Wozu gibt es Heckservos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Wozu gibt es Heckservos?

Okay, kann vielleicht sein daß es bei den heutigen Helis nicht mehr so gut funktioniert. Wenn ich mal richtige Langeweile habe, lege ich meinen Gyro auf Schalter und schalte ihn bei Vorwärtsflug in Sicherheitshöhe mal aus und gucke was passiert... aber erst wenn ich den geplanten Zweitheli hab.

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
      Warum, meinst du, kann das nicht funktionieren?
      Wozu brauchst du das Heck bei der AR?

Kurt
      Verstehe deine Fragen nicht so ganz; ich versuchs mal:

Ich meine mit einem ausgefallenen Heckrotor hat man den Heli definitiv nicht mehr unter Kontrolle - auch nicht bei schnellem Vorwärtsflug. Den Windfahneneffekt halte ich für viel viel viel zu schwach, um den Drehmoment wirklich Kraft entgegesetzen zu können. Wer schon mal ein ausgefalles heck hatte, weiß was ich meine.

Zur AR:
      Da kein Drehmoment mehr vorhanden ist, brauche ich eben _kein_ Heck bei einer AR! Deswegen habe ich das ja geschrieben. Soll heißen: Heckausfall => AR um den heli noch sicher runter bringen zu können.

PS: ich beziehe mich nur auf RC-Modelle; für die Großen fehlt mir logischerweise das Knowhow
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
        Verstehe deine Fragen nicht so ganz; ich versuchs mal:

Ich meine mit einem ausgefallenen Heckrotor hat man den Heli definitiv nicht mehr unter Kontrolle - auch nicht bei schnellem Vorwärtsflug. Den Windfahneneffekt halte ich für viel viel viel zu schwach, um den Drehmoment wirklich Kraft entgegesetzen zu können. Wer schon mal ein ausgefalles heck hatte, weiß was ich meine.

Zur AR:
        Da kein Drehmoment mehr vorhanden ist, brauche ich eben _kein_ Heck bei einer AR! Deswegen habe ich das ja geschrieben. Soll heißen: Heckausfall => AR um den heli noch sicher runter bringen zu können.

PS: ich beziehe mich nur auf RC-Modelle; für die Großen fehlt mir logischerweise das Knowhow
        Genau so ist es ... und wenn kein Freilauf vorhanden ist muss man das Getriebe vom Motor trennen. Sonst geht die Auto in die Hose. Im ßbrigen hatte jemand geschrieben Auto mit dem 450 Pro . Eine Auto mit einem Align 450 hat Jason Kraus schon vor ca. 7 Jahren mit 305 oder 315 mm Blätter hingelegt. Sah aber nicht wie ich fand ganz so gut aus. Es geht also wenn man es kann beim 450 auch mit Riemen. Und wenn ich den Heli runter bringen muss ist das dann keine Notladung ?
        Zuletzt geändert von Manfred; 22.11.2011, 09:20.

Kommentar

• Rude-A
          Rude-A

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Heckrotor abmontieren / Heckmotor ausstecken, ausprobieren, sich freuen, was gelernt zu haben.
          Bitte liebe, namenlose "tasse" für die Zukunft, zitier nicht nur den Dir passenden Teil,
          bzw. lass bitte den Zusammenhang wenigstens bestehen!

Der Rest wurde ja inzwischen schon hinreichend genau erläutert .

lg
          Andrew

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Verba docent, exempla trahunt. Bella gerant alii.

Kommentar

• JerryLee
              Gast
              • 22.03.2011
              • 1602
              • m
              • Musterstadt

"sorry for this stupid question, but is that heli runing only whit electrick?"

Ach, deswegen ist kein Rauch zu sehen.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Meiner hat 6 S weniger , fliegt aber auch ganz nett.

Kommentar

Lädt...
                X