Vergewisserung zum einstieg ins Helifliegen mit kommendem Baubericht:
Hallo rcheli user,ich habe mir gestern den T-rex 450 pro gekauft bzw. bestellt.
Zuerst noch eine Frage:Ich habe mir die Super combo version gekauft mit folgendem zubehöritchlehre,Akku,Mpl Stecker,Rotorblätter aus Holz zum üben damit nicht gleich die teuren kapput gehen..(Empfehlung eines Users
Wenn das Paket nächste woche ankommt.Werde ich,wenn ich die Zeit finde viele Bilder machen....
Meine frage ist,sollte ich noch irgentwas dazu bestellen oder habe ich alles für den anfang...?Ladegerät habe ich noch aus der zeit meiner Flächenflugkarriere
AW: Vergewisserung zum einstieg ins Helifliegen mit kommendem Baubericht:
Hi,
Werkzeug ? Oder hab ich das überlesen * Auf jeden Fall Loctite, Sekundenkleber und richtig "scharfe" Imbusschraubendreher !!! Vllt. noch Gewebeschlauch für die Servokabel.
Ich habe an meinem 600-Rex erst mit piep-normalen Sechskantschlüsseln geschraubt, geht auch, so schlecht sind die Align-Schrauben auch nicht.
Zumindest nicht so aus angemalter Pappe wie die an meinem HK-600
(Habe mir dann aber doch noch einen schweineteuren SIIM-Schraubendreher-Satz gekauft, die von Align gibt es hier nirgendwo, da man mit Schraubendrehern doch feinfühliger arbeiten kann als mit Schlüsseln)
...Rotorblätter aus Holz zum üben damit nicht gleich die teuren kapput gehen..(.
Das ist relativ Rille-Ralle!
Vernünftige Holzblätter kosten auch nicht so viel weniger wie die Carbon-Version.
Allerdings sind sie weicher und bei nem "Feindkontakt" ist die Gefahr, das der Rest nix / weniger abbekommt kleiner.
Sprich: Sie gehen schneller kaputt als die Carbonis, aber lieber die Blätter als die Mechanik...
Sprich: Sie gehen schneller kaputt als die Carbonis, aber lieber die Blätter als die Mechanik...
Charlie
Da kann ich nur zustimmen, am Anfang sind Holzblätter am sinnvollsten, da sie das schwächste Glied in der Kette sind und bei Feinberührungen direkt zerbersten. Somit ist die Chance größer, dass Servos und die Mechanik glimpflich dabei wegkommen.
Wenn´s welche aus Pappe geben würde, wären die warscheinlich noch idealer
Vllt hab ich's falsch gelesen, aber mehr als einen Akku solltest schon haben!
Ich dachte eigl. an so SPEZIAL TIPPS
Denn ich habe alles zum fliegen,wenn es noch irgentwas gibt was nur die Profis wissen was für den Anfang hilfreich sein könnte,nur her damit!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar