Hund...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gismojs
    gismojs

AW: Hund...

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Komisch, aber wenn dann mal wieder einem Kind das Gesicht zerbissen wurde wird immer behauptet, dass der Hundebesitzer das ja nicht vorhersehen konnte und dafür nicht bestraft wird. Sogar die Hunde werden dann nach einem absurden Wesenstest noch nicht einmal eingeschläfert. Möchte nicht in der Haut dieser Eltern stecken. Das Kind hat das ganze Leben was davon und keiner ist Schuld. Aber der arme Hund.
    Ach gott, in der Regel sind das doch immer die Fälle mit den "Kampfhunden" (bis auf wenige Ausnahmen) wo "Herrchen" hinterstehen die zusätzlich zum Hund auch noch Klappmesser, Stahlkappenschuhe und was weiss ich noch dabei haben. Das hat mit normalen Menschen sowenig zu tun wie mit normaler Hundehaltung.

Und genauso kann ich das "arme Kind" was in Deutschland für argumentative Zwecke jeden Tag 64 Tode stirbt auch mit nem "zu schnellen" Auto plattfahren, oder auf ne "viel zu ungeschützte Herdplatte" packen lassen, mit nem Eichhörnchen bewerfen oder zu Tode erschrecken.

Jede Tätigkeit die ein Mensch ausüben kann (vom Onanieren mal abgesehen) kann in Grenzbereichen selbigen oder andere verletzen. Da sind mir Hunde und Helis genauso suspekt wie Spülmaschinen und Eierkocher.

Kommentar

• kater68
      kater68

Hallo zusammen,

ich war ein paar Mal in der Nähe (500m Entfernung) eines Hundevereins fliegen und wurde von einem Herrn, der zwei Hunde leinenlos außerhalb des Geländes mit sich führte, darauf hingewiesen, daß mein Heli, damals ein Quark SG, die Hunde akut stören würde.

Als ich ihn aufforderte, die Hunde an die Leine zu nehmen, drohte er mit Polizei, da er das dürfe. In diesem Hundeverein werden Hunde abgerichtet, Menschen zu beißen. WER BRAUCHT ALS PRIVATMANN SOLCH EINEN HUND*

Ich sagte ihm dann, doch recht forsch, er könne die Polizei gerne holen, das wäre mir gerade recht.

Er sagte recht großspurig, daß in seinem Verein sogar Polizisten mir Ihren Hunden trainierten.

Darauf sagte ich widerum, dann könne man ja gleich bei seinen Speziels vorbeischauen und den Sachverhalt vorort klären.

Davon wollte er dann auch nichts mehr wissen. Er notierte sich mein Kfz-Kennzeichen, weil ich in einen Feldweg und ich wollte daraufhin seinen Namen wissen, den er mir verweigerte.

In dieser eskalierenden Situation holte ich mein Handy raus und wollte gerade 110 wählen (zur Show) , darauf wurde er auf einmal ganz verlegen und wollte doch ganz schnell seine Hunde anleinen.

Fakt ist: Ich gehe dort nicht mehr fliegen, allerdings weiß ich mittlerweile, daß auf Grünflächen, auch um Stuttgart herum, in der Regel Leinenpflicht herrscht und weise auch immer wieder gerne darauf hin.

Ich habe übrigens 2 Kinder, 1 und 4 Jahre alt. Wenn ein Hund leinenlos beim Spazierengehen auf uns zuläuft, meistens kackt er ja noch irgendwo hin, weise ich den Hundebesitzer auf die ENtfernung des Kothaufens hin und erkläre die Leinenpflicht.

Gibt meistens etwas Kopfschütteln, wenn ich dann aber anbiete die vollgesch....Windel meines Jüngstens vor sein Gartentor zu legen, werden sie meistens einsichtig.

PS: Hunde die auf ßckern in der Frucht rumkacken, sind ein ßrgernis für alle, insbesondere für Landwirte.

Just my 2 Cents

Grüsse Manfred!

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
        Ach gott, in der Regel sind das doch immer die Fälle mit den "Kampfhunden" (bis auf wenige Ausnahmen) wo "Herrchen" hinterstehen die zusätzlich zum Hund auch noch Klappmesser, Stahlkappenschuhe und was weiss ich noch dabei haben. Das hat mit normalen Menschen sowenig zu tun wie mit normaler Hundehaltung.

Und genauso kann ich das "arme Kind" was in Deutschland für argumentative Zwecke jeden Tag 64 Tode stirbt auch mit nem "zu schnellen" Auto plattfahren, oder auf ne "viel zu ungeschützte Herdplatte" packen lassen, mit nem Eichhörnchen bewerfen oder zu Tode erschrecken.

Jede Tätigkeit die ein Mensch ausüben kann (vom Onanieren mal abgesehen) kann in Grenzbereichen selbigen oder andere verletzen. Da sind mir Hunde und Helis genauso suspekt wie Spülmaschinen und Eierkocher.
        Allgemeines Unwissen was Du von Dir gibst. Liest Du eigentlich noch mit ?

Es sind leider meist die Hunde, die noch nie was gemacht haben, die zubeissen. Von Kampfhunden ist hier nicht die Rede.
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen
          Wenn ich dass hier so durchlese, dann fällt mir dazu ein, dass man z.B. Rüden kastriert, wenn sie Dominanzprobleme haben, sich aufgrund ihrer hohen Testosteronwerte asozial verhalten oder wenn man einer sinnlosen Vermehrung vorbeugen will.

Bei vielen Kollegen die hier schreiben wäre diese Vorgehensweise mehr als angebracht. Allem voran beim Themenstarter.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum der Thread noch nicht geschlossen ist. Bei jeder anderen Lächerlichkeit wird sofort eingeschritten. Und hier? Arme Moderation. Aber es ist ja auch kein Henseleit und Co. dem ans Bein gepisst wird.

Armes RC-Heli.

Leider sind manche in einem anderen Film .

langsam wirds lächer..............

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• gismojs
            gismojs

Es sind fast immer die die vorher nix gemacht haben. Weil sie in der Regel nach dem ersten Mal weg kommen.

Die Bild lese ich nur selten, mag sein dass mein Weltbild deswegen für manch einen sonderbar erscheint.

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8595
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hallo,
              so, ich hab die nette Aufgabe, das zu moderieren.

Bevor ich jetzt 160 Post zu einem Thema lese, das eigentlich keine Zeile wert ist, ausser dass jeder mit etwas Rücksicht auf Andere und Verständnis besser fährt.

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
              X