Und hier mein Neuer Eintrag (Erweiterung des Tagebuchs) vom 19.01.2011
19.01.2011
Nach Hause gekommen und gleich mal den Robbe Arrow Plus Flybarless angeworfen. Tja was soll ich sagen? Besser bin ich noch nie geflogen. Ich habe den Heli das erste Mal mit einer ganzen Akkuladung geschwebt, ohne ihn abzusetzen. Sogar der Motor und der Akku war das erste Mal richtig warm. Es war ein Super Erfolgserlebnis. Habe mich während des Schwebens dabei ertappt, auch die ersten Rechts und Links Bewegungen zu machen. Was mir besonders aufgefallen ist: Ich halte das Heck gerade. Und das völlig unbewusst. Mein tägliches ßben macht sich bezahlt. Wie heisst es immer so schön: Das Steuern des Helis geht ins Blut über. Auch habe ich den Helikopter nicht mehr Ruckartig bewegt. Alles wird viel einfacher. Ich merke es auch daran, dass ich in den letzten 4 Tagen keinen Crash mit Reparatur mehr hatte ;-)
Nach dem fliegen des ersten Akkus, habe ich es aber auch gelassen. Es strengt von der Konzentration her schon echt ganz schön an.
Danach habe ich noch 3 Akkuladungen mit dem Blade MSR geübt. Keine großen Probleme. Auch in kritischen Situationen habe ich den Heli abgefangen und auch das Nasenschweben geübt. Auch hier wurde deutlich, dass sich das tägliche Training so langsam aber sicher bezahlt macht. Wenn ich nur an den ersten Tag meines Logbuchs denke ;-)
Nun freue ich mich auf den Samstag, da geht es zum Flutlichtfliegen nach Alvesse vom MFG Wipshauen. Mal sehen was ich da so für Tipps bekomme.
Kommentar