Prototyp Align T-Rex 700 GASSER
Einklappen
X
-
AW: Prototyp Align T-Rex 700 GASSER
Weil ich einen ZG 20 hier liegen hab, und der sieht anders aus...Zitat von marjot Beitrag anzeigenMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
-
Mein Boss hat gestern Abend im Hof von Align ein paar Bilder und winzige Videos von den allerersten Hüpfern des Benzinhelis gemacht (nur so ganz unauffällig mit dem IPhone)
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Das sieht natürlich noch sehr wackelig aus. Man hat beinahe das Gefühl, Align begibt sich da auf neues Terrain
Aber egal...ich denke mal die werden das schon machen. Die haben sich in den letzten Jahren gemausert
Gruss Micha
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Aber wenn, dann bitte mit Seilzugstarter ... Der auch abnehmbar ist, wie beim Gas Graphite ...
Kommentar
-
Was der hat keinen Seilzugstarter? Dann ergibt sich auch daraus für mich kein Vorteil.
Seilzugstarter wäre für mich "das" Kaufkriterium des Gassers.
Gruß Frank
Kommentar
-
Agusta -
Also mir wäre der Seilzugstarter auch nicht so wichtig.....
Der günstige unterhalt, sprit an jeder Tankstelle kaufen, und kein versautes Modell nach dem fliegen, ach und die längeren Flugzeiten sind mir wichtiger....Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
Na dann bauen se halt einen Elektro-Starter ein, das ist doch noch viel besser.
Kann man da echt normales Super mit fliegen? Weil bei uns im Verein fliegen 2 so ein spezielles Benzin mit irgendwelchen Additiven, das kostet auch 25€/5l. Das ist ja schon happig, wenn die mit normalem Benzin gehen wärs natürlich sehr nice.
Kommentar
-
Der Spritpreis ist mir nicht so wichtig.
Was mir am Benziner gefällt:
Seilzugstarter, somit kein Mitschleppen der lästigen Starter
Kein Glühen mehr.
Wesentlich längere Haltbarkeit der Motoren
Kinderleichtes einstellen der Motoren
Kaum ßberhitzungsgefahr
Ich sprech hier nur aus Erfahrung mit RC-Cars. Selbst fliege ich nur Elektro. Mir sind aber die Problematiken aus dem Car Sektor mit den Nitromotoren bekannt. Als ich mir dann einen Benziner gekauft hatte, war das eine Steigerung um 1000%. Vielleicht nicht gerade in Punkto Leistung aber im Handling und der Wartungsfreundlichkeit. Bei jedem Wetter Fahrspaß ohne das lästige Nachregulieren.
Gruß Frank
Kommentar
-
Helifloh
Also normalerweise fliegt man Benziener mit einem ßl-Benzin Gemisch von 1:60-1:30, wie beim Rasenmäher halt.
Kommentar
-
Deine Vereins Kollegen werden Aspen fliegen, Aspen ist ein Sprit der geruchslos und bei der Verbrennung kaum riecht....Wird in der forstwirtschaft z.b. eingesetzt.Zitat von face Beitrag anzeigenNa dann bauen se halt einen Elektro-Starter ein, das ist doch noch viel besser.
Kann man da echt normales Super mit fliegen? Weil bei uns im Verein fliegen 2 so ein spezielles Benzin mit irgendwelchen Additiven, das kostet auch 25€/5l. Das ist ja schon happig, wenn die mit normalem Benzin gehen wärs natürlich sehr nice.
Aber man muß den Sprit nicht fliegen, Super von der Tankstelle plus gutes ßl geht genauso.Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
Ja da kannst normales Benzin fliegen, Allerdings Gemisch. Also kein reines Benzin, sondern ne Mischung am besten 1:33. 2-Takt ßle kosten schon der Liter, wenn man was vernünftiges kauft 20€uro, Kosten also 5 Liter gemisch je nach Benzinpreis ca. 10€uro, ist schon recht billig.Zitat von face Beitrag anzeigenNa dann bauen se halt einen Elektro-Starter ein, das ist doch noch viel besser.
Gruß Frank
Kommentar
-
-
maxx2504
Hi !
Stihl MotoMix kann man doch wohl auch fliegen, oder ? Wie wirkt sich eigentlich die Leistung aus je nachdem welches Verhältnis man mischt bzw. hat ??
PS: Ein Seilzugstarter muss einfach in einen Benziner.....
Oder wie beim neuen Century Predator, das man entweder den Seilzug nimmt oder den E-Starter 
Gruss Micha
Kommentar
-
Peter F aus B
Ideal für einen 2takter ist Normalbenzin, bei höheren Oktanzahlen gibt es wieder Temperaturprobleme da der Sprit heißer verbrennt. Mehr Oktan bringen auch kaum mehr Leistung. Ich denke der ZG20 sollte reichen der kommt vom Drehmoment fast an den 26er ran, man muß aber immer den Akku der E-Zündung mit schleppen.
Kommentar

Kommentar