Mikado Treueaktion 249â?¬ pro Stabi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Mikado Treueaktion 249€ pro Stabi

Zitat von LuMi Beitrag anzeigen
    DafĂĽr ist die "Full Price Version" noch zu bekommen

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...e&ProdNr=04010
    Mikado halt

ich weiĂź warum ich beide verkauft habe ........

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Ich bin begeistert , der eine verkauft seinen Heli nur mit seinem Stabi .
      Der andere hat keine Ahnung was in seinem Stabi verbaut ist.(Hauptsache billig)
      und geht ja...
      Ich glaube das man das zum Jubiläum und mit einem Wink in allen Richtungen auch darf, bei MHM wurde vor ca. 5 Monaten die etwas älteren ohne seitlichen Anschluss unter 240.- verkauft . Das war ein Top Preis , das mit dem Beast der Markt in Bewegung kommen würde haben doch alle vermutet, Oder nicht ? Ich kann dieser Aktion nur positives ab gewinnen und Mikado dazu Gratulieren, besonders zum Jubiläum von Mikado. Wer hätte sich zu der Zeit in der Branche selbstständig gemacht, das war sicherlich kein leichter Schritt. Allein das ist schon aller Ehrenwert ..und man sollte die Leistung würdigen.
      Oder war schon mal jemand mit seinem Logo unzufrieden ? Wurden die Helis in den letzten Jahren nicht immer wieder verbessert und die Palette erweitert ? Diese Vermutungen die in den Raum gestellt wurden sind sicherlich nicht angebracht .Im Gegenteil, wie sähe es denn aus wenn Leute wie Stefan, Jan, Gerd, Ulli und Ralf keine bezahlbaren Helis Produzieren würden ? Zurück zum ECO ? Nein stimmt es gibt ja noch die Rexe und die HK´s , da ist die Gewinnspanne ja zum Glück höher und die Modell Palette wird so gestaltet das nach 3 Jahren gleich ein neuer HELI her muss . Aber Geiz ist ja bekanntlich... ? Genau ....

Kommentar

• marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Tom,

wenn Du schon V-Stabi mit MB vergleichst, dann nenne mir doch mal deine Info zu dem 12$ Sensor?
        Woher weiĂźt Du das so genau?
        12$ Sensor, soso? Und Du meinst die Sensoren im VStabi kosten ein "vielfaches", ahja!

Sie sind teuerer, aber garantiert ist die Spanne nicht so extrem!
        Oder meinst Du die verschenken fĂĽr 249.- das V-Stabi.
        Nur zur Info, die marge ist noch erheblich !!!

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Chorge, zwei Dinge sollte man bei einer Beurteilung wie Deiner in's KalkĂĽl ziehen.

a) Die 140 Ocken sind einfach nur eine "aggressive Nummer", um den Markt mit einem Schlag zu eigenen Gunsten aufzurollen, mit vernünftigem Geschäft hat das mMn nicht viel zu tun.

b) Die Sensoren im MB kosten im Einkauf zusammen mEn nicht mehr als $12 USD. Die Gyros in VS kosten ein Vielfaches. Sicherlich gibt's ganz offenbar viele zufriedene Kunden mit den Gyros im MB, die aufgrund ihrer Anwendungszielstellung ganz heftig in ihren Parametern streuen und mMn eine Temp.kompensation nicht wirklich ermöglichen. Der ADXRS 610 (3x) in VS und anderen Stabis ist ein professioneller Gyro für Automotive-Anwendungen mit sehr stabilen Werten über die Exemplare, kaum Bedarf für Temp.kompenstion, die man aber macht und vor allem machen kann, und anderen Vorteilen, die von den MB-Anwendern aber offenbar als "Schmuck am Nachthemd" betrachtet werden, weil die billigen Gyros für Gamer im MB so gut funktionieren. Ob der Qualitätsunterschied wirklich so egal ist, wird die nächste Zukunft zeigen.

Ergo sollte (siehe a) und kann (siehe b) ein VS nicht zu dem von Dir apostrophierten Preis angeboten werden, AC3X, Gyrobot etc. etc. ebenso wenig.

Kommentar

• TORQU
          Senior Member
          • 15.08.2001
          • 1163
          • Torsten
          • koblenz

250€ war in etwa was die Händler an Einkaufspreis zahlen mußten.
          Jetzt verkauft Mikado sie halt direkt für 250€. Der Gewinn für Mikado dürfte sich dadurch nicht geschmälert haben.
          TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
            Ich finde es immer wieder spannend wenn man ĂĽber Betriebs-interne Kostenrechnungen so genau Bescheid weiĂź. Einfach mal ein 3Digi aufbauen, dort ist noch nicht mal der Anteil an Entwicklungskosten, Kosten fĂĽr den Zusammenbau, Spanne fĂĽr den Handel, Support, .... dabei.
            Klar bekommt wohl Mikado Komponenten zu einem anderen Preis, gratis baut / verkauft / supported sich das Teil trotz allem nicht. Eine Diskussion wie ein Preis zu Stande kommt halte ich auĂźerhalb von BWL-Vorlesungen fĂĽr sinnfrei.
            Ich finde es auch spannend das am VStabi immer herumgenörgelt wird. Andere Stabis kosten noch immer mehr, auch andere neue wie etwa der SK720... schäffeln die auch Kohl ohne Ende?
            Nichts fĂĽr ungut,
            Klaus

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Mann, mann ! Immer die selbe Leier !

Warum und wieso das eine System sooo günstig, das andere dabei billig, das nächste viiieeel besser und wieder ein anderes völlig überteuert ist, wurde im letzten halben Jahr schon in sooooo vielen Threads diskutiert. Sei es im 3G-Thread, MB-Thread, jetzt hier.....

Was kam gleich nochmal bei den ganzen Diskussionen als Fazit heraus *

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Es geht doch auch gar nicht um die tatsächlichen Kosten. Bei einem 6er Pack Actimel rechnet doch auch niemand nach, dass die Zuckerbrühe in der Herstellung nur wenige Cent kostet. Man kauft es für 400 Euro, weil es einem die 400 Euro wert ist. Da die Konkurenz das VStabi nicht überholt hat, ist es doch immer noch das gleich gute Stabisystem. Dass es billiger wird, ist der Lauf der Zeit - schon immer - für immer!

Kommentar

• Dervla
                  Dervla

Zitat von Daniel Kurz Beitrag anzeigen
                  Hallo,

hier ein Auszug aus der Mikado-AnkĂĽndigung (wurde auch auf Seite 1 gepostet):

"Vom 12. bis 31. Mai 2010 läuft die Mikado-Treueaktion: Kun*den, die bereits ein VStabi, Mini-VStabi oder einen Logo-Baukasten gekauft haben, erhal*ten ein VStabi oder VStabi Mini zum Vor*teil*s*preis von nur 249 €. Das mel*det uns der rc-heli-service.de gerade (Mini VStabi-Link). Wer einen Heli in der Flotte hat, der auf pad*del*los umge*rüs*tet wer*den soll (oder aus ande*ren Grün*den ein VStabi braucht), kann hier beden*ken*los zuschlagen."

Somit gilt das ganze auch für gekaufte Logo Bausätze.

Viele GrĂĽĂźe,
                  Daniel
                  [SIZE="6"]Hallo Daniel das ist aber nett,das Du auch mal erwas schreibst.Mit freundlichem GruĂź Alfred[/SIZE]

Kommentar

• dynaudio79
                    Senior Member
                    • 25.01.2008
                    • 3046
                    • Steffen
                    • Raum Beelitz

Alles nur neid und Unzufriedenheit mit sich selbst.
                    Wirklich traurig wohin der Fred hier gefĂĽhrt hat.
                    Sollen die, die Vstabi mögen sich freuen und die, die es nicht tun einfach mal den Rand halten.

Kommentar

• Manuela
                      Manuela

Jetzt aber mal wieder

Kommentar

• detonator
                        Member
                        • 22.05.2008
                        • 546
                        • stefan
                        • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von Chris500 Beitrag anzeigen
                        Ich denke fast das Mikado einen nachvolger in peto und deswegen die Aktion fährt !

Genau das dachte Ich heute auch als Ich die Aktion sah ......

Und es wird auch so sein - 100%

Und das V-Stabi 5.0 wird dann um Klassen besser sein als das 4er und alles bisher dagewesene vom Markt fegen - egal wie hoch der Preis auch ist.

Und wir alle werden es kaufen..............................

Und loben ...................................

GrĂĽĂźe
                        Stefan
                        Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                        Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• detonator
                          Member
                          • 22.05.2008
                          • 546
                          • stefan
                          • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                          Hi Tom,

wenn Du schon V-Stabi mit MB vergleichst, dann nenne mir doch mal deine Info zu dem 12$ Sensor?
                          Woher weiĂźt Du das so genau?
                          12$ Sensor, soso? Und Du meinst die Sensoren im VStabi kosten ein "vielfaches", ahja!

Ohne eine vernĂĽnftige Software sind die Sensoren doch "Dumm wie Stroh" Das machts doch aus..................

Ich wĂĽrde VSTABI jederzeit wieder kaufen - weils einfach easy zu bedienen ist und man keine wilden Tasterabfolgen mit 3-fach und 2-fach Klicks und Blinklichtern und so ein Zeugs beachten muĂź.

GrĂĽĂźe
                          Stefan
                          Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                          Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• Uff
                            Uff

Wenn morgen VSTABI 5.0 kommt lauft ihr los und kauft´s. VSTABI 4.0 geht doch gut, was soll, außer Menueführung und Fehlervermeidung denn besser werden. Meine Helis fliegen mit 4.0 wie die Sau, und wenn übermorgen 6.0 kommt, dann laufen die Foren wieder über.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Jo, genau wie Motoren, die ein HE kriegen und die anderen taugen dann nix mehr ohne das HE.
                              4.0 wird dann nicht mehr fliegbar sein, der alte Kram

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Wobei sich einige nach der 4.0 gesehnt haben, da mit der 3.6 nicht alle klargekommen sind. Seit die 4er Version aber überall werkelt gibts kaum noch Stimmen, die nach einer neuen Version rufen. Somit ist es nicht das blinde Streben nach Veränderung gepaart mit der Bereitschaft Geld für Unnötiges auszugeben sonder es waren gerechtfertigte Wünsche die erhört wurden.

Kommentar

Lädt...
                                X