Offene Deutsche Meisterschaft - German Heli Masters 2011 in Augsburg am 9.-11.09.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Offene Deutsche Meisterschaft - German Heli Masters 2011 in Augsburg am 9.-11.09.

Zitat von Harald Schappacher Beitrag anzeigen

HS
    Warum sinkt eigentlich die Teilnehmerzahl?

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

AW: Offene Deutsche Meisterschaft - German Heli Masters 2011 in Augsburg am 9.-11.09.

Hallo Fred,

in diesem Jahr haben 23 Teilnehmer teil genommen. Wobei auf der Anmeldung und bei den Figuren die wir Ende August bekommen haben 32 Piloten Ihre Figuren und Musikküren abgegeben haben.

Anfang September also ein paar Tage vor dem Wettbewerb hat das F3N Frankreich wegen Reiseschwierigkeiten und internen Problemen abgesagt, somit waren auf einen Schlag gleich 4 weniger. Alle anderen sind dann entweder nicht gekommen oder haben sich auch kurzfristig (leider) abgemeldet.

Im kommenden haben wir vom GHM Team geplant aktiv die Newcomer, Fortgeschrittenen mit 1-2 Schnupperwochenenden zu fördern. Dort werden schließlich auch F3N Punktwerter vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Es ist ja bekannt, dass jeder beim F3N mitfliegen kann, jedoch noch sehr viel scheu herrscht einfach mal mitzufliegen. Dies wollen wir euch nehmen und euch unterstützen.

Zudem muss man noch bedenken, dass viele gute Piloten in den letzten 1-2 Jahren privat neue Lebensabschnitte angefangen haben und somit das Hobby teilweise nicht einfach mehr so im Vordergrund steht.

Keine Bange, im kommenden Jahr werden die Pilotenzahlen steigen.

Die Punkte und die Ergebnisse werden soeben zusammengefasst und geordnet auf die Veranstalter Webseite hochgeladen, schaut morgen im laufe des Tages noch einmal vorbei.

Bilder, Videos werden ebenfalls in den kommenden Tagen nach und nach eingepflegt.

Ich als Veranstalter bedanke mich ebenfalls noch einmal bei meinem super Helferteam, den Verein und auch an alle Zuschauer die dieses Event zu etwas ganz besonders gemacht haben.

Vielen Dank und bis die Tage wünscht,

Christoph Dietrich - GHM Organisator
      www.heli-masters.com

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Hallo, vielen Dank für die super Erklärung, es sollte kein Vorwurf sein, ich glaube auch das viele sich einfach nicht trauen weil Level einfach sehr hoch ist. Aber so wie Ihr es angeht, sind bestimmt kommendes Jahr wieder viele mehr dabei. Das finde ich echt klasse .

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
        Hallo Fred,

in diesem Jahr haben 23 Teilnehmer teil genommen. Wobei auf der Anmeldung und bei den Figuren die wir Ende August bekommen haben 32 Piloten Ihre Figuren und Musikküren abgegeben haben.

Anfang September also ein paar Tage vor dem Wettbewerb hat das F3N Frankreich wegen Reiseschwierigkeiten und internen Problemen abgesagt, somit waren auf einen Schlag gleich 4 weniger. Alle anderen sind dann entweder nicht gekommen oder haben sich auch kurzfristig (leider) abgemeldet.

Im kommenden haben wir vom GHM Team geplant aktiv die Newcomer, Fortgeschrittenen mit 1-2 Schnupperwochenenden zu fördern. Dort werden schließlich auch F3N Punktwerter vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Es ist ja bekannt, dass jeder beim F3N mitfliegen kann, jedoch noch sehr viel scheu herrscht einfach mal mitzufliegen. Dies wollen wir euch nehmen und euch unterstützen.

Zudem muss man noch bedenken, dass viele gute Piloten in den letzten 1-2 Jahren privat neue Lebensabschnitte angefangen haben und somit das Hobby teilweise nicht einfach mehr so im Vordergrund steht.

Keine Bange, im kommenden Jahr werden die Pilotenzahlen steigen.

Die Punkte und die Ergebnisse werden soeben zusammengefasst und geordnet auf die Veranstalter Webseite hochgeladen, schaut morgen im laufe des Tages noch einmal vorbei.

Bilder, Videos werden ebenfalls in den kommenden Tagen nach und nach eingepflegt.

Ich als Veranstalter bedanke mich ebenfalls noch einmal bei meinem super Helferteam, den Verein und auch an alle Zuschauer die dieses Event zu etwas ganz besonders gemacht haben.

Vielen Dank und bis die Tage wünscht,

Christoph Dietrich - GHM Organisator

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8594
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Noch was zur Tabelle der Pflichten:

der Zahlenwert der Schwierigkeitsgrade ist kontinuierlich gestiegen, man darf aber nicht vergessen, dass die Schwierigkeitsgrade auch kontinuierlich angepasst wurden und eine heute 6-7 damals einer 10 entsprochen hat.

nur so als Ergänzung der brillianten Auswertungen von Harald

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Harald Schappacher
            Member
            • 31.05.2001
            • 423
            • Harald
            • Radfeld / Tirol

Hier noch der Vergleich der K-Faktoren Kür. Ich hätte zwar andere Bewertungen auch noch (Harmonie, Exaktheit, Kreativität, Sicherheit), aber der K-Faktor ist wohl im Freestyle der interessanteste Wert.

Wenn man bedenkt, daß 2007 der Piro-Loop 63 jetzt 53 und der Reversal Piroflip bei 80 jetzt 70 ist, kann man die Steigerung der Piloten abschätzen.

Grüße HS

Kommentar

• rappi-master
              Member
              • 22.02.2006
              • 391
              • Klaus
              • München

Hallo,

vollständigkeitshalber noch ein Link zu den kompletten Ergebnislisten von Vor- und Hauptrunde.

German Heli Masters Ergebnisse 2011

Gruß

Kommentar

• BlueCoupe
                Member
                • 26.07.2008
                • 297
                • Thomas
                • Augsburg -Land

Hat zufällig jemand den Flug mit dem Raptor G4 Chrash gefilmt
                Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• chris-eschi
                  Member
                  • 30.06.2009
                  • 880
                  • Christian
                  • Landkreis MB / RO

Zitat von BlueCoupe Beitrag anzeigen
                  Hat zufällig jemand den Flug mit dem Raptor G4 Chrash gefilmt
                  Hi.
                  ist zwar nicht von mir, aber hier ist er drauf:

Kommentar

Lädt...
                  X