Vergewisserung zum einstieg ins Helifliegen mit kommendem Baubericht:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Vergewisserung zum einstieg ins Helifliegen mit kommendem Baubericht:

Gerade bei vollen Loctite-Flaschen ist das manchmal schlecht zu dosieren. Dann einen Tropfen auf ein Streichholz oder einen Zahnstocher machen und damit kurz an das Gewinde tupfen.

Kommentar

• crazy25814
      Member
      • 01.07.2010
      • 675
      • Marko
      • Mühlenbeck

ich mach immer nen Tropen auf die Spitze und dreh dann die Schraube zeischen den Fingern!
      HTB

Kommentar

• loll.ice.man
        loll.ice.man

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
        ich mach immer nen Tropen auf die Spitze und dreh dann die Schraube zeischen den Fingern!
        So meld mich mal wieder zu wort Ich habe ja bis mein Heli ankommt noch ein wenig zeit... Und übe fleisig am sim...Aber auch die einstellungen an meiner Funke gehen mir nicht aus dem kopf ich habe mir die anleitung jezt schon zum 4 mal durchgelesen... Das mit Expo habe ich jezt auch verstanden Vielmehr interressiert mich was ich noch machen muss am Heli wenn ich die Nullstellung an der Taumelscheibe eingestellt habe...Ich versteh nicht wo ich Eine feste drehzahl einstellen kann und wie ich einen negativen Pitchweg also so für überkopf fliegen einstellen kann...?...

(Ich weis nervig diese Anfänger!!!

Um negativen pitch einstellen zu können brauch ich ja auch eine feste drehzahl...aber wie stelle ich die ein...?...
        Ausserdem geht bei der Pitchkurve ja auch nicht unter 0 grad...!!!
        Irgentwie geht das auch nicht wenn ich den Knüppel auf Mitte stelle...!!!

Irgentwie blick ich nicht durch sry aber da is ein riesen berg vor mir...!!!

lg

Kommentar

• daybyter
          Senior Member
          • 12.06.2007
          • 1046
          • Andreas

Du solltest zu jeder Pitchkurve auch eine Gaskurve einstellen können (wie das genau geht, hängt von Deiner Anlage ab). Wenn Deine Pitchkuve bei 0 beginnt, dann solltest Du bei 50% 0 Grad Pitch haben (hängt auch wieder von der Anlage ab).

Kommentar

• loll.ice.man
            loll.ice.man

Ich habe wieder beim Aufbau probleme...hier der link:

Kommentar

• loll.ice.man
              loll.ice.man

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
              Ich habe wieder beim Aufbau probleme...hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=Cbyrh1psShw
              Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob alles korekt ein ngestellt ist...

lg

Kommentar

• 7719andreas
                Member
                • 03.09.2008
                • 773
                • andreas
                • Voitsberg (A)

vllt wohn einer aus dem forum in der umgebung
                geht sicher leichter
                frag mal nach, findet sich sicher jemand
                [FONT="Arial"][/FONT]

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• faro
                  Member
                  • 21.09.2005
                  • 45
                  • Christian
                  • Oberpullendorf

Hallo,

wäre interessant zu wissen, um welche Fernsteuerung es sich handelt.
                  Bei z.B. Futaba kann man das im Basismenu unter "Taumelscheibe" einstellen.
                  (Taumelsch.-AFR)

beste Grüße
                  Christian

Kommentar

• ncc11
                    Member
                    • 24.03.2008
                    • 187
                    • Ulrich
                    • Hannover

Zu dem Video bzw. verkehrt herum laufenden Pitch:
                    Die gemischten Funktionen Pitch, Nick(Elevator), Roll(Aileron) werden im Taumelscheibenmischermenü umgekehrt, z.B. aus einer +60 eine -60 für Pitch eingeben.

Noch ein Tipp zur Schraubensicherung:
                    Sicherstellen, dass diese nur IN die Gewinde und nicht an die Kugellager oder Wellen kommt. So ist es z.B. besser, die Schraubensicherung in das Gewinde der Blattlagerwelle zu träufeln, da die Blattlagerwellenschraube sonst die Lager im Blatthalter verkleben kann. An Schraube und Gewinde darf kein ßl gelangen, sonst ist die Schraubensicherung wirkungslos. Ggfs. vorher Schraube entfetten.

Grüße
                    Ulrich
                    Suzi Janis AC-3X, T8FG
                    T-Rex 600 MB

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Halli hallo...ich weiss nicht ob du schon antwort auf dein video bekommen hast wegen den taumelscheibenservos. ich würde mal versuchen den pitchkanal am sender umzukehren, dann sollte es auch klappen.

Gruss

Alex

P.S.: Wegen Deinem Simulatorproblem. Wähle ein Heliprogramm in Deinem Sender und lerne beim Phoenix die Funktionen für Deinen Sender neu ein. Ein kleiner Tip noch: Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast bis der richtige Heli fertig ist...gewöhne Dir doch gleich an mit fester Drehzahl zu fliegen..sprich Pitch 0 = Knüppelmittelstellung. Das erleichtert einiges später.

Das hier könnte auch noch helfen:

Zuletzt geändert von Side; 14.10.2010, 07:16.
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• jfamac
                        Member
                        • 24.07.2009
                        • 424
                        • Juerg
                        • Chur (Schweiz)

Tolle Videos zum Einstellen des Helis findest Du auf der Seite von Heliernst:

Heliernst.de

Dort werden Dir viele Deiner Fragen leichtverständlich im entsprechenden Video erklärt. Guckst Du!

Gruss Jürg
                        [FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                        BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
                        JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]

Kommentar

• loll.ice.man
                          loll.ice.man

Vielen dank Leute das ging ja echt schnell...!!!Das mit dem Pitch habe ich jezt hinbekommen...
                          Noch Fragen:Reichen 60% Servoweg bei einer 120 grad eingestellten Taumelscheibe...?
                          ich kriege meine Servoarme nicht ganz gerade und wenn ich die feinjestierung mei meiner DX6i mache brauche ich mindestens 47 um den Arm gerade zu haben...!!!
                          - + 10 ist höchstens erlaubt...oder?
                          Ich habe jeden Servo ausprobiert,um zu gucken das der arm trotzdem gerade wird...!Fehlanzeige,wirklich jeden servo woanders oider in andere position gebrachjt half nichts...
                          Frust baut sich auf!!
                          Wie vieleichtr einigen Leuten bekannt die sich den Pro aufgebaut haben hat der Beiliegent nur ein servoarm und nicht vier wo man schauen kann welcher am besten passt!!!
                          Frage:Sollte ich in einen Modellladen gehen und einb viererkopf in der größe kaufen.damit ich einen geraden servoarm habe?...

Danke nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten...!!!!

lg

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigen
                            Frage:Sollte ich in einen Modellladen gehen und einb viererkopf in der größe kaufen.damit ich einen geraden servoarm habe?...
                            Ja, würd ich machen. Mir haben die korrekten Grundeinstellungen überhaupt erst ermöglicht so halbwegs klar zu kommen.

Ich hab auch nen ganzen Berg Servohörner durchprobiert, bis ich "meinen" hatte.
                            Da die DInger nicht viel kosten, nimm am besten gleich mehrere mit, das erhöht die Chance einen zu finden der passt und verringert den Frust eben keinen zu finden

Charlie

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas

Hast Du keine Servo-Mittenverstellung?

Kommentar

Lädt...
                              X