E-Heli Treffen 2012 in Melle bei den Buschpiloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: E-Heli Treffen 2012 in Melle bei den Buschpiloten

Vielen Dank an die Orga der Buschpiloten,war ein tolles Treffen mit schönen Flügen und guter Bewirtung.Hat Spass gemacht.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Tahitor Beitrag anzeigen
      Hi Jens Armin,

Wir haben, da das E-Heli-Treffen traditionell für Anfänger war, eine Schwebeflugzone eingerichtet, ganz links. Aufgrund der Beschwerden und der Menge an guten Piloten im letzten Jahr, haben wir diesmal 3 Flugzonen eingerichtet, eine extra zum Schweben, zwei für alles Andere. Mit Fangzaun über die gesammte Länge, mit Flugleiter und Flugboard.
      Für Tipps und Tricks womit wir sonst noch Nachwuchspiloten aufs Flugfeld locken können, bin ich immer zu haben.
      Das bei dem Treffen viel Piloten mittlerweile - einige kommen seit 14 (!) Jahren regelmässig - ein entsprechendes Niveau haben und auch fliegen wollen, ist halt mal so gegeben.
      Jeder dieser "tollen" 3D Piloten ist auch als Heckschweber angefangen und weiß wie schwer die ersten Hüpfer sind. So wie ich diese Leute seit 2006 kenne, lacht oder lästert keiner über Anfänger, weil jeder von denen selbst genügend Schrott produziert hat. Da gibt es lohnendere Ziele für Spott und Hohn...! ;-)
      Ich finde es schade wenn sich Anfänger nicht trauen, aber mehr als euch zum Fliegen einzuladen können wir nicht. Ich hoffe du traust dich beim nächsten Mal!

Gruß Thorsten
      Na ja vieles ist richtig und vieles ist nach geplappert .Das hatte man schon mal vor ein paar Jahren. Lasst euch das mal in Ruhe von K.Enders erzählen . Eine Veranstaltung mit 75 % 3 D Anteil ist nun einmal keine Anfänger Veranstaltung.
      Sorry ,aber das habe nicht wenige so Empfunden.

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3432
        • Holger

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
        Vielen Dank an die Orga der Buschpiloten,war ein tolles Treffen mit schönen Flügen und guter Bewirtung.Hat Spass gemacht.
        Dem kann ich mich nur anschließen und danke sagen.

Ich bin auch wieder nach Melle gefahren, um den ursprünglichen "Melle Geist" zu finden. Allerdings denke ich, dass wir (die, die schon seit Beginn an nach Melle kommen) uns damit abfinden müssen, dass das Samstags nicht mehr möglich ist. Der Samstag steht einfach voll im Fokus von Show und Teampiloten.

Donnerstag (da war ich noch nicht da), Freitag und Sonntag sind dafür nahezu wie immer.

Also, auf ein neues im nächsten Jahr.
        Gruß Holger

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Ich komme gern auch nur zum zusehen. Aber ich habe diesmal auch langsamere Flüge mit Goblins gesehen und die Scaler natürlich. Sowas sehe ich immer gern.
          Klar sind die 3Dler auch nett anzuschauen. Aber nach 10 min. wirds langweilig. Naja, dann kann man ja zum Grill gehen.
          Aber ich finde es war von allem was dabei und das reichte mir. War alles in Allem sehr schön.

LG
          Jörn

Kommentar

• tbataar
            Member
            • 04.06.2008
            • 959
            • Michael

War wieder sehr schön bei euch. Leider durfte ich meinen goblin wegen beschädigten Blättern nicht fliegen. Was glaub ich auch gut war und mein Tdr hatte beim 2ten Akku leider eine Hekrohr Rotorblatt Kollision. Leider versteh ich die Aufreger, wegen Anfänger und teampiloten nicht. Es wurde doch keiner ausgegrenzt. Heli hinstellen und fliegen. Egal was man macht. Wir haben alle angefangen. Bis jetzt hat jeder einen von mir drüber gekriegt, der sich über erste Hüpfer lustig gemacht hat.
            Zuletzt geändert von tbataar; 03.09.2012, 10:10.

Kommentar

• coolflyer
              coolflyer

Hallo Zusammen,
              Für mich hat sich die weite Anreise wieder gelohnt. Da ich schon seit Donnerstag da war hatte ich reichlich Zeit zum Fliegen so habe ich den Samstag Nachmittag mit Zuschauen und netten Gesprächen verbracht. Das war für mich in Ordnung und Samstag gegen später hab ich auch noch zwei Flüge gemacht (da ich weiträumig fliege hatte ich dann zwei Flugfelder zur Verfügung).
              Ansonsten sehr gut organisiert, leckere Steaks, leckerer Kuchen und Sonntag ein gigantisches Frühstück!!! Nette Leute schöne Modelle... in diesem Sinne: Bis nächstes Jahr!!!
              Danke an die Buschpiloten!
              Gruß Ronny

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
                War wieder sehr schön bei euch. Leider durfte ich meinen goblin wegen beschädigten Blättern nicht fliegen. Was glaub ich auch gut war und mein Tdr hatte beim 2ten Akku leider eine Hekrohr Rotorblatt Kollision. Leider versteh ich die Aufreger, wegen Anfänger und teampiloten nicht. Es wurde doch keiner ausgegrenzt. Heli hinstellen und fliegen. Egal was man macht. Wir haben alle angefangen. Bis jetzt hat jeder einen von mir drüber gekriegt, der sich über erste Hüpfer lustig gemacht hat.
                Micha, wenn ich Samstags komme und am Abend wieder nach Hause fahre muss ich natürlich schauen das ich zum fliegen komme damit es sich lohnt . Für den Team Piloten ist es auch wenn man das nicht an nimmt Arbeit für den Chef , denn entweder will man Team Pilot werden oder man fliegt um das Produkt Heli zu vermarkten. Melle Fans kommen mit Zelt ,Wohnwagen oder Wohnmobil .Die Jungs sitzen auch am Abend zusammen und tauschen sich aus . Viele seit über ein Jahrzehnt vom Knirps bis zu den Herren mit den 3 gelben Ringen am Heck . (Du weißt ja zur Erkennung tragen Blinde gelb) Da stellt sich dann die Frage ob sich wenn der Freitag verregnet und der Samstag wie von Holger beschrieben sich der Aufwand noch lohnt ? Oder ob wir nicht am Sonntag morgen erst kommen ? Der Vorteil liegt klar auf der Hand um 9.00 ist das Frühstück fertig . Vorher und nachher ist der Himmel frei zum fliegen . Keine Planung mehr nötig und keine Arbeit mehr mit Zelt auf und abbauen und wenn das Wetter schlecht ist fahren wir nicht nach Melle sondern bleiben zu Hause. Dann hätten die Buschpiloten es auch einfacher und müssten sich nicht um das über gebliebene Gedanken machen .
                Denn die Dame die das Frühstück abräumte schaute so erstaunt wie ich was da noch alles über geblieben ist . Daher mal so als Tipp, Anmeldung mit oder ohne Frühstück .
                Tipp zwei , Zeitfenster für Anfänger, Fortgeschrittene, Scaler und 3 D Flüge. Der Vorschlag kam von Thomas B.
                Zum Schluss möchte ich alle bitten sachlich zu bleiben . Danke.

Die Buschpiloten setzen viel Arbeit und Fleiß für das gelingen ein. (Außer Alexander hihi )

Mein Dank an das Buschpiloten Team.

Kommentar

• Wupperflyer
                  Member
                  • 03.10.2006
                  • 408
                  • Wolfram

Hier noch nen Fideo ( von Thomas Bieler ):
                  RCMovie.de - Impressionen vom E Helitreffen Melle - Videoplattform fr den RC-Modellbau
                  Gruß? aus Wuppertal,
                  Wolfram

Kommentar

• Wupperflyer
                    Member
                    • 03.10.2006
                    • 408
                    • Wolfram

Ein Nachtrag zu dem Video, ist nicht von Thomas Bieler ( der wollte sich nur mit fremden Federn schmücken und hatte mir den Link so formuliert geschickt, als wenn es von ihm wäre...;-) )
                    Gruß? aus Wuppertal,
                    Wolfram

Kommentar

Lädt...
                    X