Logbuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohnebus
    Member
    • 18.01.2010
    • 82
    • Rudi
    • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

AW: Logbuch eines blutigen Anfängers

Servus Pierre,

Danke für Deine netten berichte, beim Gruppenbild eines treffens dacht ich immer da müssen die Leute drauf....Deins ist Interessanter....

und das mit der Fernsteuerung und dem Sim ist auch normal, irgendwann letztes Jahr hab ichs geschafft die Futabe F7 an den Phoenix dranzukriegen, vorletzte Woche musste ich Dödel den Phoenix ja unbedingt auf 3.0 updaten, ende vom Lied ist es geht garnixmehr, kaum seh ich den Heli rast er wie verrückt nach oben und stürzt dann ab. klump halt virtuelles,

Als konsequenz kauf ich mir, sobald er erscheint, den Blade mcp. Der sollte nur a bisserl schwerer zu fliegen sein als der Solo pro und in etwa so robust.
    ich muss nicht das 4. oder 5. mal die Rotorwelle Blätter, etc... von meinem 450er wechseln.

Gruß
    Rudi

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Zitat von ohnebus Beitrag anzeigen
      Als konsequenz kauf ich mir, sobald er erscheint, den Blade mcp. Der sollte nur a bisserl schwerer zu fliegen sein als der Solo pro und in etwa so robust.
      ich muss nicht das 4. oder 5. mal die Rotorwelle Blätter, etc... von meinem 450er wechseln.
      Jo - das wäre mein Plan auch. Außer es kommt auch zeitnah das CP Modell von Nine Eagles raus (du meintest doch den Blade mCP-X?)).

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Zitat von Pilot 2011 Beitrag anzeigen
        Ach ja und hier mal ein Bild unseres gestrigen Treffens. Man beachte: alles blutige Anfänger und erst seit ein paar Wochen dabei.
        Der Blade SR würde mich interessieren Wie fliegt er sich?

Kommentar

• Pilot 2011
          Pilot 2011

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
          Der Blade SR würde mich interessieren Wie fliegt er sich?
          Halli Hallo: Also der Blade SR ist ja ein CP Heli. Ich sage es mal so. Es ist ein komplett anderes fliegen. Mit Schweissausbrüchen innerhalb von 30 Sekunden. Ich bin der Meinung, dass der SR sehr sehr träge reagiert. Das liegt aber garantiert daran, dass wir alle selbst nicht wissen was wir gerade tun. Das wird wohl eine Einstellungssache in der DX7 sein.

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Halli Hallo: Also der Blade SR ist ja ein CP Heli. Ich sage es mal so. Es ist ein komplett anderes fliegen. Mit Schweissausbrüchen innerhalb von 30 Sekunden. Ich bin der Meinung, dass der SR sehr sehr träge reagiert. Das liegt aber garantiert daran, dass wir alle selbst nicht wissen was wir gerade tun. Das wird wohl eine Einstellungssache in der DX7 sein.
            Naja - ich hab den Blade Cp Pro 2. Und zumindest am Simulator liegen da Welten zwischen dem und dem SR. Und ich kann dir sagen: Der Blade CP Pro 2 ist auch im reallife eine absolute Giftspritze. Von Träge kann man da bei Leibe nicht reden.

Und von daher interessiert mich der SR. Gleiche Größe, aber im Gegesatz zum CP Pro halt doch eher anfängerfreundlich ausgelegt.

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Hi, wir hatten ja nun letzten Freitag auch unseren ersten "Hallentag". Mein Kollege hatte Jungfernflug mit seinem SR und ich hatte die ersten Hüpper mit meinem KDS, wir haben beide etwas die gleiche Ausgangsbasis, erster CP, bisher mSR und andere FPs, nicht all zu viel Zeit zum Fliegen, Sim ein wenig usw.

Also, der SR war Sekundenlang auf Augenhöhe, stand sehr gut und reagierte, naja, vernünftig sag ich mal, beherrschbar.

Mein KDS hatte noch leichte Einstellungsschwächen (out of the box, nur Empfänger getauscht, Gyro neu geproggt und Gaskurve angepasst) drehte leicht weg und wollte permanent nach links. Der ist aber (subjektiv) DEUTLICH sensibler als der SR, Mini-Knüppelausschläge im Pitch und ab nach oben, da hab ich noch mächtig Respekt vor. Ich hab jetzt erst mal ein 12er Ritzel gekauft (statt 13er) und werde die Drehzahl noch runter nehmen.

Im Sim fliegt der SR auch relativ harmlos (ich schwebe ihn auf jeden Fall relativ stabil), der REx 450 oder erst Recht der 250 sind da sensibler und crashen bei mir deutlich öfter.

Der SR ist aber im Original wohl sehr zahm eingestellt.

Und sonst noch:
              - sehr schönes Gruppenbild mit Dame
              - sehr gute Entscheidung mit dem Rex
              - Proggen der Funke ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal halbegs geschnall hat, was man da macht, heli ernst hilft da und es gibt auch noch andere Quellen

Und fleißig weiter berichten , das hier ist einer meiner beiden Lieblings-Threads

Gruß
              Frank
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Pilot 2011
                Pilot 2011

Ganz schnell ne Frage. Ich hoffe ich kann diese hier stellen:

Kann ich den Spektrum AR6100e Empfänger nehmen für meinen Rex 450?

Habe eine DX7.

Kann den Empfänger aber Nagelneu von nem Freund geschenkt bekommen. Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir erst einmal das Geld für den AR 7000 spare.

Lieben Dank vorab.

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Kannst du nehmen
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Pilot 2011
                    Pilot 2011

Sooooo nach langen 3 Wochen wird es Morgen Abend den Nächsten Eintrag von mir geben. Denn: Morgen findet der Erstflug mit dem T-Rex450 statt. Versicherung ist auch abgeschlossen bei der DMO.

Bin wahnsinnig aufgeregt. Werde Fotos und Videos machen. Tja so schnell kann es gehen:

28.12.2010 angefangen und nun ist der Rex fertig.

Drückt mir die Daumen.....

Kommentar

• crazy25814
                      Member
                      • 01.07.2010
                      • 675
                      • Marko
                      • Mühlenbeck

Glückwunsch

lass es langsam angehen und Ruhe bewahren, dann klapt das schon!
                      HTB

Kommentar

• Type
                        Type

sorry aber wieso übst du nicht erst am pc?
                        wieso kaufst du dir so kleine zickige helis für den anfang?

kauf dir mal ne große pratze, aber davor erstmal 30 std. simulator,
                        dann geht das schon viel besser

Kommentar

• hbert
                          Gesperrt
                          • 02.01.2011
                          • 994
                          • Robert
                          • Regensburg

Zitat von Type Beitrag anzeigen
                          sorry aber wieso übst du nicht erst am pc?
                          wieso kaufst du dir so kleine zickige helis für den anfang?

kauf dir mal ne große pratze, aber davor erstmal 30 std. simulator,
                          dann geht das schon viel besser
                          Und wenn du einfach mal den ganzen Thread durchließt? ;-)

@Pilot 2011
                          Ich hab heute auch meinen Erstflug mit dem neuen

Kommentar

• ohnebus
                            Member
                            • 18.01.2010
                            • 82
                            • Rudi

Servus hbert und Pilot,

wünsche euch viel Glück beim Erstfug, hofentlich gelingts besser als bei mir..

jo, hbert ich meine den neuen blade mcpx...für dödel als fp fliegbar, durch schalter später dann auf cp...des wird lustig.
                            übrigens, den Solo pro kann man (wenn mans kann, so wie ich angeberei aus! auch bei leichtem wind fliegen)
                            T-rex 450 schaff ich trotzdem net.

Gruß

Kommentar

• hbert
                              Gesperrt
                              • 02.01.2011
                              • 994
                              • Robert
                              • Regensburg

Servus hbert und Pilot,

wünsche euch viel Glück beim Erstfug, hofentlich gelingts besser als bei mir..
                              Danke - ging zwar ohne Crash - hat aber Kacke ausgesehen

jo, hbert ich meine den neuen blade mcpx...für dödel als fp fliegbar, durch schalter später dann auf cp...des wird lustig.
                              Jo klar - Pitchkurve fest auf 12° und Gaskurve auf max. 60% - fertig ist der Möchtegern-FP

übrigens, den Solo pro kann man (wenn mans kann, so wie ich angeberei aus! auch bei leichtem wind fliegen)
                              T-rex 450 schaff ich trotzdem net.
                              Gruß
                              Jop - den Solo Pro hab ich vorgestern erst in den Kirschbaum gesetzt weil ich die blattlosen ßste nicht erkannt habe. Jetzt hat er eine Beinprothese. Aber der macht outdoor auf jeden Fall Laune.

Während ich die Festpitch-Helis inzwischen schön rumfliegen kann, kann ich mit den CP Helis grundsätzlich bisher gerade mal so leidlich Heckschweben. Das wars. Hab aber auch noch nicht so viel Akkus leer gemacht.

Is dann schon so: Am SIM klappt alles wunderbar, aber im echten Leben ist es dann schon nochmal deutlich was anderes O.o

Aber wir haben ja noch Zeit bis zum Sommer

Gruß Heinz

Kommentar

• ohnebus
                                Member
                                • 18.01.2010
                                • 82
                                • Rudi

[QUOTE=hbert;1542168]Danke - ging zwar ohne Crash - hat aber Kacke ausgesehen

iss doch egal, hauptsache er macht ungefähr das was wir wollen

Jo klar - Pitchkurve fest auf 12° und Gaskurve auf max. 60% - fertig ist der Möchtegern-FP

genau, wird schon

Aber wir haben ja noch Zeit bis zum Sommer

das sagte ich letztes Jahr um die Zeit auch

Gruß und frohen Flug
                                Rudi

Kommentar

Lädt...
                                X