Okay, kann vielleicht sein daß es bei den heutigen Helis nicht mehr so gut funktioniert. Wenn ich mal richtige Langeweile habe, lege ich meinen Gyro auf Schalter und schalte ihn bei Vorwärtsflug in Sicherheitshöhe mal aus und gucke was passiert... aber erst wenn ich den geplanten Zweitheli hab.
Warum, meinst du, kann das nicht funktionieren?
Wozu brauchst du das Heck bei der AR?
Kurt
Verstehe deine Fragen nicht so ganz; ich versuchs mal:
Ich meine mit einem ausgefallenen Heckrotor hat man den Heli definitiv nicht mehr unter Kontrolle - auch nicht bei schnellem Vorwärtsflug. Den Windfahneneffekt halte ich für viel viel viel zu schwach, um den Drehmoment wirklich Kraft entgegesetzen zu können. Wer schon mal ein ausgefalles heck hatte, weiß was ich meine.
Zur AR:
Da kein Drehmoment mehr vorhanden ist, brauche ich eben _kein_ Heck bei einer AR! Deswegen habe ich das ja geschrieben. Soll heißen: Heckausfall => AR um den heli noch sicher runter bringen zu können.
PS: ich beziehe mich nur auf RC-Modelle; für die Großen fehlt mir logischerweise das Knowhow
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Verstehe deine Fragen nicht so ganz; ich versuchs mal:
Ich meine mit einem ausgefallenen Heckrotor hat man den Heli definitiv nicht mehr unter Kontrolle - auch nicht bei schnellem Vorwärtsflug. Den Windfahneneffekt halte ich für viel viel viel zu schwach, um den Drehmoment wirklich Kraft entgegesetzen zu können. Wer schon mal ein ausgefalles heck hatte, weiß was ich meine.
Zur AR:
Da kein Drehmoment mehr vorhanden ist, brauche ich eben _kein_ Heck bei einer AR! Deswegen habe ich das ja geschrieben. Soll heißen: Heckausfall => AR um den heli noch sicher runter bringen zu können.
PS: ich beziehe mich nur auf RC-Modelle; für die Großen fehlt mir logischerweise das Knowhow
Genau so ist es ... und wenn kein Freilauf vorhanden ist muss man das Getriebe vom Motor trennen. Sonst geht die Auto in die Hose. Im ßbrigen hatte jemand geschrieben Auto mit dem 450 Pro . Eine Auto mit einem Align 450 hat Jason Kraus schon vor ca. 7 Jahren mit 305 oder 315 mm Blätter hingelegt. Sah aber nicht wie ich fand ganz so gut aus. Es geht also wenn man es kann beim 450 auch mit Riemen. Und wenn ich den Heli runter bringen muss ist das dann keine Notladung ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar