anbei mal ein kleiner Vorgeschmack zu unserem Banshee. Näheres folgt bei Gelegenheit...
Ich wollte nochmals in die Runde fragen, ob nun jemand schon näheres zur Messmethode weiß, die beim 3. Pöting Speedcup angewendet werden wird. Ev. kann Bernd etwas dazu schreiben.
Hallo Hans Jörg,
bin mal sehr gespannt auf euren Heli........
Werde mich bezüglich der Meßmethode noch entscheiden.
Das Kultigste ist,nach wie vor die Radarpistole, ist zumindest meine Meinung.......
Liebe Grüße
Bernd
PS. Zeig mal ein Bild vom kompletten Heli .........
Hallo Hans Jörg,
bin mal sehr gespannt auf euren Heli........
Werde mich bezüglich der Meßmethode noch entscheiden.
Das Kultigste ist,nach wie vor die Radarpistole, ist zumindest meine Meinung.......
Liebe Grüße
Bernd
PS. Zeig mal ein Bild vom kompletten Heli .........
Hallo Bernd,
merci für die Info bzgl. der Messung.
Ein Bild vom gesamten Hubi wird es zeitnah geben, aber im Moment muss ich noch um Geduld bitten. Testphase...
Hallo,
nach reiflicher ßberlegung, habe ich mich entschieden, dieses Jahr keinen Speedcup auszutragen.
Sorry bei allen die sich schon gemeldet haben, aber mein Entschluss steht zumindest für dieses Jahr fest.
Eine Menge Dinge tragen zu diesem Entschluß bei, wieviele Anrufe und Mails ich schon bekommen habe.
Dem einen Gefällt das nicht der andere mag dieses nicht, mach doch eine Klasse für die und für die und vieleicht auch noch für die, dann werden meine Messmethoden in Frage gestellt usw., usw.
Sorry, aber da habe ich keinen Bock drauf...........
Klar höre ich mir gerne an, was besser gemacht werden könnte, aber was dieses Jahr im Vorfeld abgeht, schlägt alle Rekorde.
Hintergrund dieser Veranstaltung,war wie damals beim Pöting 3 D-Cup, ein lässiges und lockeres Event abzuhalten. Der 3-D Cup wurde nach 9 Jahren eingestellt, weil es auch dort ausgeartet ist. In dieser Schnelllebigen Zeit ist es kein Wunder, das viele jetzt schon am Rad drehen.........
Noch ein Grund ist die Sicherheit. Wer im letzten Jahr dabei war hat gesehen, das viele Piloten, besonders beim Dragrace ihr Modell nicht wirklich sicher in allen Lagen beherrscht haben.
Also, bitte respektiert meinen Entschluss und mal schauen, vieleicht gibt es nächstes Jahr wieder was ganz Neues von meiner Seite...........
Wer im letzten Jahr dabei war hat gesehen, das viele Piloten, besonders beim Dragrace ihr Modell nicht wirklich sicher in allen Lagen beherrscht haben.
Kann deine Meinung gut verstehen, da konnte man sich teilweise nur an den Kopf packen.
(Terminänderung)! wäre mir lieber als ne Absage gewesen
So ihr Laberbacken!
Wer von Euch Besser-Wissies zeigt dem Bernd denn nun mal, das er so eine Veranstaltung auch auf die Beine stellen kann?
Ich hätte nach wie vor Lust auf einen Speedcup oder wie immer dat Dingen heissen soll.
Jetzt ist mal Initiative gefragt. Wer nimmt es in die Hand?
Von mir aus auch irgendwo treffen und einfach fliegen. Sollte nur irgendwo aufem Acker und weg von allem Gefährdeten (Autobahn, Kindergarten, Tiere) sein. Radarpistole oder GPS angeklebt und ab dafür. Nen Laptop wird doch sicher auch jemand mitbringen können. Die Technik und ne Excel-Tabelle schreiben ist ja wohl pillepalle.
Und das war jetzt bittend gemeint, nicht als Nörgelnummer.
Muss ja nich mit dickem Tamtam und Tabledance sein.
Einfach treffen, rumflattern, einer ist der schnellste, der andere hat den dicksten, und viele weitere haben interessante Projekte, die ich gerne bestaune.
Mein Wunsch-Austragaungsort wäre Großraum NRW.
Jetzt sind die MACHER gefragt.
Würde mich freuen, wenn sich nun eine so heftige Dynamik entwickeln würde, wie sie bei Jans geklautem TDR und der darauf von Markus nur mal so angeschobenen Wiederbeschaffungs-Spenden-Aktion geschehen ist.
Das war soo Klasse und zeigt mir, das bei denen, die hier mit Herzblut unterwegs sind, auch schon verlorene Dinge wieder weiter leben, wenn man nicht aufgibt. In meinen Augen hat der Markus eine riesen Tat vollbracht und alle Neider und ßtzer vorgeführt.
Schaffen WIR das auch mit dem Speedcup?
Marco, vielleicht kann man ja dazu den Hornbach-Speedcup aufbohren?
Muss ja nich mit dickem Tamtam und Tabledance sein.
Einfach treffen, rumflattern, einer ist der schnellste, der andere hat den dicksten, und viele weitere haben interessante Projekte, die ich gerne bestaune.
Wenn ich Bernd richtig verstanden habe, war es mal so. Aber genau aus dem Grund, dass es nicht mehr so ist wie in einem Freundeskreis hört er auf.
Kann ich vollkommen verstehen, denn mir ginge es genau so.
Respekt, Bernd!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar