E-Heli Treffen 2012 in Melle bei den Buschpiloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_s
    markus_s

AW: E-Heli Treffen 2012 in Melle bei den Buschpiloten

Hi,

ich überlege auch mal vorbeizuschauen:
    Ist vielleicht zufällig jemand mit dem SDX 6S von Hirobo dabei, den würde ich mir
    gerne mal im Original ansehen.

LG

Markus

Kommentar

• tilothilo
      Member
      • 02.01.2011
      • 112
      • Klaus

[quote=helipower59;2162977]Dann noch ein fader Beigeschmack was das fliegen angeht.
      Mußte von einem Freund hören, das es bei Euch am Platz bezüglich Kosten doch etwas heftig ist.
      Er hatte angefragt, ob er mal kurz einen Flug mit seinem Scaler machen könnte.
      Darauf hin wurde ihm gesagt das es kein Problem ist. Für 5 Euro könnte er dann fliegen.
      Halloooooooooooo ist das bei Euch so Sitte einen Gast zu behandeln der 1 Akku fliegen möchte ?

Es waren wohl kaum Piloten vor Ort.
      Hmmm mit sowas macht man sich keine Freunde.
      Der Vorstand sollte da mal drüber nach denken.

Es gibt immer wieder Nörgler die gern auf einen Zug aufspringen, frei nach dem Motto: Ich hab die Glocken leuten gehört, weiss aber nicht wo sie hängen. Ratschlag : ganz einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen, soll vielen schon die Augen geöffnet haben.

Nette Grüße:
      tilothilo

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

[QUOTE=tilothilo;2165515]
        Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
        Dann noch ein fader Beigeschmack was das fliegen angeht.
        Mußte von einem Freund hören, das es bei Euch am Platz bezüglich Kosten doch etwas heftig ist.
        Er hatte angefragt, ob er mal kurz einen Flug mit seinem Scaler machen könnte.
        Darauf hin wurde ihm gesagt das es kein Problem ist. Für 5 Euro könnte er dann fliegen.
        Halloooooooooooo ist das bei Euch so Sitte einen Gast zu behandeln der 1 Akku fliegen möchte ?

Es waren wohl kaum Piloten vor Ort.
        Hmmm mit sowas macht man sich keine Freunde.
        Der Vorstand sollte da mal drüber nach denken.

Es gibt immer wieder Nörgler die gern auf einen Zug aufspringen, frei nach dem Motto: Ich hab die Glocken leuten gehört, weiss aber nicht wo sie hängen. Ratschlag : ganz einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen, soll vielen schon die Augen geöffnet haben.

Nette Grüße:
        tilothilo
        Dazu muss man ja eigentlich nichts sagen , vielleicht war er ja auch nicht in Melle bei dem Treffen ? Wenn er schreibt das nur wenige da waren . Wenn ich da war waren es noch nie weniger wie 50 - 100 Piloten . Wer weiß wo er war, wirklich war?

Kommentar

• coolflyer
          coolflyer

Kaum Piloten? tststs Das war wohl ein anderes Melle
          Noch einmal schlafen... dann geht´s los

Kommentar

• T3nt@kel
            Member
            • 11.01.2009
            • 779
            • Tim
            • Wismar

Ich würde auch kommen,....hätte ich nen e-Heli.

Bin übrigens auch gelegentlich mal dort,...und konnte bisher immer mal ohne Probleme und Geld fliegen,...kommt vielleicht auch auf das auftreten an!?
            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• uknoke
              turbinen-sound.com
              Bauservice
              • 30.08.2006
              • 849
              • uwe

Im Prinzip geht es doch darum, das für einen Piloten der dort sein Modell fliegt und den anwesenden Piloten und Zuschauern zeigen möchte, eine Startgebühr erhoben wird.

Für alle die dort auf dem Gelände übernachten wird halt die Infrastruktur zur Verfügung gestellt und ein Frühstück kostenfrei geboten. Das ist auch gut so, da doch eine großzahl der Piloten dort die Tage übernachtet.

Nur alle die dort halt nur einen Tag anreisen, haben halt davon nicht soviel. Da wäre es doch mal ratsam darüber nachzudenken ob es da nicht eine andere Lösung gibt.

Wie hier schon geschrieben, bleiben doch einige Piloten mit ihren Modellen zu hause oder meiden die Veranstaltung und das sind oft die, die gerade etwas nicht alltägliches zeigen. Auf vielen Flugtagen ist es genau umgekehrt, die Piloten bekommen Essen und Trinken von Veranstalter gestellt.

Andere Helitreffen die keine solange -Geschichte- haben wie Melle, explodieren an der Modellvielfalt, den Piloten und an der Qualität der Vorführungen, das auch ohne Startgeld.

Ob das Startgeld förderlich für so eine Veranstaltung ist?

Letztendlich entscheidet ja jeder darüber selbst und ich hoffe das die Veranstaltung für alle Teilnehmer ein Erfolg wird.

Kommentar

• Rolf Ho
                Member
                • 27.12.2006
                • 535
                • Rolf
                • Libelle Enger

Zitat von Rolf Ho Beitrag anzeigen
                Hallo,
                der Vollständigkeit halber:
                ich war derjenige, der um einen Flug gebeten hat. Nach einigen Diskussionen durfte ich dann meinen Akku leerfliegen, ohne zu bezahlen.
                Ich hatte schon geschrieben, dass ich den Akku leerfliegen konnte, ohne zu bezahlen. Danke nochmals an die Anwesenden für Ihre Hilfe.

Rolf

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3428
                  • Holger

Zitat von uknoke Beitrag anzeigen
                  Wie hier schon geschrieben, bleiben doch einige Piloten mit ihren Modellen zu hause oder meiden die Veranstaltung und das sind oft die, die gerade etwas nicht alltägliches zeigen. Auf vielen Flugtagen ist es genau umgekehrt, die Piloten bekommen Essen und Trinken von Veranstalter gestellt.

Andere Helitreffen die keine solange -Geschichte- haben wie Melle, explodieren an der Modellvielfalt, den Piloten und an der Qualität der Vorführungen, das auch ohne Startgeld.
                  Der Grundgedanke von Melle war ein Treffen für Anfänger zu machen. Weil eben diese sich nicht auf andere Veranstaltungen trauen und hier die Möglichkeit haben sollten sich helfen zu lassen. Das hat den Geist von Melle ausgemacht.

Das hat auch eine Weile geklappt. Es gab dann Zeiten, in denen dann die Show plötzlich im Vordergrund stand und sich kein Anfänger mehr getraut hat zu fliegen.

Das vorletzte mal war Melle fast wieder so wie früher. Letztes Jahr dann wieder sehr Show/3D lastig und sehr wenige Scaler.

Diese leidige 10,- EUR Diskussion nervt mittlerweile. Wem das nicht passt, der soll einfach wegbleiben und auf einer anderen Veranstaltung seine Show abziehen, sich vom Veranstalter einladen lassen und sich die Schulter klopfen lassen.

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr wieder den alten Melle Geist heraufzubeschwören. Ich muss auch nicht viel fliegen und stehe für jede Hilfe und Frage bereit.
                  Gruß Holger

Kommentar

• HeliTec2002
                    helitec-online.de
                    Onlineshop
                    • 22.03.2003
                    • 108
                    • Kai

Hallo,

also ich komme am Samstag auch nach Melle, war immer eine schöne Veranstaltung. Sollte das Wetter allerdings nicht mitspielen, werde ich die knapp 230km auch nicht unbedingt fahren.

Ich hoffe auch das es mal mehr Scaleflieger zu sehen geben wird. Ein schön hergerichteter Scaleheli ist auch was feines.

Kai Rathmann

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von HeliTec2002 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

also ich komme am Samstag auch nach Melle, war immer eine schöne Veranstaltung. Sollte das Wetter allerdings nicht mitspielen, werde ich die knapp 230km auch nicht unbedingt fahren.

Ich hoffe auch das es mal mehr Scaleflieger zu sehen geben wird. Ein schön hergerichteter Scaleheli ist auch was feines.

Kai Rathmann
                      Hallo Kai ,
                      das Wetter wird gut hat Wolfram gesagt, Freitag Morgen etwas Niesel ,Samstag und Sonntag Wetter zum fliegen..Ich hoffe er behält recht ..
                      Ich bin beim Packen..Man sieht sich ...
                      Zuletzt geändert von Manfred; 29.08.2012, 10:51.

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3428
                        • Holger

Zitat von HeliTec2002 Beitrag anzeigen
                        Das hoffe ich auch. Selber habe ich leider erst für nächstes Jahr was am fertig werden.
                        Gruß Holger

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen
                          Kaum Piloten? tststs Das war wohl ein anderes Melle
                          Noch einmal schlafen... dann geht´s los
                          Wer lesen kann ich klar im Vorteil.
                          Er war Nie die Rede vom Treffen in Melle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Er kam zufällig vorbei.
                          Gruss, Michael

Kommentar

• uknoke
                            turbinen-sound.com
                            Bauservice
                            • 30.08.2006
                            • 849
                            • uwe

Zitat von Holger:

Der Grundgedanke von Melle war ein Treffen für Anfänger zu machen. Weil eben diese sich nicht auf andere Veranstaltungen trauen und hier die Möglichkeit haben sollten sich helfen zu lassen. Das hat den Geist von Melle ausgemacht.

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr wieder den alten Melle Geist heraufzubeschwören

Wenn das so ist, dann sollte man das auch in der Bekanntmachung der Veranstaltung so beschreiben. Es werden dann keine falschen Erwartungen geweckt und auch der Sinn der Veranstaltung ist klar definiert, so das jeder weiß was ihn erwartet. Das es bei dem einen oder anderen Anfänger dann auch zu ungewollten Situationen im Flugbetrieb kommt ist ja auch nachvollziehbar und alle sollten dann auch aufeinander Rücksicht nehmen um dann den "alten Melle Geist heraufzubeschwören."

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                              Wer lesen kann ich klar im Vorteil.
                              Er war Nie die Rede vom Treffen in Melle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Er kam zufällig vorbei.
                              Jau eh , boh eh .Da hast du sicher recht. Aber dann gehört es auch nicht hier hin .
                              Das klärt man dann vor Ort oder nicht ?

Zu dem Scale fliegen ,da erinnere ich mich an das Jahr 2008 Hughes + Joker 3 DD .
                              Heute immer noch ein bemerkenswertes Foto..
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• helipower59
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 4760
                                • Michael

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Jau eh , boh eh .Da hast du sicher recht. Aber dann gehört es auch nicht hier hin .
                                Das klärt man dann vor Ort oder nicht ?
                                Wie Recht du doch hast.
                                Tausend mal ENTSCHULDIGUNG

Viel Spaß bei BESTEN Treffen 2012
                                Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X