Hi,
ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es gerade gut das auf den Heli Days nicht nur die "Top" Piloten fliegen, sondern sich auch Leute trauen die sonst nicht unbedingt auf einer Veranstaltung fliegen. Das für die der Stress Faktor erheblich höher ist und auch mal was nicht ganz rund läuft kann halt vorkommen. Die Flugleitung hat das aber mit einem sehr gutem Maß begleitet und ist dann bei Bedarf eingeschritten. Während des Fluges einzuschreiten kann die Situation noch verschlimmern. Es gibt immer mal Situationen die nicht unbedingt vorhersehbar sind. Bei mir waren am Sonntag bei einem Flug auf einmal Radfahrer auf einem Weg die ich selber erst gar nicht bemerkt hatte. Auch da hat mich der Flugleiter direkt drauf aufmerksam gemacht und ist eingeschritten und das muß auch so sein. Sicherheit muß als erstes stehen.
Zum Thema zu dicht an sich ran fliegen. Hand aufs Herz, wer von uns tut das nicht manchmal, egal ob Scaler oder 3D. Also bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt. Ich bin mir sicher auch da finden die Mannen um Kai einen guten Weg. Wobei ich ganz klar betonen möchte ich hab mich nie unsicher gefühlt und bin am Sonntag nur in die 2.Reihe gewandert weils mir vor dem Lautsprecher zu laut war.

ßbrigens geile Bilder der AS350, das erste mit dem Abgasstrahl finde ich am besten.
Kommentar