Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabian-ti4400
    Gesperrt
    • 22.12.2008
    • 135
    • fabian

AW: Spektrum DX-8

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
    sorry ist OT aber

du fährst bestimmt auch Opel oder
    der war gut

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
      Tut mir Leid, aber ich finde die schaut klasse aus! Häßlich finde ich die Robbe T8FG. Schön, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben.

MfG Hartmut
      Dito ... Finde weder die Futuba 8 noch die DX7 anschaulicher als die DX8 ... und nein, ich fahre keinen Opel

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Also die DX 8 gefällt mir auch sehr gut .

Ich war schon kurz davor , mir ne DX6i zu kaufen , bin nun aber nicht sicher , ob ich noch warten soll , und ob ich die ganzen Funtionen überhaupt zwingend brauche .
        habe derzeit ja nur 2 Modelle (mSR , SR ) in zukunft wird wohl noch nen 3. Heli und nen Flächenmodell dazukommen.

Die DX 10 ist wohl auch ne ganz andere Preisklasse als die DX8
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2372
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

mhh, mal ganz ab von der Technik die in beiden Sendern steckt

ich kann's nicht nachvollziehen
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Ich würde mir das gut überlegen so ein Spektrum System mit der veralteten DSM2 2 Frequenz Technik zu kaufen dass sich dann zu allem ßberfluss mit etwas Pech zum Einkanlsystem degradiert womit es genau gleich störsicher ist wie jedes 15 Euro china System ist

Tests siehe:

natürlich will das keiner hören vorallem nicht die tausenden Spektrum User ...

mfg,
            Stefan

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Na ja, wenn tausende von Spektrum Usern keine Probleme haben, dann kann das ja nicht so weit her sein mit der Gefahr.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Cool eine DX8 ! Uncool: Wieso nicht das Gehäuse einer DX7 ?? Oder etwas Neues ?...

Gruss Micha

Kommentar

• EcoRc
                  EcoRc

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Na ja, wenn tausende von Spektrum Usern keine Probleme haben, dann kann das ja nicht so weit her sein mit der Gefahr.
                  Du hast garantiert eine DX7i Hast eh recht Spektrum ist das beste sorry dass ich das bezweifelt habe.

Aber sei mir bitte nicht böse wenn es Leute gibt die die Ergebnisse auf http://www.rcmodelreviews.com/ etwas anders deuten...

mfg,
                  Stefan

Kommentar

• Hoyoh
                    Hoyoh

Selbst in dem angegebenen Artikel steht, dass der Fall sehr konstruiert ist.
                    Eigentlich wird nur eine nicht sinnvoll programmierte Kanalwahl kritisiert, die aber in der Regel nur unter Laborbedingungen auftritt.

Und es gibt keine DX7i. Zumindest noch nicht.

Kommentar

• xels
                      Gast
                      • 04.07.2008
                      • 338
                      • Max
                      • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
                      Die Inneren Werte zählen auf jeden Fall. Die DX8 kann jetzt auch endlich das was die anderen Großen können. Die Telemetriemodule sind schon ganz in ordnung und für die Spannungsüberwachung im Flugakku gibt es ja auch eins und es kommen wohl noch welche. Ob man sich nur wegen der Optik die DX10T kauft ist fraglich. 1.Kommt die erst nächstes Jahr raus und 2. was bringt es, wenn ich Handsender gewohnt bin und mit Pult garnicht fliegen kann.
                      Außerdem sieht die neue 8er Futaba auch nicht grad zum verlieben aus.
                      Die DX10t kommt im August und wird unter 800,- kosten.

Kommentar

• EcoRc
                        EcoRc

Zitat von Hoyoh Beitrag anzeigen
                        Selbst in dem angegebenen Artikel steht, dass der Fall sehr konstruiert ist.
                        Eigentlich wird nur eine nicht sinnvoll programmierte Kanalwahl kritisiert, die aber in der Regel nur unter Laborbedingungen auftritt.
                        In wiefern ist der Fall konstruiert ? Was hat er denn gemacht Sender eingeschaltet Spektrum sucht sich 2 freie Frequenzen die können nahe beinander liegen oder auch nicht. Sollten Sie nahe beinander sein hast du defakto ein 1 Kanal System das mit jedem anderen nicht so kooperativem System gestört werden kann sprich jeder der in seinem IPhone Wlan aktiviert waehrend du fliegst jeder der seinen Videosender einschaltet was weiss ich.

Ich möchte noch zu bedenken geben dass Spektrum in Europa nur mit 10mW sendet somit ist die Gefahr um einiges größer.

Ad Laborbedingungen:

es gibt genug billigere bessere Systeme wie auch teurere bessere System warum soll ich mir dann bei einer Neuanschaffung in System kaufen dass selbst wenn Sie diesen Bug beheben schlechter ist wie andere (Bandausnützung=Störsicherheit und Sendeleistung) ?

mfg,
                        Stefan

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                          Du hast garantiert eine DX7i Hast eh recht Spektrum ist das beste sorry dass ich das bezweifelt habe.

Aber sei mir bitte nicht böse wenn es Leute gibt die die Ergebnisse auf http://www.rcmodelreviews.com/ etwas anders deuten...

mfg,
                          Stefan
                          Tj, leider alles falsch geraten. Ich habe eine MC 24 mit Spektrum und ich würde nie behaupten, dass Spektrum das beste ßbertragungssystem hat. Kann ich gar nicht beurteilen, da sich diese Diskussionen alle auf einem sehr theoritischen Level bewegen. Tatsache ist aber, dass es in der Praxis einwandfrei funktioniert.
                          Spektrum hatte aber als erster einen vernünftigen Umbausatz für die MC 24 und hat ein Super breites Empfängerangebot zu realistischen Preisen. Ich würde aber genausogut auch Jeti oder Futaba fliegen. Ich bin da kein Markenfetischist.
                          Wichtig is auf´m Platz, und da funktioniert selbst das so schlechte Spektrum

Torsten

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen

Ich möchte noch zu bedenken geben dass Spektrum in Europa nur mit 10mW sendet somit ist die Gefahr um einiges größer.

mfg,
                            Stefan
                            Oh man, du hast ja gar keine Ahnung. Und was das nachträgliche Einschalten von Störquellen betrifft, auch andere Sender sind Störquellen und da wurden schon über 70 Stück verschiederner Marken zusammen geflogen. Was ist passiert?
                            Nix, alle sind gemütlich geflogen.

Torsten

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Oh man, du hast ja gar keine Ahnung. Und was das nachträgliche Einschalten von Störquellen betrifft, auch andere Sender sind Störquellen und da wurden schon über 70 Stück verschiederner Marken zusammen geflogen. Was ist passiert?
                              Nix, alle sind gemütlich geflogen.
                              Richtig solange du "kooperative" Störquellen hast die sich einen freien Kanal suchen. Ist das kein Problem weil die dann keine Störquellen sind allerdings zählen dazu keine Wlan Sender wie auch keine Videosender die nutzen einfach ihre festen Kanäle.

mfg,
                              Stefan

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Aber selbst die haben in der Praxis keine Auswirkungen gehabt, asser es steht ein 1KW sender direkt neben dir. Dann fallen Andere aber auch runter. Wir habe Spektrum schon mit 10 W Lan Routern getestet (mehr haben wir nicht zusammen bekommen) und was ist passiert? Nix. Zeig mir mal einen Flugplatz wo so viel W-Lan Zeug rumsteht. Ausserdem ist das auch Jammern auf hohem Niveau. Ein Golf und ein Astra sind mit Sicherheit auch nicht 100% gleich sicher. Bei dem einen Crash hat der eine einen Vorteil bei dem anderen Crasch der Andere. Und eine S-Klasse ist da sicher noch ein Stückchen besser. Trotzdem fahren nicht alle S-Klasse
                                und ich hätte lieber einen Crash mit einem Golf oder Astra als mit einem Trabbi (der steht jetzt analog für 35Mhz) Die Gefahr abzustürzen durch andere Fehlerquellen ist mitlerweile weit höher als durch die ßbertragung. Das gillt selbst für das billigste Chinasystem.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X