Weiß jemand wie lange die Einführungsangebote gelten ?
Neues FBL-System im Anmarsch!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dl7uae
AW: Neues FBL-System im Anmarsch!
Moin Markus! (Dein erster Post hier, - Tach och!
)
"Brauchbar" ist zunächst jeder Drehratensensor.., und ich habe auch zugegebenermaßen kein vollständiges Gefühl dafür, bis wo praktische Erfordernisse reichen, oder, anders gesagt, wo ein "akademischer Teil" der Spec-Bewertung beginnen könnte..(?)
Mit dem Abstand zw.zeitlichen Schlafens muss ich auch sagen, ich war wohl von dem hier (s.u.) auch etwas "vorgespannt":
...bei so markigen Marketingsprüchen rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf (link runryder). Ich bin Tekki, und jedes "ßberholen, ohne einzuholen" senkt meine Toleranzschwelle immens.i talked to a guy @ freakware about 8 moth ago and he said they are develeping a new fbl system that would be better then v bar and half price, how ever this is true and if it is this unit we will soon know
Ist das denn irgendwo amtlich, dass diese Sensoren verwendet werden?
Ich bin tatsächlich gespannt wie ein Flitzebogen! Wenn man die Aufregung um den G3 bisher als das "Einschlagen einer Bombe" betrachtet (war's nur ein "sprengmittelverdächtiger Gegenstand"?
), was soll dann erst das "Beast" bei dem Preis und Deutscher Herkunft sein?!
Kommentar
-
__Markus_R__
Danke dl7uae für die Begrüßungsblumen,
amtlich, das kann ich nur vom JSP sagen dort hab ich begrenzt Einblick (da er ja ein sehr guter langjähriger Freund ist).
Am 23 Jan. gabs einen kleinen Vergleich zwischen den gängigen Systemen unter anderem auch eben mit den BEAST - Versionen und man hat von einem Freakware Mitarbeiter die Aussage bekommen, man könnte wohl den Preis mit den marktetablierten Sensoren sonst nicht erreichen. Naja es hörte sich so an als ob noch ordentlich Polster im Preis drin ist.
Grüße Markus
Kommentar
-
Es wird einen Adapter geben, mit dem du EINEN Satelliten anschließen kannst, deshalb ist die Angabe z.b. dafür auch "nur für Indoorhelis". Der Hintergrund: du sparst dir Kabel und somit gewicht. Das Microbeast wird aus Platzgründen aber wahrscheinlich nur einen Satelliten unterstützenZitat von DDM Beitrag anzeigenSoweit ich das verstehe, sollte das Mircobeast ja ohne Probleme in den T-Rex 250 passen und er Adapter mit nem Spektrum-Sateliten versehen werden um sich den Empfänger zu sparen. Selbst für nen 450er Heli sollte ein Empfänger ausreichen, wenn nicht gar für nen 500er Heli.
Korrekt? Wenn ja, wie siehts mit dem Adapter aus, dem notwendigen Platz und wann soll der kommen. Und gibts schon Gewichtsangaben.
Wann das Adapterkabel da ist, weiß noch keiner...
Viele Grüße,
ChrisVoodoo 400 + 600, OXY 3
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
unser Tom (dl7uae) hat doch hier im Forum mal eine einfach nachzubauende Elektronik gezeigt, wie man an einem einzigen Anschluss am V-Stabi (AUX) zwei Spektrum-Sats betreiben kann. Finde nur noch seinen Beitrag hier, aber nicht den im V-Stabi-Forum. Das könnte dann auch beim Microbeast funktionieren. Vielleicht kann Tom was dazu sagen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
You mean this one? http://www.vstabi.info/forum/read.php?18,36919Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenFinde nur noch seinen Beitrag hier, aber nicht den im V-Stabi-Forum.

Die haben die URL ihres Forum leider wohl etwas geändert. Doch mit Tricksen und ohne Suchen geht alles...
LG,
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Kommentar
-
JörnD
Was würde ich denn jetzt im 600er NitroRex machen. Meinen Spektrum Empfänger zusätzlich drinlassen? Anders gehts ja dann nich.
Oder ich gehe damit in die Halle.
Kommentar
-
So ists gedachtZitat von jdammeyer Beitrag anzeigenWas würde ich denn jetzt im 600er NitroRex machen. Meinen Spektrum Empfänger zusätzlich drinlassen?
Die paar Gramm Gewicht stören ja in einem Heli >450 wirklich nicht mehr. Der einzige Vorteil liegt im Kabelgewirr, also einer möglichen Fehlerquelle...
Aber warten wir mal ab, was das große Beast kann...
Viele Grüße,
Kommentar
-
dl7uae
Ihr habt's ja schon gefunden.
Ja, meine Schaltung ist etwas mit "Mäusekino" (LEDs) überladen, würde im Bedarfsfalle noch mal die Minimalversion malen.
Das Prinzip ist einfach: Ein RX ohne Empfang hat seinen seriellen Ausgang auf HIGH (logisch LOW), ein retriggerbarer Monoflop schaltet den zweiten RX zum Ausgang durch, wenn dieser an seinem seriellen Ausgang "wackelt" (Empfang hat) und der erste RX (mit Priorität) nichts liefert.
Am VS mit FC4.0.20 wird das Geraffel an AUX angeschlossen und Spektrum-Sat eingestellt, sowie die entsprechende Kanalbelegung.
Die für den Sat-RX benötigten 3,3V mache ich auch gleich aus der R/C-Spg., man könnte sie auch am VS abgreifen, was aber einen zweiten JR-Stecker ("Mutti") erfordert.
Inzw. kann ich die Sats auch direkt lesen, dazu braucht's aber einen Microcontroller.
Binden kann man den Sat damit nicht (die serielle Strippe des Sat muss dazu bidirektional bedient werden), man braucht also wenigstens einen Basis-RX, mit dem man das Binding (einmalig) macht.
Wer's braucht: Es gingen auch mehr als zwei Sat-RX, natürlich, - mit anderer Schaltung.
Kommentar
-
helifreak2009
Hat jemand einem Freakware Mitarbeiter auf der Messe einen möglichen Liefertermin abschwatzen können. Wäre ja mal schön zu wissen wann es effektiv zur Verfügung steht..
Kommentar
-
Steht doch auf der Freakware-Vorbestellproduktseite: Ende Februar
Wenns früher ist, kann man sich freuen.. Aber auch beim Buschflieger ist der "voraussichtliche Liefertermin" für den 26.02.10 angegeben, was sich ja mit der Aussage von Freakware deckt...
Viele Grüße,
Kommentar
-
Chorge
Das ist schade - mein Zoom ist bereits umgebaut auf FBL und wartet auf das System!
Nun scharrt er mit den Kufen...
Kommentar
-
Hallo!
Ist das richtig das man mit dem Microbeast nicht den Futaba R617 Empfänger nutzen kann?Nur Summensignal Empfänger??
Kommentar

Kommentar