RC-HELI - Treffen 2002

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolcop
    Coolcop

RC-HELI - Treffen 2002

Deinem Schreiben nach zu Urteilen gehe ich davon aus, das der "zu kurz gekommene" keinen Mund hat, mit dem er sich hätte melden können. Keiner der Mitglieder des Oestricher-Vereins hat bis heute (kann ja noch kommen) hellseherische Fähigkeiten. Sollte sich jemand so vorgekommen sein, dann hätte er sich gerne an mich wenden können. Mich hat von der Scale-Fraktion keiner angesprochen und mir dieses Problem verdeutlicht. Die Regeln waren für alle klar und jedem sollte das Fliegen gleichermaßen ermöglicht werden. Ob 3D oder Scale spielt überhaupt keine Rolle.

Ich ärgere mich jetzt schon ein wenig, da ich eigentlich den Eindruck hatte, ein gutes Mittelmaß gefunden zu haben, um vorhandene Probleme im Forum mal zu klären. Guten Mutes habe ich meinen Rechner eingeschaltet und lese das hier. Was soll das? Ich fliege jederzeit mit Scalepiloten und der Leistung finde ich genauso beeindruckend wie die eines 3D-Piloten. Jedem des seine!

Mein Gott lasst uns endlich mit diesem Misst aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt gehe ich packen, der Flieger geht bald in Richtung Urlaub (endlich)

Ich hoffe, denjenigen, die anwesend waren hat es einigermaßen gefallen! Die erschwerten Umstände (keine Anlage) hat das ganze nicht vereinfacht. Wir haben dazu gelernt und eine Veranstaltung mit 60 aktiven Piloten sicher über die Bühne gebracht. Ich bin stolz auf meine kleine Helicrew, denn die hat echt genial zusammengehalten. Danke an Euch Jungs, Ihr wart richtig gut. Besonders JürgenS, der als Nichtmitglied in unserem Verein, den "Arsch aufgerissen hat", um Euch ein Treffen -mit- zu ermöglichen.

Bevor man über etwas spricht, von dem man nicht die leiseste Ahnung hat sollte man sich vorher mal schlau machen. (hierzu mein Beitrag in Heli-Allgemein)

Bis in 14 Tagen, sofern Ihr Euch in der Zwischenzeit net die Köööppppppeeee eingeschlagen habt!!!!!!

Marcus (ein verdammt müder mit-Organisator)

Zitat (Uhrzeit 04:20 Uhr/Sonntag-früh):
    Frage: Was machst Du denn noch hier?

Antwort: mmmmhhhhhh isch wollt nur ähm, noch mal mein Sender abgeben -Hicks-----

Erwiederung: RRRRRRAAAAAAAAUUUUUUUUSSSSSSSS!!!!!!!!!!

Zitat - Ende

@ Markus Rummer - alles Gute für den TOC-Wettbewerb!!!

@alle: schönes Wetter in den nächsten 14 Tagen!!!

Marcus May

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

RC-HELI - Treffen 2002

Ich fand die Veranstalltung einen vollen Erfolg. Auch wenn ich nur Samstag teilgemonnem habe, war ich doch von der Flugorganisation begeistert. Turbinen flogen alleine..sehr gut..Trainer und die 3D Künstler waren in der ßbermacht und beherschten das Flugbild..und die Scalemodelle waren meiner Meinung nach auch für sich in der Luft. Die Oerganisation war hervorragend, sei es die Versorgung oder der Flugbetrieb und ich hatte den Eindruck, daß hier schon auf Scale und 3D geachtet wurde. Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen und nochmals vielen Dank an das super Team.

Vielen Dank auch noch an Andreas und Jan, die mir geholfen haben, doch noch meine Hughes in die Luft zu bekommen

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

RC-HELI - Treffen 2002

Moin moin,

als einer der Daheimgebliebenden, würd ich gern mal Fotos vom Treffen sehen. Hat jemand von euch welche gemacht ?

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo !

Vielleicht können ja unsere Fotografen die schönsten Bilder auswählen und mir zumailen. Dann bastle ich eine kleine Page damit zusammen. Wenn wir noch jemanden finden, der das ganze Treffen in Worte fasst, hätten wir sogar einen Text dazu. Ich selbst habe im Moment leider keine Zeit, einen Bericht zu schreiben. Und in Zeiten des schnelllebigen Internets sollte das doch noch diese oche passieren, denke ich.
          Ach so: Ganz wichtig wären auch die Bilder der Coneheads

Markus

Kommentar

• Jörg Hofmann
            Member
            • 06.06.2002
            • 340
            • Jörg
            • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

RC-HELI - Treffen 2002

Oh, ich glaube ich bin etwas falsch verstanden worden!

Das Treffen war echt gut (ich habe mich z.B.sehr gut mit dem Franz R. oder auch anderen unterhalten bzw. da es meine erste Veranstaltung war auch optisch sehr viel gesehen).

Daß die Orga rücksicht auf Piloten genommen hat (Scales wenn Sie geflogen sind oder wenn Frank seine Scales in die Luft genommen hat daß er alleine fliegen durfte) haben wir alle gemerkt und es war schön so.

Ich als Anfänger und Trainerflieger (logisch) wollte dann natürlich nicht so eine "Ausnahme" für mich beanspruchen weil ja so viele Piloten da waren (und es halt bei´m Trainer net so wichtich is wie bei´m Scale) und habe gedacht, wenn ich eben ganz links aussen fliege (brauch ja auch noch nicht so viel Luftraum) dann geht daß schon.
            Hast dann ja auch mit Dir selbst Stress beim ersten mal!
            Aber es war dann halt so, daß wenn da drüben in der Höhe keiner Luft beansprucht hat sondern nur so bis 15-20m Höhe, dann hben halt die die´s können den Raum auch noch ausgenutzt und dann hat´s halt mich (und auch andere denen´s genauso ging) gestört.

Aber das war unser Problem und ich hab´s nur hier rein geschrieben, daß man (die 3D-Cracks) beim nächsten Treffen (das hoffentlich stattfindet) auf uns Anfänger (das sieht man ja wie der jeweilige fliegt) ein bisschen Rücksicht nehmen. Und das ist keine Kritik an der Veranstaltung oder den Organisatoren oder den Helfern - es war echt toll.

Jörg

Kommentar

• Christoph2222
              Christoph2222

RC-HELI - Treffen 2002

Moinsen!!

Ein sehr schönes Treffen! Es hat einen riesen Spaß gemacht Euch mal kennen zu lernen, und ich glaube jetzt bin ich noch süchtiger nach rc-heli als vorher...
              Ein ganz großes Dankeschön an den Verein und alle die Orgas, Ihr habt wirklich großartiges möglich gemacht
              Ein paar Fotos sind auch schon online, sind zwar nicht viele aber ein paar sind ganz schön geworden..
              [a href=\"http://www.tu-harburg.de/~smcs0286/fotos/rc-heli2002/page_01.htm\"]http://www.tu-harburg.de/~smcs0286/fotos/rc-heli2002/page_01.htm[/a]

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                Jörg Ortmeier

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo Leute,
                nachdem ich auch endlich zu Hause angekommen bin, möchte ich mich den vielen Vorgängern anschließen, und mich noch einmal ganz herzlich beim Verein ßstrich-Winkel und besonders bei Coolcop bedanken.
                Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Ich hab mich vom ersten Moment an wohl gefühlt und viel Spaß gehabt.
                Versorgung war bestens und reichlich vorhanden.
                Da das Bier schön kühl war, bin ich komischer Weise nicht zum Fliegen gekommen
                Das ist aber i.O. Ich hab viele nette Menschen kennengelernt und freue mich schon auf eine Wiederholung.
                Dank auch an Markus Fiehn und Stefan Dorn für die Organisation.
                @ Markus: Bilder maile ich Dir zu.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

RC-HELI - Treffen 2002

hallo,

kan ich bestätigen super treffen, hat echt spass gemacht obwohl ich erst gar nicht kommen wolte, da ich niemand kannte.

Wäre ich nicht gekommen hätt ich echt was verpasst :]

@ Christoph ,schöne bilder aber mustest du mich und meinen armen hubi auch noch ins i - net stellen wolt doch nicht mal auf ein bild

P.S. danke das du wenigstens mein zelt nich ins i-net gestellt hast

Mfg
                  Armin

Kommentar

• SRLIOF
                    SRLIOF

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo Leute,

ich möchte mich bei allen mitwirkenden vielmals Bedanken, ihr habt ein gutes Treffen auf die Beine gestellt!!!

Ich war am Samstag da, bin nicht geflogen, aber habe meinen Spass gehabt.
                    Es waren alle Sparten vertreten und es war interessant zuzuschauen und zu Reden.
                    Macht weiter so und lasst euch nicht alles vermiesen.

Gruß aus Limburg
                    Stefan

Kommentar

• BlackMoskito
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 1218
                      • Ingo

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo Zusammen!

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

1. Danke an den Verein, an Markus und alle seine anderen netten Helfer die immer locker drauf waren.
                      2. Danke an alle Piloten und Frauen/Freundinnen/... , die dieses Treffen durch ihre Anwesenheit zu so einer toller Veranstaltung gemacht haben.

Ein paar Bemerkungen:

Was mich sehr gefreut hat, war die Tatsache als Neuling dieser Gemeinschaft so toll aufgenommen worden zu sein.
                      In vielen anderen Hobbysparten wird doch sehr danach geschaut wer du bist , was du kannst und was du hast.

Dann habe ich heute/jetzt ins Forum geschaut und das war anders als sonst, denn ab heute ist alles anders, wenn ich jetzt einen Beitrag lese, sehe ich auch gleich die Person dazu, das zaubert mir ein grinsen ins Gesicht, weil ich mich dann an dieses tolle Wochenende und an Euch erinnert fühle.

Nachdem ich am Sonntag gegen 20:30Uhr (7,5Std Fahrt) zu Hause war, brauchte ich nicht mehr wie versprochen ins Meer springen. Das hat hier so geschüttet, unglaublich, ich habe mich einfach nackig in den Garten gestellt.
                      [img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/froehlich/froeh251.gif\"]

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen der RC-Heli.de`er

Je nach dem wie schnell ich mit Kellerauspumpen fertig bin, werde ich auch ein paar Bilder ins Netz stellen.

Zum Schluß möchte ich noch TISCH 1 grüßen (ihr wisst schon wer gemeint ist)
                      [img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/tisch1.jpg\"]

[img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/froehlich/froeh214.gif\"]

Munter bleiben und Gruß
                      BlackMoskito
                      Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
                      Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
                      Albert Einstein[/size]
                      Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo Zusammen,

war ein gelungenes Treffen und toll organisiert.Die Sicherheit vorbildlich und alle Piloten diszipliniert.#
                        Auch der Umgang miteinander war super,und so könnte man das ja auch im Forum beibehalten.
                        Vielen Dank an den Veranstalter,besonders an die Hilfsbereitschaft von Markus May welcher Andy Rummer und mich Nachts um ca. 12.30 noch an den Platz gelotz hat.
                        Bin im Moment dabei Paddelboot zu fahren,denn bei uns steht alles unter Wasser.
                        FranzR.

Kommentar

• helialpin
                          Member
                          • 02.05.2002
                          • 131
                          • Heli
                          • Salzburg

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo rc-heli Gemeinde [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Da mir der Sabber (im positiven Sinne) im Munde zusammenläuft, wenn ich das alles Lese , (ich war leider nicht dabei ;( ), muß ich nächstes Jahr unbedingt von meinen hohen Bergen zu Euch ins Flachland runterdüsen

Ein trauriger weil nicht dabei sein können gewesen oder so...........................
                          helialpin ;( :rolleyes:

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo!

Auch ich fande das Treffen sehr gelungen. Die Organisation war perfekt. Dank an alle Organisatoren und alle die sich um unser Leibliches Wohl gesorgt haben.Viele nette Leute kennengelernt. Mir hat vor allen Dingen gefallen das keiner der Piloten "Den Chef" gespielt hat. Habt ihr schon einen Termin für 2003..??
                            Bin auf jeden Fall wieder da!

Gruß an alle die nicht gekommen sind: Ihr hab mächtig was verpasst!!!

Gruß Rene´

Kommentar

• Fobbel
                              Fobbel

RC-HELI - Treffen 2002

Hallo Leute!

Erstmal sorry, das ich mich erst so spät einklinke, aber meine Regierung hatte starken Nachholbedarf an Zuwendung, die ja am Wochenende nur den Helis galt. :]

@Coolcop: Bitte ßrgere dich nicht über diese aufkommenden Forumzankeleien, Du und auch alle anderen ORGAS habt echt alles getan, damit es uns gut geht.
                              Na klar haben die Trainer dominiert und auch NTs wurden manchmal geflogen , aber wenn man sich dadurch als Anfänger einschüchtern läßt, ist man doch selbst Schuld. Ich hab mich zuerst auch ein wenig geärgert, hatte aber keine Probleme damit kurz zu landen und mir die 3D show von unseren Feinmotorikkünstlern anzusehen, oder den Turbinensound von franz´s Hughes zu genießen. Mit etwas Geduld und einer guten Standgaseinstellung bin ich jedenfalls immer zum fliegen gekommen. Das man ein wenig Rücksicht auf die anderen 59 Piloten nehmen muß, war ja schon bei der Anmeldung klar.

Im nachhinein betrachtet war es echt ein traumhaftes Wochenende rund um den RC Huschrauber! Ich kann mich Ingo bloß anschließen:
                              Mit dem persönlichen Kontakt zu den anderen Usern steigt der Spaß an diesem Forum und ich werde auch nächstes Jahr keine Mühen scheuen, wieder dabei zu sein. Alleine schon, um Sascha zu zeigen, das auch ein Moskito 2500 touren am Kopf verträgt! 8) Der Umbau läuft

@Marcus: Ich wollts ja nicht erwähnen, aber als ich mich um kurz vor 3 in meinen Schlafsack gewickelt habe, vermißte auch ich meinen Sender! Ich war kurz davor, dich zu fragen, wo der denn ist!! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruß und Dank an alle Teilnehmer des Treffens und an alle, die leider nicht kommen konnten der Tip: schaut einfach nächstes Jahr vorbei, Es beißt keiner und face to face sind kleine Mißverständnisse schnell geklärt, oder kommen garnicht erst auf.

Kommentar

Lädt...
                              X