gerade ein wenig...
                              Richtig ist, dass V-Stabi up-to date ist, eine Paddelstange m.M.n. nicht mehr.
                              Was soll denn außer dem Preis an der Kiste noch so dülle sein?

Gruß Henning
                              OT:

Hallo Henning,

bislang ist es noch keinem einzigen der unzähligen V-Stabi Sponsor Piloten gelungen auch nur eine namhaften Wettbewerb zu gewinnen und das geht schon seit vielen Jahren so. F3C Weltmeister, F3C Europameister, F3C Deutscher Meister, 3D Master, 3 DX Master, Deutscher Meister F3N wird man mit Stabistange.

Wenn etwas up-t-date ist, dann die Stabistange und Leute, die die Fähigkeit haben einen Rotorkopf zu konstruieren, einzustellen und zu beherrschen ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• The_Birdeater
                                The_Birdeater

Moin!

Das erinnert mich ein wenig an den Kyosho Caliber 90 ver.06. Total überteuert. Auch wenn beide Helis sicher top sind. Der Caliber 90 hat es aber immerhin zu einer F3C-Wettbewerbsmaschine gebracht. Chassis und Haube des Diamont 90 jaben schon ein krasses Design. Krasser geht's wohl kaum noch. Ist echt mal was ganz anders. Aber für den Preis wird er, wie auch der Caliber 90, ein Exot bleiben.

Aaron

Kommentar

Lädt...
                                X