Ich bin immer noch begeistert vom "Team TDR", Timo und allen anderen Gästen und Piloten. Es war ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Diskussionen über die Zukunft vom Speedfliegen.
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Begeistert hat mich Roberts Ladeequipment, der Anblick der TDR, der Sound vom Speedfliegen der Helis.
....Das es schwer war, die Messtrecke zu treffen (häufigst gehörter Satz: "Keine Messung") und das 16S Helis schneller als 14S Helis sind.
Das Problem war meistens nicht, dass die Strecke nicht getroffen wurde, sondern dass auch bei perfekten Durchflügen die Messanlage nicht ausgelöst hatte. Das war zeitweise schon etwas frustrierend!
Das schwierige ist, dass es (noch) keine Listen gibt:
Die TDRs mit TDV Rumpf (Oliver Jellen, Stefen Segerer u. Robert Sixt) liegen bei 257km/h
Ich hab nur eine Messung gegen den Wind mit 243km/h mit dem Banshee Trainer. Leider noch keine komplette Wertung.
Stefan hatte einen ziemlich heftigen Einschlag mit dem TDV.
Christian hat mit dem Speed-Banshee gleich mit dem ersten Flug die Latte auf die 271,8km/h gesetzt.
Wie gesagt es gab leider oft Probleme mit der Messanlage.
Bei den Flächen sind so ziemlich in allen Klassen die Rekorde erhöht worden.
Sehr beeindruckend war das Turbinen-Delta mit deutlich über 700km/h.
Ich hoffe am Sonntag hält das Wetter!
Verdammt, weiß jemand was bei Stefan passiert ist? Servoausfall?
Wurde die Geschwindigkeit gewertet, oder muss man danach auch wieder richtig gelandet sein? 277km/h war ja auch nicht von schlechten Eltern...
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar