Hund...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kein Username gefunden
    Gesperrt
    • 25.08.2011
    • 145
    • Friedrich

    #61
    AW: Hund...

    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Nach meinem gesunden Menschenverstand gibt es nämlich nur 2 Möglichkeiten :

    1.) Stehen bleiben

    2.) Weglaufen

    zu 2. das dümmste, was man machen kann ist weglaufen!

    und 3. Dem Hund ruhig zureden und schnuppern lassen! und dabei RUHIG bleiben!

    Kommentar

    • blaxkin
      Member
      • 10.08.2011
      • 59
      • daniel

      #62
      AW: Hund...

      Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
      Egoismus kann zum Problem werden. DAs ist genau das, was ich meinte. Warum sollte ICH? HAllo, wenn du mit deiner Kreissäge rumfliegst, hast du gefälligst aufzupassen, dass du nimanden gefährdest. Ansonsten sollte man dir einen Heli verbieten, wenn es blöd hergeht, tötest du jemanden!

      Also wenn ich fliegen gehe (zum Glück noch nie ärger mit Hunden ) Passe ich schon auf ! aber sollte mal ein Hund in den Heli geraten ! Laut Strafgesetzbuch zählt doch ein Hund als Gegenstand also Sachbeschädigung oder ?

      Also so what ?

      Bei Menschen ist das etwas anderes ! Und es ist bestimmt nicht meine Schuld wenn die Hundebesitzer ihre Hunde nicht erziehen !

      Kommentar

      • Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

        #63
        AW: Hund...

        @Cheerio:
        In diesem Falle würde ich eventuell sogar mal bei den Eltern fragen, wie sie das denn verantworten wollen. Das ist ja schon fast fahrlässig, jemanden mit einem Hund los zu schicken, den man nicht mal mit "Kraft" in Zaum halten könnte.

        @Blaxkin
        Hast zwar recht mit Sachbeschädigung, aber für diese Sache musst du trotzdem Haften. Und einen Hund wieder zusammen zu flicken bis er wieder so funktioniert, wie er soll, ist deutlich Zeit = Geld aufwändiger als einen Heli neu aufzubauen.

        mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

        Kommentar

        • blaxkin
          Member
          • 10.08.2011
          • 59
          • daniel

          #64
          AW: Hund...

          @amok

          Ist schon klar das das teurer wird ! Aber es gibt ja zum Glück versicherungen die sowas übernehmen ! Ich flieg ja nicht absichtlich in den Hund !

          Aber ich werde auch nicht bei einem Hundebesitzer betteln das er seinen Hund einfängt !

          Ich denke es gibt sowieso zuviel unverantwortungsvolle Hundehalter !

          Ich wollte mir auch einen Hund kaufen ! Nach einem halben Jahr informieren ist hab ich einfach kapiert das ich 1 Keine Zeit für den Hund ! 2 Keine Zeit für die richtige Erziehung in hundeschule usw.

          Wenn ich mir hier die Hundehalter ansehe denke ich die Hälfte davon hat nicht einmal eine Ahnung von einem Hund

          Also dann wenn etwas passiert tut es mir zwar leid um den Hund aber ich schrotte sicher nicht den Heli weil er wartet bis ich lande !

          Ich bin eher dafür das ich meinen Heli ersetzt bekomme wenn ich einen Hund schrotte

          Kommentar

          • two7allin
            two7allin

            #65
            AW: Hund...

            Und immer wieder die selben Themen...
            Wenn ich wild fliegen gehe, kann ich mir nicht erwarten, allein auf weiter Flur zu sein bzw. dass Hundebesitzer usw. sich über die Gefahren unserer Kreissägen im Klaren sind. (Ich behaupte sogar, dass sich einige unter uns der Gewalten, die so ein Heli frei setzt, nicht bewusst sind!)
            Klar ärgert es, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass wir Wildflieger immer wieder damit konfrontiert werden (bei mir im Verein sind mir zuviele Flächen, daher eher Wild)

            Vielleicht bringts was, wenn wir auch Versuchen zu verstehen, was in einem Hund vor sich geht?!
            Learn from Cesar

            So nun hab ich mich zu dem Fred geäussert und ja ich gebs ehrlich zu, ich habs mir nicht angetan alles zu lesen, da solche Freds recht häufig erscheinen und die Antworten sich zumeist sehr ähneln
            Hund vs. Airwolf
            Hund jagt Heli
            Hunde auf dem Flugplatz=Hass
            unkontrollierbare Zuschauer


            In diesem Sinne

            Kommentar

            • Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

              #66
              AW: Hund...

              Zitat von hofa Beitrag anzeigen
              Wenn ich das so lese : Da wird geraten mit dem Heli über Personen zu schweben ( echt krank ), oder die bissige Töle erledigt das ........

              Tipp : Heli verkaufen (da fehlt es irgendie an Vernunft und Verstand), und die Töle erziehen lassen !!!!

              Sorry, aber wer so was ins Forum schreibt der muss auch mit Kritik rechnen.
              Wo steht was von über personen Schweben oder bissiger Töle die was regelt

              Mein Hund gehorcht so gut, dass ich ihm befehlen kann mit den anderen zu Spielen.
              Dann sind die Hunde weg und ich kann landen. Somit hat er es geregelt...

              Auch wenn es für dich unvorstellbar klingen mag, es gibt Leute, die haben ihre Hunde besser unter kontrolle, als manch ein Modellpilot seinen Flieger


              mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

              Kommentar

              • webGandalf
                webGandalf

                #67
                AW: Hund...

                Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                Das solche Aktionen sehr ärgerlich sind für beide, oder auch nur für einen, ist sicherlich klar. Klar ist aber auch, das man als Wildflieger eben mit solch Situationen leben muß. Jeder hat eben privat das Recht, dort zu laufen, oder gassi gehen wo er eben will. Da stellt sich eher die Frage ,wer soll auf den anderen rücksicht nehmen, der Hunde Besitzer oder der Helipilot !!!
                Du hast recht, es müssen beide rücksichtsvoll handeln. Ich gehe nicht so weit wie Rainer, der weiter oben folgendes geschrieben hat:
                Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Ich lande zum Beispiel immer bevor ein Fussgänger oder ... in den Gefahrenbereich kommt......das heisst,wenn ich oder meine Begleitperson zb. sehe
                Bei Fussgängern lande ich nicht, da käme ich hier nirgends zum fliegen. Auch bei Hunden nicht. Da wo Pferde unterwegs sind fliege ich nicht, da ich um die spezielle Problematik der Pferde weiss. Okay, ist vielleicht noch zu definieren was die Gefahrenzone ist. Ich werde sicher keine Fussgänger überfliegen und von den Wegen wo sie drauf laufen Abstand halten. Ich mache auch nicht gerade die wildesten Manöver, wenn sie sich in der Nähe befinden. Ich fliege dann meist eher von mir und ihnen weg.

                Also ich versuche verantwortungsvoll und rücksichtsvoll in der freien Natur zu fliegen und niemanden zu gefährden. Was das anbelangt habe ich meinen Heli im Griff. Was ich von Hundebesitzern so nicht behaupten könnte, die ihre Hunde nicht angeleint haben und auch nicht mit Komandos unter Kontrolle halten können, wenn da ein Heli in der Luft ist. Ich fliege den Hunden ja nicht hinterher. Wenn dann noch ein blöder Spruch auf die Bitte den Hund doch anzuleinen kommt, endet bei mir das Verständnis für den Hundebesitzer. Das kann ich denn nicht mehr als verantwortungsvolles oder rücksichtsvolles Handeln des Hundebesitzers bezeichnen. Also ist da dann die Gegenseitigkeit des rücksitsvollen Handelns am Ende - und zwar nicht wegen dem Heli-Piloten. Und das sind doch hier genau die Fälle die jeweils Diskutiert werden meine ich. Das betrifft zum Glück ja auch bei weitem nicht alle Hundehalter. Es gibt einfach so viele Hunde - und damit bei uns ja auch Hundehalter - dass es verhältnismässig oft zu solchen Situationen kommt. Und deshalb wird es hier immer wieder diskutiert und auch in Zukunft diskutiert werden.

                Wenn einmal jemand durch meinen Flug betroffen wird, bspw. weil ich gerade auf dem Feldweg am landen bin, dann bedanke ich mich immer bei den Leuten. Auch wenn einer seinen Hund extra an die Leine nimmt. Das kommt eigentlich immer gut an.

                Das die Leute die Gefahr die von unseren Helis ausgehen kann, nicht einschätzen können, ist ihnen nicht zu verübeln. Persönlich habe ich da viel Verständnis für. Vernünftige Hundehalter erlebe ich in diesem Punkt so, dass sie dann auf meine Bitte hin den Hund an die Leine nehmen. Die vertrauen mir als Pilot anscheinend so, dass sie davon ausgehen, dass ich schon weiss warum ich sie darum bitte.




                Weshalb entsteht eigentlich bei diesem Thema hier jeweils so schnell streit?

                Kommentar

                • NI0X
                  Senior Member
                  • 17.11.2007
                  • 1142
                  • Oliver
                  • Gelsenkirchen

                  #68
                  AW: Hund...

                  Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Auch wenn es für dich unvorstellbar klingen mag, es gibt Leute, die haben ihre Hunde besser unter kontrolle, als manch ein Modellpilot seinen Flieger
                  Ja die gibt es bestimmt, bringt mir aber in der Situation nichts wenn der Hund nach dem Heli springt und Herrchen/Frauchen sich vergeblich die Stimme heiser ruft, vorrausgesetzt Herrchen/Frauchen hält den Heli mit 1,35m Rotordurchmesser und über 2000 U/min nicht für ein Spielzeug, was leider häufiger der Fall ist.
                  Hatte letztens ein ähnliche Erlebnis, wo ich in Berlin am Tempelhofer Park fliegen war, da kam auf einmal ein kleines Kind mit Schnuller angelaufen wenn der Heli tiefer als 2 Meter war, mit ausgestreckten Armen, von Mama/Papa weit und breit keine Spur. Nach rund 2 Minuten kam dann doch eine Frau gemächlich mit ihrem Fahrrad angeschoben. Wer jetzt denkt dass sie das Kind zu sich gerufen hat der ist auf dem Holzweg, ich musste ihr erklären dass so ein Heli sehr gefährlich ist, auch ein 450er mit knappen 2700U/min tut nicht nur weh!
                  Ich kann ehrlich gesgat nicht verstehen wie man sein Hund/Kind oder was auch immer so unbeaufsichtigt rumlaufen lassen kann obwohl man sieht, dass da gerade was im Argen ist.
                  "Los Hektor, geh auf der Autobahn spielen", "Lars, kletter an dem Hochhaus nur maximal bis zur 20sten Etage hoch", würde sich doch normalerweise nicht mit dem gesunden Menschenverstand vereinbaren lassen...
                  Wenn ich fliegen gehe warte ich bis alle mit Hunden weg sind, aber umgekehrt gehen die Leute einfach mit ihren Hunden auf die Wiese obwohl ich gerade noch fliege.
                  [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

                  Kommentar

                  • masterchiller50
                    Member
                    • 21.04.2009
                    • 372
                    • Karl Georg
                    • Delft (NL)

                    #69
                    AW: Hund...

                    hatte vor 3 tagen auch son erlebnis. Hundehalter mit 2 Kampfhunden nicht an der Leine, übern Unicampus gelaufen... ist ja nicht so als dass dort Leinenpflich besteht oder so, und eigentlich kein Spaziergelände ist. Naja habs rechtzeitig gesehen und bin gelandet. Aber wenn ein Halter seine Hunde nicht unter kontrolle hat und frei laufen lässt und man berechtigt ist dort zu fliegen und es passiert was ist der Hundehalter Haftbar. Hab mich tierisch aufgeregt, vor allem weil's Kampfhunde waren. Ich halt mir auch keinen Löwen daheim, für sowas sollte es nur im Securitybereich und bei der Polizei Lizenzen geben, ein anderer kann mir kaum sagen warum er son Viech haben will. Ich bin eigentlich ein Tierfreund, aber bei freilaufenden Hunden die zum kämpfen gezüchtet wurden hört bei mir auch dann mal der Spaß auf...
                    Zusätzlich musste der natürlich auf der Wiese auf der ich war noch eine Rund drehen statt einfach weiterzugehen...
                    Pic V2 UH1D
                    T-Rex 450 SEVX patchwork
                    T-Rex 600 Nitro

                    Kommentar

                    • fleyer
                      fleyer

                      #70
                      AW: Hund...

                      Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigen
                      hatte vor 3 tagen auch son erlebnis. Hundehalter mit 2 Kampfhunden nicht an der Leine, übern Unicampus gelaufen... ist ja nicht so als dass dort Leinenpflich besteht oder so, und eigentlich kein Spaziergelände ist. Naja habs rechtzeitig gesehen und bin gelandet. Aber wenn ein Halter seine Hunde nicht unter kontrolle hat und frei laufen lässt und man berechtigt ist dort zu fliegen und es passiert was ist der Hundehalter Haftbar. Hab mich tierisch aufgeregt, vor allem weil's Kampfhunde waren. Ich halt mir auch keinen Löwen daheim, für sowas sollte es nur im Securitybereich und bei der Polizei Lizenzen geben, ein anderer kann mir kaum sagen warum er son Viech haben will. Ich bin eigentlich ein Tierfreund, aber bei freilaufenden Hunden die zum kämpfen gezüchtet wurden hört bei mir auch dann mal der Spaß auf...
                      Zusätzlich musste der natürlich auf der Wiese auf der ich war noch eine Rund drehen statt einfach weiterzugehen...
                      Du bist in Delft/Niederlande? Sprich Holland? In Holland gibt es doch gar keine Hunde mehr, welche der Kategorie 1 zugehörig sind. Da wurden bis vor 1.5 Jahren sogar die Hunde von Touristen, welche auch nur im entferntesten wie Hunde der Kategorie 1 aussahen, beschlagnahmt und eingeschläfert. Und jetzt laufen die da wieder so frei durch die Gegend?
                      ßbrigens ist das hier ein RC-Heli Forum. Und kein Hundeerlebnisberichtsforum, wo mit Unwahrheiten nur so um sich geschmissen wird.

                      An die Moderatoren: Wer hier noch mal ein Hundethread eröffnet sollte abgemahnt werden.
                      Bellende Grüße,Markus.

                      Kommentar

                      • Cheerio
                        Member
                        • 07.09.2011
                        • 194
                        • Uwe
                        • Rosenheim

                        #71
                        AW: Hund...

                        Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                        ...
                        An die Moderatoren: Wer hier noch mal ein Hundethread eröffnet sollte abgemahnt werden.
                        Bellende Grüße,Markus.
                        Ich habe im Anfänger-Forum ein ganz persönliches Anfänger-Erlebnis mit Heli und Hund geschildert. Wie es scheint, bin ich nicht der erste und einzige, der mit dem Thema konfrontiert wurde und Problemlösungsstrategien zu diskutieren finde ich deshalb nicht nur legitim sondern notwendig.

                        Ich erinnere mich an ähnliche Diskussionen bei dem Motorradfahrern: "Was tun, wenn ein Hund nach deinem Bein schnappt oder an die Pellerine pisst" und da haben sich zuerst auch die verkrusteten Fronten gebildet (das war noch Usenet mit Crossposting zu den Hunde- und Motorradgruppen) Nach viel polemischem Unsinn von beiden Seiten kamen hernach aber auch ein paar konstruktive Lösungen.

                        Von Themenverboten unter Strafandrohung halte ich persönlich wenig. Aber das ist nur meine private Meinung.

                        Grüße

                        Uwe (weder bellend noch schwanzwedelnd)

                        Kommentar

                        • gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

                          #72
                          AW: Hund...

                          Ihr braucht doch nur ne 100er Flat, und evtl. einen Satz Ersatzblades, der Rest müsste sich dann von selbst erledigen

                          Kommentar

                          • Mailcomx
                            Mailcomx

                            #73
                            AW: Hund...

                            Wohl dem der nicht alleine fliegt und Helferli hat

                            Kommentar

                            • pkm680
                              pkm680

                              #74
                              AW: Hund...

                              Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
                              Irgendwann ist der Heli dann über mir, hinter mir, ganz weit weg...

                              Naja letztlich konnte ich ihn wieder auf 10 Meter an mich ranbringen und er ist nur aus ca. 2 Metern in die Wiese gespitzt. Nicht mal so viel kaputt.
                              Anscheinend "hört" dein Heli genauso gut wie der hund den du beschrieben hast!!!!!!!
                              Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen
                              Nicht mal sicheren Rundflug beherrschen beim Wildfliegen und sich dann noch über andere beschweren!
                              KLASSE
                              Das Einzig gefährliche in dieser Situation war dein Heli und ganz bestimmt nicht der Hund!

                              Gruss

                              Philip

                              Kommentar

                              • scoobymike
                                scoobymike

                                #75
                                AW: Hund...

                                ich glaub' hier ist ein "closed"fällig-kommt nur noch Müll...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X