3. Pöting-Speedcup -Abgesagt-

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: 3. Pöting-Speedcup (Terminänderung)!

@Bernd: sehr schade, ich hoffe, nicht dazu beigetragen zu haben (hab' da ja schon was zu den Meßmethoden gesagt, aber versucht nicht zu nörgeln sondern Vorschläge zu machen ).

Ich fand's schon geil und vor allem eins: spaßig. So soll's auch weiter sein, Meßmethoden hin oder her - da bin ich Deiner Meinung.

Sei's wie's sei - wir sehen uns schon wieder, und vielleicht zauberst Du ja doch was aus dem Hut

lG,
    Simon.

Kommentar

• Bladti
      Senior Member
      • 01.05.2007
      • 1619
      • Christoph
      • MBC Weiten und überall wo platz ist

Also ich kann Bernd voll und ganz verstehen nur die Nörgler kann ich nicht verstehen
      Ich glaube die meisten wisen nicht was bei solch einem Event für eine arbeit dahinter steckt

Nur an Bernds stelle hätte ich das event so gemacht wie es in seinen Augen am besten läuft schließlich hat er ja mit sowas schon genug erfahrung gemacht

Wen andere das nicht akzeptieren und alles hinten und vorn verbessern wollen dann solen sie mal ein solches Treffen auf die beine stellen. Wir werden ja hinter her sehen wie ihr mit der Kritik umgeht

@Bernd schade das du so reagierst aber trotzdem eine weise entscheidung

gruß chris
      Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
      Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

ich glaube bernd hat angst vor dem banshee war nur spass!!!!
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Heckmeck
          Heckmeck

Hallo,
          Nachdem Bernd den Speedcup sozusagen aus der Wiege gehoben hat,
          wird nun bei sehr vielen Veranstaltungen gespeedet. (fast schon Inflationär)
          Dadurch kommt es natürlich zu den unterschiedlichsten Ansichten
          zur Durchführung einer solchen Veranstaltung.
          Wenn nun die Summe der "gut gemeinten Ratschläge" den tolerriebaren Level
          erreicht hat, ist es nur allzu verständlich,dass Bernd keinen Bock auf "Mehr" hat.
          Was mir persönlich fehlen wird; die in unserer Region eher selten dargebotenen
          Showflugeinlagen der Herren Henseleit, Segerer, Sixt, Wendtland ...uvam.
          Wenn ich auch nicht, nur annähernd, über deren Talent verfüge,
          haben Sie mich doch immer motiviert weiter zu trainieren und
          Neues auszuprobieren.
          Wäre schön wenn es Bernd gelänge irgend etwas in dieser Richtung
          auf die Beine zu stellen.

Euch allen frohe Ostern
          Alfred

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hello,

mensch Bernd.....ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll.

Respekt für deine Meinung und klar hast du Recht, ich finde es aber trotzdem sehr sehr schade. Mir hast du damit einer der schönen Dinge im Kalender genommen !

Solange das positive bei meinen Veranstalltungen überwiegt ist alles IO.
            So wie es bei Dir ausschaut hat eher das negative überwogen oder du hast die ganze Sache zu nahe an Dich ran gelassen.

...........aaaach was soll ich Schreiben, bringt eh nichts.
            Ich finde es sehr sehr schade und habe mich wie ein kleines Kind auf den Cup und die tollen Leute gefreut.

Vielleicht ein ander mal.

Liebe Grüsse Stefan...........der grad überlegt wie er den Bernd rumbekommen kann den Cup doch noch zu machen..... Vielleicht Tanzen im Roten Rock ? ;-)

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4210
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Tja, was soll ich sagen, schade, schade.
              Aber es ist wie überall, schlaue Sprüche und nix dahinter.
              Ich find's extrem schade und hoffe, dass der Bernd sich das nochmal überlegt wegen so ein paar Besserwissern alles hin zu schmeißen.
              Die Treffen letztes und vorletztes Jahr waren doch super und komischerweise nörgelt da dann niemand rum.

Eigentlich steht doch sowieso der Spaß im Vordergrund und nicht das Gewinnen des Speedcups. Allein das Zusammentreffen, plaudern, Würstchen und Steaks essen und nebenbei noch den ganzen "Heliverrückten" zuzuschauen hat den Speedcup doch ausgemacht.

Ich weiß ja auch net, es gibt immer Leute denen man es nie recht machen kann und die machen dann mit ihrem Gejammer alles kaputt.

Nun ja, bringt alles nichts, ich kann Bernd's Entscheidung auch gut nachvollziehen.

Da kümmert man sich um den Schei...., organisiert und macht und tut, und gedankt kriegt man's mit Nörgeleien was man alles besser machen könnte, aber nicht einer der Nörgler stellst etwas Besseres auf die Beine.
              Dann könnte man nämlich merken, dass das alles gar nicht so einfach ist wie man denkt.

Gruß Holger
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Hi Bernd,

schließe mich dem Stefan an. Schade und durchaus nachvollziehbar.
                Falls du dich umentscheidest: Ich bin dabei, auch wenn´s so gar nicht in meinen Schichtplan passt.
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• AndyS
                  Member
                  • 07.06.2008
                  • 76
                  • Andreas
                  • Siegerland

Ich war ein wenig geschockt, als ich heute in der Mittagspause lesen musste, das der Speedcup in Littfeld abgesagt wurde. Die Veranstaltung gehört eigentlich seit dem erstemmal zu meinen Plichtterminen (neben dem Turbinenmeeting am Wochenende danach).

Leider ist aus diesem Thread nicht erkennbar, was B.Pöting an privaten Anrufen, Aussagen, Meinungen oder E-Mails erhalten hat, die ihn zu dieser Entscheidung gezwungen haben. Dadurch ist es natürlich aus meiner Sicht schlecht nachvollziehbar, welche Gründe für die Absage eine Rolle spielen.

Schade, das der Speedcup nicht stattfindet!!!

Gruss Andy

Kommentar

• Ralf Becker
                    henseleit-helicopters.de
                    Teampilot
                    • 11.09.2003
                    • 900
                    • Ralf
                    • Altdorf/Burgthann

Mensch Bernd, jetzt hast Du es dieses Jahr geschafft, mich zu überreden, beim Speedcup mitzumachen und jetzt das.
                    Auch wenn ich Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann, finde ich es sehr, sehr schade.
                    Anscheinend steht für immer mehr Piloten der Spassfaktor, den unser Hobby doch in erster Linie vermitteln soll, nicht unbedingt an erster Stelle. Schade.
                    Wir sehen uns trotzdem, wo auch immer.

Gruß
                    Ralf

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

ich kann den Bernd verstehen. Gerade aus der TDR Aktion heraus hab ich erfahren duerfen, wie sich Teile unserer tollen Community verhalten, wenn ihnen was nicht passt.

Die Absage ist nur konsequent, Bernds Veranstaltungen ver(schlimm)bessern zu wollen, grenzt doch schon fast an Blasphemie, solange wie er das nun schon macht.

Also dann, freuen wir uns auf einen Speedcup in 2012.

Gruesse

Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Pille
                        Senior Member
                        • 20.01.2008
                        • 1017
                        • Thorsten
                        • Wipperfürth

Schade, als Zuschauer hatte ich immer großen Spaß an der Veranstaltung, selbst bei Starkregen im ersten Jahr! Die Orga war immer beispielhaft und die Verpflegung große Klasse!

Respekt für Deine Entscheidung, Bernd!

Da ich aber doch eher der Scaler bin, hoffe ich das "Sahnestückchen Turbinenmeeting" bleibt erhalten... dies ist auch immer fester Bestandteil meines Terminkalenders.

Frohe Ostern!
                        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• R.Wiemann
                          R.Wiemann

Schade das es so kommen musste, habe immer gespannt zugeschaut. Die Entscheidung den Speed Cup sterben zu lassen halte ich für eine sehr kluge Entscheidung. Leider ( oder zum Glück ? ) gibt es ja noch keinen RC-Heli Führerschein und alle Piloten vor einer solchen Veranstaltung auf Eignung zu Prüfen würde wohl den Zeitrahmen sprengen. @Bernd, das mit dem Heli-Syncronflug halte ich für eine Super Idee, klappt bei den Flächenfliegern bestens und ist mit zwei Heli´s sicher eine große Herausforderung an die Piloten. Das währe für einige Scale Piloten sicher eine Herausforderung die sich lohnt und da braucht keiner getuntes Equipment.

Kommentar

• Moebius
                            Member
                            • 13.02.2009
                            • 412
                            • Michael

Ich kann nur sagen:

abgrundtiefe Enttäuschung!!
                            Dieses Event hatte was!

Wer stellt ne Alternative auf die Beine??

, micha
                            [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                              Heli-Anfänger Düsseldorf

AW: 3. WAS-WEISS-ICH-Hauptsache-Speedcup (NEUER Termin?)

Hallo Micha Moebius

und all die anderen, die sich auf den 3. Dingensda-Cup gefreut haben......

Gerne würde ich auf eine Alternative schauen können.

MUSS DOCH WIRKLICH NICHT VIEL AUFWAND SEIN!
                              Manchmal verzweifel ich an den Deutschen ;-) Es muss doch nicht immer alles perfekt sein.

Ich kenne so viele Veranstaltungen, die mit Herzblut und Angagement in der Sache durchgeführt werden. Klar kann dann irgendein Fuzzi sagen, das geht noch besser- aber die Teilnhemer, die einfach nur Spass an ihrem Hobby haben, schauen nicht so sehr auf jedes Detail. Es ist die Stimmung, mit gleich Bekloppten einer Lust frönen- ich finde, darum geht es. Und wer das genauso sieht, möge doch nun aktiv werden und ZßGERT NICHT. Selbst, wenn es am Ende nur 20 Bekloppte sind, lasst es uns machen. Wenn es im Grossraum NRW ist, bin ich garantiert der erste Teilnehmer! Wo sind die anderen 19?

Wie ich schon zuvor gepostet habe, ein Laptop mit Excel Tabelle, und irgendein GPS-Earnie zum ankleben reicht doch.

Dann irgendein großes Feld, wo weit und breit keiner ist, dat wars.
                              Und es wird am Ende des Tages verdammt viele Leute mit Spass inne Backen geben.

Wer ist dabei?

Herzlichen Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

• copi
                                copi

Schade
                                ich hatte mich so darauf gefreut.

Naja - egoal.

Copi

Kommentar

Lädt...
                                X