Mikado Treueaktion 249â?¬ pro Stabi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Mikado Treueaktion 249€ pro Stabi

Ich freue mich auch! Ich finde auch nicht, dass das unfair gegenüber den Neukunden ist. Beim Handy ist es mir mal passiert, dass ich als Premium Kunde schlechtere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung hatte, als ein Neukunde. Das finde ich völlig daneben - ich habe meinen Vertrag damals gekündigt, weil ich für meine Treue eine auf die Finger bekommen habe.

Beiss nie die Hand die dich fĂĽttert! NatĂĽrlich ist es ein Test auf die Kundenreaktionen bei dieser (eventuell) vorĂĽbergehenden Preissenkung, aber die Art und Weise finde ich nicht verwerflich.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Mist, und ich hab mich jetzt erst eingedeckt mit 3G.......

Kommentar

• raddlflieger
        Member
        • 11.11.2005
        • 26
        • Uwe

WeiĂź jemand wie man den Nachweis erbringen muss, dass man schon ein Mikado Produkt hat? Muss ich die Rechnung vom Online-Shop einscannen oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry, dass ich solch eine banale Frage hier stelle.
        GruĂź Uwe

Kommentar

• cobra_ffb
          cobra_ffb

Zitat von raddlflieger Beitrag anzeigen
          WeiĂź jemand wie man den Nachweis erbringen muss, dass man schon ein Mikado Produkt hat? Muss ich die Rechnung vom Online-Shop einscannen oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry, dass ich solch eine banale Frage hier stelle.
          GruĂź Uwe
          Da die Aktion ja noch nicht läuft, abwarten, Mikado wirds schon mit dazu schreiben.
          Aber recht viel mehr möglichkeiten wie einscannen und mailen, kopieren und schicken oder faxen gibts ja nicht.

Kommentar

• EvOluT1on
            EvOluT1on

AAAAaaaaahhh,

gestern ist mein V-Stabi geliefert worden

Ăźbrigens nicht das Erste sondern Nr. 5 !!!
            Warum? ... weils funktioniert

GruĂź
            Mike

Kommentar

• trailblazer
              Senior Member
              • 06.10.2008
              • 1712
              • Andre
              • Hamburg

Sehen wir es mal so, es gibt ja auch noch Leute die für einen 5-6 Jahre alten Kreisel über 100€ auf den Tisch legen - funktioniert halt und ist ziemlich resistent gegen grobe "Anwendungsfehler"
              Ich hab für mein VStabi auch vor über einem Jahr die damals üblichen 379€ gezahlt - und es war die beste Investition, die ich bisher in meinem Hobby getätigt habe.
              Fakt ist, dass FBL bis vor kurzem immer noch ein Nischenmarkt war, spätestens seit 3G und Microbeast auf dem Markt ist, ist das Thema FBl aber beim "Normalflieger" angekommen, bei uns haben inzwischen fast alle die Paddelstangen an ihren Helis entsorgt (von REX 250 bis Raptor50/E620).
              Es ist also so, dass sich in Zukunft ein riesiger Markt auftut, man sieht es ja an den immer häufiger verfügbaren "Rigid" Versionen von Helis ab Werk aus.
              JETZT ist also die Zeit gekommen, in der sich die Hersteller ernsthaft der Konkurrenz stellen mĂĽssen, um ihren Teil vom Kuchen abzubekommen.
              Die Alteingesessenen haben im Moment noch den Vorteil der Markentreue und den Vorsprung in der Entwicklung und Erfahrung.
              Passen sie sich aber nicht (entweder preislich oder von den features) dem Markt an, werden sie die grossen Chancen im Markt verpassen.
              Grundsätzlich glaube ich nämlich, dass im Bereich FBL demnächst jede Menge Kohle zu verdienen ist - fragt sich nur wer, wo, wieviel
              RAW Nitro, Goblin RAW
              VBar Touch

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber den Preis finde ich gut, *freu* Rechnung hätte ich auch, aber ich bin mit 1x AC3X , 2 x Beast und 2 x V-Stabi gut eingedeckt.
                Wenn jetzt aber das nächste SW Update 49 euro kostet, dann weis man was hinter der Aktion steckt, das wäre für mich schlimm. Dort sollte es mal Treue-Punkte geben.

Daher kaufe ich weiterhin das was ich brauche, nicht was gĂĽnstig ist.

Kommentar

• Stephan Schrade
                  Stephan Schrade

@Trailblazer:
                  Wieso soll bei den Preisen jede Menge Geld zu verdienen sein ?
                  Nachdem ein FBL-System anscheinend nicht mehr kosten darf wie ein Kreisel bisher, wieso sollte dann mehr Geld wie bisher schon mit den Kreiseln zu verdienen sein ?

Im Gegenteil, die Entwicklung und der Support ist viel aufwändiger als wie bei einem Kreisel.

Sebst wenn alle umrĂĽsten. Bisher war ein Kreisel drin, nun halt ein FBL-System. Die SĂĽckzahlen steigen also nicht.

So what.

Ciao Stephan
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2010, 21:14.

Kommentar

• LuMi
                    Member
                    • 24.02.2010
                    • 188
                    • Wendy

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                    @Trailblazer:
                    Wieso soll bei den Preisen jede Menge Geld zu verdienen sein ?
                    Nachdem ein FBL-System anscheinend nicht mehr kosten darf wie ein Kreisel bisher, wieso sollte dann mehr Geld wie bisher schon mit den Kreiseln zu verdienen sein ?

Im Gegenteil, die Entwicklung und der Support ist viel aufwändiger als wie bei einem Kreisel.

Sebst wenn alle umrĂĽsten. Bisher war ein Kreisel drin, nun halt ein FBL-System. Die SĂĽckzahlen steigen also nicht.

So what.

Ciao Stephan

Hi Stephan,

die Menge macht es. Sensoren dieser Art (z.B Mems)werden inzwischen in Industrie, Autos, Handys, Spielzeug etc. verbaut und durch die Masse immer gĂĽnstiger. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Kosten die Herstellung einen immer kleinerer Stellenwert einnimmt. Die Entwicklung und die Vermarktung werden vermutlich teurer sein. Erst bei groĂźen StĂĽckzahlen wird es dann lohnenswert.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Aber nun können Hersteller Gewinn machen, die vorher bei weitem nicht diese Stückzahlen an FBL-Systemen produziert haben. IMHO gewinnt auch Mikado bei dem Hype - auch wenn derzeit alle (zurecht) auf's MB stürzen. Mikados V-Stabi hat noch immer (100% zurecht!!) einen SEHR guten Ruf - das allein reicht schon für Absatz. Hinzu kommen noch einige zu erwartende Features, die durchaus nützlich sein können. Wenn der Preis angemessen ist, werden sich also sicherlich noch reichlich Kunden finden, die das "original" kaufen...

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1712
                        • Andre
                        • Hamburg

Stimmt, freakware hat mal wieder nur aus reinem Spass an der Freude das microbeast entwickelt und rausgebracht

Bei uns haben 3 Leute einen Raptor E620 - bisher war denen ein Stabisystem zu teuer und sie haben drauf verzichtet - dreimal darfst du raten, was sie jetzt alle eingebaut haben Und für die nächsten Heli haben sie das System sicher auch schon im Hinterkopf - es funktioniert nämlich super.
                        Wenn ich denen von meinem perfekt funktionierenden VStabi erzähle, dann interessiert sie das wenig, denn die gleiche Performance haben sie für einen Drittel des Preises - inkl. der viel einfacheren Bedienung.

Gerade bei den Leuten die 250, 450 und 500er fliegen, gibt es eine Menge, die auch gerne ein Stabisystem drauf machen wĂĽrden - VStabi, AC3x oder Konsorten ist denen fĂĽr die kleinen Kisten aber einfach overkill.

Der Markt bleibt einfach nicht stehen, mir soll es egal sein, wie Miakdo darauf reagiert, wenns sie es nicht tun, halte ich das für eine grobe Fehleinschätzung.
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• LuMi
                          Member
                          • 24.02.2010
                          • 188
                          • Wendy

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          Aber nun können Hersteller Gewinn machen, die vorher bei weitem nicht diese Stückzahlen an FBL-Systemen produziert haben. IMHO gewinnt auch Mikado bei dem Hype - auch wenn derzeit alle (zurecht) auf's MB stürzen. Mikados V-Stabi hat noch immer (100% zurecht!!) einen SEHR guten Ruf - das allein reicht schon für Absatz. Hinzu kommen noch einige zu erwartende Features, die durchaus nützlich sein können. Wenn der Preis angemessen ist, werden sich also sicherlich noch reichlich Kunden finden, die das "original" kaufen...

..da sich die Technik sehr schnell weiter entwickelt, sollte Mikado sich eben nicht zurücklehnen. Irgendwann spricht sich auch außerhalb von Fachkreisen rum, dass bestimmte Systeme nicht mehr zeitgemäss sind. Das dieses sehr lange dauern kann zeigt die unverminderte Nachfrage eines Gyros in Würfelform

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Ich denke, dass Mikado den Preis für das V-Stabi dauerhaft nach unten korrigieren MUSS! Trotz des guten Rufs, des 1A Supports und der tollen Funktion ist der derzeitige Preisunterschied zum MB einfach nicht mehr gerechtfertigt. Ich glaube nicht, dass viele bereit sind 380.-€ zu zahlen, wenn sie auch für 140.-€ ein gutes System bekommen können. Und von den paar wenigen die übrig bleiben, kann man sicherlich nicht gut Leben! Senkt aber Mikado dauerhaft den Preis auf etwa 200.-€, sieht die Sache schon anders aus - dann werden sicherlich viele auf das altbewährte System vertrauen. Aufgrund des FBL-Hypes, kann so Mikado dann doch noch reichlich Gewinn erwirtschaften - nicht über den einzenen Posten, aber dafür über die Masse...
                            Ich denke R.B. wird Geschäftsmann genug sein, dies zu erkennen! Hoffentlich reagiert er schnell und gut genug - es wäre schade, wenn das V-Stabi sterben würde, denn es ist einfach ZU gut dafür!!

@LuMi: Das V-Stabi ist durchaus zeitgemäß! IMHO ist es noch immer das beste FBL-Sytem auf dem Markt (bin aber nie AC3x geflogen!) - und mit den kommenden Features hebt es sich durchaus nochmal von den anderen Systemen ab... Dennoch: Das MicroBeast ist halt ein 1A "Volksstabi", mit einer Funktion, die wirklich den allermeisten genügen dürfte...
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2010, 21:39.

Kommentar

• Donidon
                              Gesperrt
                              • 01.04.2010
                              • 661
                              • Don

Zitat von OShrek Beitrag anzeigen
                              Jo vor einem Monat hab ich beim Händler 398Euro bezahl. Super.
                              Die V-stabis bekommt man schon sehr lange für rund 365€. Da du anscheinend kein Interesse hast Preise zu vergleichen sollte so eine Rabatt Aktion doch auch egal für dich sein.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Chorge, zwei Dinge sollte man bei einer Beurteilung wie Deiner in's KalkĂĽl ziehen.

a) Die 140 Ocken sind einfach nur eine "aggressive Nummer", um den Markt mit einem Schlag zu eigenen Gunsten aufzurollen, mit vernünftigem Geschäft hat das mMn nicht viel zu tun.

b) Die Sensoren im MB kosten im Einkauf zusammen mEn nicht mehr als $12 USD. Die Gyros in VS kosten ein Vielfaches. Sicherlich gibt's ganz offenbar viele zufriedene Kunden mit den Gyros im MB, die aufgrund ihrer Anwendungszielstellung ganz heftig in ihren Parametern streuen und mMn eine Temp.kompensation nicht wirklich ermöglichen. Der ADXRS 610 (3x) in VS und anderen Stabis ist ein professioneller Gyro für Automotive-Anwendungen mit sehr stabilen Werten über die Exemplare, kaum Bedarf für Temp.kompenstion, die man aber macht und vor allem machen kann, und anderen Vorteilen, die von den MB-Anwendern aber offenbar als "Schmuck am Nachthemd" betrachtet werden, weil die billigen Gyros für Gamer im MB so gut funktionieren. Ob der Qualitätsunterschied wirklich so egal ist, wird die nächste Zukunft zeigen.

Ergo sollte (siehe a) und kann (siehe b) ein VS nicht zu dem von Dir apostrophierten Preis angeboten werden, AC3X, Gyrobot etc. etc. ebenso wenig.

Kommentar

Lädt...
                                X