will auch heli flieger werden :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heindlmayer
    Heindlmayer

AW: will auch heli flieger werden :-)

Zitat von wildflyer Beitrag anzeigen
    danke für die infos,

hab mir die dvd-vorschau angesehn, sicher gut, aber ich finde es sollte ehrensache sein, seine tipps kostenlos zur verfügung zu stellen auf youtube oder ner HP ... ausserdem ists nicht ganz mein heli (ich hab die fbl version), ich will nicht ne woche warten bis ich mit bauen anfang(dvd postversand) und ein dvd-laufwerk hab ich auch keins mehr :-). aber danke.

also bin ich auf die tipps von euch angewiesen :-) wenn das ok ist ?

hat wer den 450pro v2 fbl mit microbeast schon gebaut und (ein)geflogen ? oder den "pro" allgemein ?

ich werd natürlich nach der anleitung bauen, aber ein paar tips, was man "gern mal" falschmachen kann wärn super :-).

grüsse

Typisch hier im Forum andere sollen die Arbeit haben jeder will Hilfe aber keines wil was dafür tun manche lesen nicht Mahl mehr die Anleitungen oder wollen ihren Heil kostenlos eingestellt haben das ganze verhalten ist doch einfach zum k....... Wenn ich schon Hilfe bekomme solte es zumindest ein danke geben und nicht solche aussagen

Kommentar

• wildflyer
      wildflyer

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
      Hast raus gefunden wo es genau klemmt?
      An der welle oder vllt sogar die anlenkungen zu fest oder Kugelkopf zu fest drauf?

Normal fall sollte ohne ßl das leichtgängig zu bekommen sein.

habe die gesamte anlenkung zerlegt, denn bevor ich alles mit loctite versehen habe, ging alles sehr leicht. es war tatsächlich ein ganz kleinbisschen loctite an den messinghülsen gewesen. allerdings das war nicht der grund für die schwergängigkeit, ein kleines kugellager in der heckblatthalterung war gebrochen und hat sich nach aussen verschoben, wie kann sowas kaputtgehen ? hab ich evtl die schraube zu fest angezogen ? hmm ... jetzt muss ich schaun, das ich ein ersatz-kugellager bekomme. ... btw, ich habe noche nie sooo kleine kugeln aus einem kugellager gesehn :-)

danke für die tips, so langsam kommt etwas licht ins grosse dunkel von ganz am anfang ...

grüsse

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

War bei meinem Sport auch, nur ging denn noch alles leichtgängig aber ^^ mit knistern erster flug und schwenken im heck, dann zerlegt und siehe da ein lager mit viel metalstaub

War vom Werk schon beim Montieren zerstört worden, aber hatte noch nenn lager und habs dann ausgetauscht.
        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• wildflyer
          wildflyer

so,

heckrotorblatthalter ersetzt und "anderskrass" leichtgängig montiert :-). allerdings hab ich hinten bei diesem mittelstück auf der heckrotorwelle ganz schön spiel drin (1-2mm, wenn man die heckrotorblätter von hand ein wenig verstellt), habt ihr das auch, ist das normal ?

grüsse

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Und pendelt dein Heck immer noch ?

Kommentar

• wildflyer
              wildflyer

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Und pendelt dein Heck immer noch ?
              muss ich heut abend mal testen, recht schlechtes wetter grad hier :-(

grüsse

Kommentar

• wildflyer
                wildflyer

hi,

war gestern bisschen schweben. heli ist recht gut in der luft, das pedeln ist weg.

hab aber ganz schöne probleme mit den ausschlägen an der fernsteuerung, ist doch nicht "genauso" wie im simulator, trotz microbeast :-) ... braucht wohl noch einige einstellungsflüge mit deppengestell ...

grüsse

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

hi,

war gestern bisschen schweben. heli ist recht gut in der luft, das pedeln ist weg.

hab aber ganz schöne probleme mit den aus schlägen an der Fernsteuerung, ist doch nicht "genauso" wie im simulator, trotz microbeast :-) ... braucht wohl noch einige einstellungsflüge mit deppengestell ...

grüsse
                  Hi,
                  ich habe FBL Spinnblades HRB montiert , das Steuerverhalten auf Pro und im Sender die Servowege auf 115 % für Nick ,Roll,Pitch und dem Heck gesetzt
                  Die Poti habe ich auf 12Uhr Werkseinstellung belassen. Damit fliege ich jetzt über 1 Jahr . (siehe Videos) T-Rex 450 SE V2 (MB),
                  Je mehr die Blätter Vorlauf haben um so aggressiver wird der Heli so haben wir die 115 % bei Next 3 D Blätter auf 105 % zurück genommen. So fliegt wie ich finde der Heli absolut neutral und setzt jede Steuereingabe sauber um.
                  Zuletzt geändert von Manfred; 13.12.2011, 13:26.

Kommentar

• wildflyer
                    wildflyer

hi,

werd mal ein bisschen rumprobieren.

wie ist denn das mit dem vorlauf, ist dann die bohrung "woanders" ?

grüsse

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

hi,

werd mal ein bisschen rumprobieren.

wie ist denn das mit dem vorlauf, ist dann die bohrung "woanders" ?

grüsse
                      Nein, das liegt an der Blattherstellung . Manche Blätter haben bis zu 4 mm und FLB Blätter max.. 0 - 2 mm . Man kann das testen , Beide Blätter an eine Schraube hängen und die Blätter zu einem Senkrecht hängenden Lot betrachten . Dann sieht wie weit sie vom dem Lot abweichen.

Kommentar

• wildflyer
                        wildflyer

Nein, das liegt an der Blattherstellung . Manche Blätter haben bis zu 4 mm und FLB Blätter max.. 0 - 2 mm . Man kann das testen , Beide Blätter an eine Schraube hängen und die Blätter zu einem Senkrecht hängenden Lot betrachten . Dann sieht wie weit sie vom dem Lot abweichen.
                        und "vorlauf" heisst dann, das sie "nach vorne" hängen um die entsprechenden mm ?

grüsse

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Ja genau , das ist bei FBL Blättern sehr wenig und bei normalen CFK Blättern etwas mehr und das macht den Heli dann agiler, man kann das mit der FBL Elektronik anpassen. Meist ist es so das die FBL Blätter dann schon zu ruhig sind und man macht es dann so wie ich es beschrieben habe dann passt das wieder. Du kannst natürlich auch an den Poti etwas zurück nehmen siehe Anleitung..

Kommentar

• wildflyer
                            wildflyer

Ja genau , das ist bei FBL Blättern sehr wenig und bei normalen CFK Blättern etwas mehr und das macht den Heli dann agiler, man kann das mit der FBL Elektronik anpassen. Meist ist es so das die FBL Blätter dann schon zu ruhig sind und man macht es dann so wie ich es beschrieben habe dann passt das wieder. Du kannst natürlich auch an den Poti etwas zurück nehmen siehe Anleitung..
                            ok, danke für die infos! :-)

grüsse

joachim

Kommentar

• wildflyer
                              wildflyer

hi,

so, bin immer noch crashfrei und jede menge geschwebt. der heli ist echt super.

grüsse und frohes neues :-)

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Frohes neues Jahr.
                                So soll das sein , aber nicht übetreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X