Hund...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Hund...

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Im Wald dürfen sie auch nicht frei rumlaufen, in öffentlichen Parks auch nicht, genaugenommen dürfen sie das nirgends, aber manche "Steuerzahler" scheren sich halt eine Dreck um Gesetze !
    Meine ausgedruckte Version des aktuellen Landeshundesgesetzes für mein Bundesland, die ich immer in der Tasche habe, sagt da aber etwas anderes.

mfg
    Amok
    Zuletzt geändert von Amok; 19.09.2011, 00:35.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Und wenn du noch so viel Steuern zahlst, darfst du mit deinem Auto nicht einfach fahren wo und wie du willst. Auch dein Hund darf nicht rumlaufen wo und wie du willst.

Die meisten Bauern verbieten daß Hunde auf Ihren Futterflächen rumlaufen, aber rücksichtslose Genossen wie du ignorieren das weil sie Steuen zahlen !

Im Wald dürfen sie auch nicht frei rumlaufen, in öffentlichen Parks auch nicht, genaugenommen dürfen sie das nirgends, aber manche "Steuerzahler" scheren sich halt eine Dreck um Gesetze !

Die Anzahl der "Danke" unter deinem Beitrag zeigt wie selbstverständlich hier manche Hundebesitzer geltende Regeln übertreten.
      Moin....

Es ist jetzt früh am Morgen, lust habe ich keine, aber wollte kurz noch was gesagt haben.

Wenn du dir meinen Beitrag mal durchlesen würdest, wo steht bitte das ich meinen Hund auf Futterflächen vom Bauern rumlaufen lasse*?? Daher finde ich deinen Frechen Kommentar als rücksichtslosen Genossen schon Grenzwertig!

Aber das kommt wohl daher, das du nur ein Auge auf die Danksagungen geworfen hast, statt meinen Beitrag zu lesen. Wenn du unbedingt welche haben möchtest, sag bescheid, bekommst ein von mir!

Zum Thema Steuern. Ich gebe Dir recht, das man nicht machen kann was man will. Ich lasse meinen Hund trotzdem auf freien Wiesen weit weg von Menschen laufen, da kannst du auch nichts dran ändern. Es gab bisher nicht ein Problem mit unserem Hund, ganz im Gegenteil.

Eins noch:
      Zum Thema Hundesch*** Ich finde es auch absolut schlimm, wenn ich in einen Haufen trete! Warum macht man das nicht weg?
      Aber die Jogger die in jeden Busch Sch*** und ihr Papier da liegen lassen, sind ja sooo viel Besser als Hunde
      Was man da schon alles gesehen hat....

Gruß Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Rainer411
        Rainer411

Hallo zusammen,

bis Dato war ich eigentlich der Meinung das ich mich hier in einer Heli - Fangemeinde befinde, wie ich aber feststellen muss ist das wohl zu einen Hunde- Tierhasser-Blog geworden.

Wer wild fliegt und nicht das Einverständniss des Besitzers/ Pächters hat darf das gar nicht!

Natürlich muss auch ein Hund verantwortungsvoll gehalten und geführt werden.
        Leinenpflicht besteht in der BRD nur Regional und nicht !! generell inn Feld und Flur.

Da ich Hundehalter bin und auch gerne dem meinem Hobby Helifliegen nachgehe habe ich gelernt RßCKSICHT zu nehmen!
        Hauptsächlich beim Wildfliegen auf meinem Feld.

Also lasst uns Fliegen, Basteln, aber nicht mehr über die Hobbys anderer herziehen und deren Tiere verunglimpfen.

Mit grüssen Rainer411 /HELIFLIEGER UND HUNDEHALTER

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Wenn du dir meinen Beitrag mal durchlesen würdest, wo steht bitte das ich meinen Hund auf Futterflächen vom Bauern rumlaufen lasse*?? Daher finde ich deinen Frechen Kommentar als rücksichtslosen Genossen schon Grenzwertig!
          Ich hab deinen Beitrag schon genau gelesen, da stehts drin :
          Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Es sind Tiere, die gern mal ohne Leine einfach Rennen/Spielen wollen, und dafür geht man extra weit raus auf freie Wiesen....
          Die "Wiesen" sind kein Niemandsland, sondern i.d.R. Futterwiesen. Wenn du dich mal mit den Landwirten unterhalten würdest wüßtest du das. Aus dem Gras wird Heu - und das wird verfüttert - mitsamt den Hinterlassenschaften der Hunde !

Ich gehe davon aus daß es sich nicht um Brachwiesen / Brutschutzflächen handelt, in die dürfte dein Hund erst recht nicht rein.

Hi Amok

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Meine ausgedruckte Version des aktuellen Landeshundesgesetzes für mein Bundesland, die ich immer in der Tasche habe, sagt da aber etwas anderes
          Wirklich ?

§ 20
          Ordnungswidrigkeiten
          (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen
          1. § 2 Abs.1 einen Hund nicht so hält, führt oder beaufsichtigt, dass von diesem keine Gefahr für Menschen oder Tiere ausgeht

Also so wie ich das lese bist du schon dran wenn du den Hund frei laufen läßt und er nem Hasen hinterher läuft.
          Kannst du garantieren daß er das nicht tut ?

Außerdem :

§ 2
          Allgemeine Pflichten

(1) Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.

(2) Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen
          1. in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
          2. in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
          3. bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
          4. in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.

Da steht nirgends daß ein Hund das "Recht" hat frei rumzulaufen !

Es steht aber ganz klar drin daß es bereits eine gebührenpflichtige Ordnungswidrigkeit ist, wenn der Hund unangeleint jemand belästigt, behindert oder gar bedroht. "Danke" dafür.

Da sag nochmal einer bei dem Thread käm nix raus. Ich werd mir jetzt das entprechende Exemplar für Bayern besorgen.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut

Zitat von Rainer411 Beitrag anzeigen
            Wer wild fliegt und nicht das Einverständniss des Besitzers/ Pächters hat darf das gar nicht!

Natürlich muss auch ein Hund verantwortungsvoll gehalten und geführt werden.
            Leinenpflicht besteht in der BRD nur Regional und nicht !! generell inn Feld und Flur.
            Da hast du recht ! Der Heli darf genausowenig auf die Wiese des Bauern wie der Hund.
            Nur - gegen den Heli haben die Bauern i.d.R. nichts, gegen die Hunde sehr wohl - aus gutem Grund.

Und - Es geht eigendlich um die Hundebesitzer, nicht um den Hund. Der macht nämlich nix wenn er an der Leine ist !
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Eckenflitzer
              Member
              • 31.03.2003
              • 466
              • Guido
              • Fährt nur noch ....

Wenn ich dass hier so durchlese, dann fällt mir dazu ein, dass man z.B. Rüden kastriert, wenn sie Dominanzprobleme haben, sich aufgrund ihrer hohen Testosteronwerte asozial verhalten oder wenn man einer sinnlosen Vermehrung vorbeugen will.

Bei vielen Kollegen die hier schreiben wäre diese Vorgehensweise mehr als angebracht. Allem voran beim Themenstarter.

Ich kann aber auch nicht verstehen, warum der Thread noch nicht geschlossen ist. Bei jeder anderen Lächerlichkeit wird sofort eingeschritten. Und hier? Arme Moderation. Aber es ist ja auch kein Henseleit und Co. dem ans Bein gepisst wird.

Armes RC-Heli.

Kommentar

• Maltroc
                Maltroc

Erst einmal guten Morgen.

Lasst doch einfach gut sein. Seit nett zu einander und versucht doch einfach mal an friedliche Gedanken zu denken.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Kommentar

• webGandalf
                  webGandalf

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen
                  Wenn ich dass hier so durchlese, dann fällt mir dazu ein, dass man z.B. Rüden kastriert, wenn sie Dominanzprobleme haben, sich aufgrund ihrer hohen Testosteronwerte asozial verhalten oder wenn man einer sinnlosen Vermehrung vorbeugen will.

Bei vielen Kollegen die hier schreiben wäre diese Vorgehensweise mehr als angebracht. Allem voran beim Themenstarter.
                  Echt unglaublich was Du da von Dir gibst.

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut

Also die Aufforderung Formumsmitglieder zu kastrieren, weil man mit deren Meinung nicht einverstanden ist, schreit schon nach ner Verwarnung.

Kommentar

• Alleswasfliegt
                      Alleswasfliegt

Aber an diesem ( und vorhergehenden Threads zu gleichen Thema) Thread wird wieder deutlich daß die Ignoranz und der Egoismus einiger Hundebesitzer der Kern des Problems ist.

Anstatt zu erkennen daß es Gründe dafür gibt, warum ein wachsender Teil der Bevölkerung immer ablehnender gegenüber Hunden eingestellt ist, wird auf die Betroffenen/Leidtragenden auch noch eingedroschen, und sogar gefordert diese zu -Kastrieren-

Es ist schwer vorstellbar daß Leute die solche Dinge (u.Andere, siehe weiter oben) von sich geben, überhaupt die Charakterliche Eignung für die Hundehaltung besitzen.

Also die Aufforderung Formumsmitglieder zu kastrieren, weil man mit deren Meinung nicht einverstanden ist, schreit schon nach ner Verwarnung.
                      wär ich auch dafür !

Kommentar

• kairo
                        Member
                        • 28.05.2008
                        • 50
                        • Kai
                        • Ense und Umgebung

Finde den Thread hier eigentlich auch mehr als überflüssig, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu, weil ich mich persönlich angesprochen fühle.
                        Ich selbst habe 2 Hunde und fliege auch wild. Wenn ich alleine fliegen gehe, versuche ich schon im Vorfeld die Gegend zu "sondieren". Und wenn ich schon in Entfernung einen Hundehalter sehe, kann ich ungefähr abschätzen, wann er in meiner Nähe ist und setze den Heli rechtzeitig ab (wird natürlich kaum möglich sein, wenn man 3D fliegt. Da gehört die ganze Konzentration dem Heli!).
                        Mit gegenseitiger Rücksichtnahme kann man viel erreichen.

Ich mach das, weil ich keinen Bock habe auszutesten, wie so eine Begegnung Heli-Hund ausgeht, weder physich für den Hund noch rechtlich.
                        Denn ich bin mir nicht mal sicher, daß wir als Helipiloten in so einer Situation Recht bekämen !!! Ich glaube eher nicht!

Um dem Thread mal eine andere Ansicht zu geben, die aber das gleiche Thema verfolgt:
                        Habt Ihr schon mal überlegt, was ist wenn Ihr den Hund durch einen Reiter mit Pferd ersetzt? Denn auch die können Euch beim wild fliegen begegnen. Und Pferd und Heli - dann wirds aber richtig "lustig"!
                        T-Rex 250 Combo, T-Rex 450 Sport
                        Lepton EX-LT, Jazz 80-6-18, GY401+9254, 3 x Futaba 9257

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Habt Ihr schon mal überlegt, was ist wenn Ihr den Hund durch einen Reiter mit Pferd ersetzt?
                          Hast du schon einmal ein Pferd oder einen Reiter gesehen, das bzw. der einen Heli zerfletschen und fressen will?

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen

Du solltest vielleicht mal mit einem Arzt über deine geistige Wahrnemungsstörung reden.....sorry aber sowas ist ja nun wirklich nicht normal!!!

Ich sags nochmal......kein Mensch hat das Recht, wenn er ein Haustier besitzt, von allen anderen zu verlangen, dies toll zu finden!

Gott sei Dank herrscht bei uns die Meinungsfreiheit

Nochmal ein Vorschlag,der vorhin vielleicht unter gegangen ist :

[SIZE="4"]Man sollte in allen Hundeschulen ein Blatt aufhängen, wo den Hundebesitzern mitgeteilt wird,daß es immer mehr Heli Wildfliegerpiloten gibt!

Und daß Helis keine Spielzeuge sondern echt gefährlich sind!
                            Desshalb solten sie ihren Hund anleinen,wenn sie einen Hubschrauber bemerken[/SIZE]

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von kairo Beitrag anzeigen
                              Finde den Thread hier eigentlich auch mehr als überflüssig,

Habt Ihr schon mal überlegt, was ist wenn Ihr den Hund durch einen Reiter mit Pferd ersetzt? Denn auch die können Euch beim wild fliegen begegnen. Und Pferd und Heli - dann wirds aber richtig "lustig"!
                              Anscheinend hast du den Tread doch nicht gelesen.........desshalb kann ich auch nicht ganz verstehen, daß du ihn überflüssig findest Sorry

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Axim
                                Axim

Moin,

ich weiss gar nicht was hier so rumgeheult wird, "ßberflüssiger Thread, Tread schließen, kommt nix nützliches bei rum etc".

Also ich habe hier durch das lesen zumindest zwei für mich tolle Ideen aufgenommen.

Zum Ersten: Mit dem Hund im Schlepptau richtung Halter fliegen, das er ihn festhalten kann.

Zum Zweiten: Ein paar Hundeleckerchen in einer separaten Tüte in der Tasche dabei haben. Heli hoch, Leckerchen werfen, Heli landen. Top

Und ich halte mich weder für einen Hundehasser, noch für einen egoisten. Wer lesen kann, wird dies meinen Beiträgen entnehmen können.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                                X