Wie lange habt ihr gebraucht ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeneon
    Aeneon

Wie lange habt ihr gebraucht ????

Hallo,

Ich habe da mal eine kleine frage,

Und zwar, wie lange, oder wie viele Lipos habt ihr denn so gebraucht, bis ihr mit nem 450er So richtig schweben konntet, weil irgendwie denke ich langsam dass ich zu dumm dafür bin,

Habe jetzt so ca. 10 Lipos leer geflogen und kann vielleicht 2-3 Sekunden auf der Stelle schweben, dann fängt er immer an in alle Himmelsrichtungen zu wollen und ich bekomme ihn kaum richtig still gehalten, weder Höhe noch links rechts vorne hinten,

Bis jetzt war es immer windig wo ich geflogen bin, will aber nich alles auf dem Wind schieben,

Also wie lange habt ihr denn so gebraucht, Ohne Simulator*
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Wie lange habt ihr gebraucht ????

nach 100 akkus hab ich aufgehört zu zählen...

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Also ohne Sim, wars bei mir genau so wie bei dir.
      Darauf hin hab ich mich vorm sim gehockt und geübt, Resultat ist das ich ihn auch bei Wind auf höhe und Punkt halten kann mit kleinen abweichungen
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Ich glaub so 10 Akkus habe ich am Anfang gebraucht. Aber hatte nachher auch den Phoenix zum üben.

Btw - nächstes Mal am besten ins Topic schreiben was du willst. Es geht hier ums schweben also gehört das ins Topic.

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Gib nicht auf, das wird scho
          Ich habe 10-15 Flüge ohne Sim gebraucht (Flog dafor aber schon 6 Jahre Fläche)

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Bei einem 450 kann das schon mal was länger dauern, die sind ja relative windanfällig.

Ganz wichtig, der Heli muss perfekt eingestellt sein, sonst machst du dir selbst das Leben extrem schwer am Anfang. Es gibt nichts schlimmeres als ein schlecht eingestellter Heli.

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Bei Wind habe ich das nie wirklich geschafft, auch nach ganz vielen Akkuladungen nicht. Darum ist es dann ein 550er Raptor geworden. Mit 3,5kg Abfluggewicht und 1,25m Rotordurchmesser war Ruhe. Den 450er (Blade 400) habe nach dem erste Vergleichsflug, nie wider gestartet und dann verkauft.
              Der Ahaeffekt kam an einem Wochenende. Samstags den Blade 4 Akkuladungen bei leichtem Wind "gezappelt", weil ich noch etwas Manschetten vor meinem 550er hatte. Sonntags bei etwas mehr Wind war der Raptor fast schon eine Erholung.

Gruß
              Norbert
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Mic
                Mic

Meinen ersten richtigen Schwebeflug hatte ich beim fünften Lipo, ab dem sechsten konnte ich dann schon die gesamte Ladung oben bleiben. Muss aber dazu sagen dass ich vorher sicherlich ein Jahr am Simulator geübt hatte. Zwischen dem letzten Simulatortraining und dem ersten Schwebeversuch lagen aber bestimmt 7 Monate.

Ich kann aber sagen dass gerade die Einstellung des Helis meist schon den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. In meinem Videotagebuch sieht man schön den Unterscheid zwischen meinem ersten Flug mit einem 450er Clone und dem zweiten Flug mit einem 450er T-Rex und anständiger Programmierung.

Videotagebuch - RC-Heli Community

Grüße

Micha

Kommentar

• LordBernhard
                  Member
                  • 21.11.2010
                  • 600
                  • Bernhard
                  • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo mein Lieber,
                  lass dich nicht entmutigen.
                  Einen Paddelheli iexakt in der Standschwebe zu halten, gehört nicht zu den einfachsten ßbungen.
                  Sollte der Heli in sich sehr unruhig sein, sollte mal ein erfahrener Pilot damit fliegen; und ihn anfängertauglich einstellen.

Zitat: -Je besser ich fliegen kann, umso besser kann ich meinen Heli einstellen. Je besser ich meinen Heli einstelle, umso besser kann ich fliegen.- Bernhard Kartes

Herzliche Grüße
                  Lord Bernhard
                  Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                  Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Daniel K.
                    Daniel K.

Kopf Hoch kauf dir nen Sim und es wird klappen.....
                    Und wenn du ein 450er kontollieren kannst, klappt es mit jedem Heli!!!

Zur deiner Frage...... genau 5min(mit sim)!!!

Kommentar

• wasserwilli01
                      Member
                      • 04.11.2010
                      • 185
                      • Danny
                      • FMC Mümlingtal

Also einfaches Schweben beim ersten Akku. Allerdings hab ich meinen T-rex 450 mit 1700 Umdrehungen am Kopf mit 350er Halbsymetrischen Blättern das erste mal gestartet . Da steht der auch recht entspannt in der Luft . Allerdings musste dann beim dritten oder vierten Akku feststellen, dass der Heli beim beim kräftigen Pitch geben einen Piorette drehte.
                      Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• dirk72
                        Senior Member
                        • 27.07.2009
                        • 1893
                        • dirk
                        • MFC Tönisvorst

Zitat: -Je besser ich fliegen kann, umso besser kann ich meinen Heli einstellen. Je besser ich meinen Heli einstelle, umso besser kann ich fliegen.- Bernhard Kartes
                        genau so ist es

Kommentar

• IaN
                          IaN

hm hab jetzt 12 Lipos leer geflogen mit dem 450er und halte ihn ziemlich gut in einem 1m*1m*1m großen Würfel meiner Wahl, bei ein wenig Wind.

Mit dem 250er siehts anders aus da eier ich rum und zappel und mach und tu, weswegen ich ihn auch bei 3 Akku schön eingebombt habe (zur Zeit flugunfähig der Kleine)

Seit dem fliege ich fast jeden Abend 15min SIM.

Aber seit dem bin ich auch wegen Wetter und Arbeit nicht zum echten fliegen gekommen.

Ma schauen wies heute Abend aussieht.

PS: das Wird schon, denke mal das man sowas nicht pauschalisieren oder vergleichen kann. Ist wie mit allem, die einen können sofort Rad fahren oder Skaten und die anderen brauchen Wochen und Monate. Ist aber doch auch egal ob die nach dem 10 oder dem 100 Flug schön schweben kannst hauptsache du hast Spaß bei der Sache und lässt dich nicht entmutigen und stressen. Und kauf die nen SIM hilft ungemein. Finde der 450 Rex V2 im Sim fliegt wie mein echter nur ein wenig agiler als meiner.

Kommentar

• LordBernhard
                            Member
                            • 21.11.2010
                            • 600
                            • Bernhard
                            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Marcel.Weber
                              Senior Member
                              • 21.08.2011
                              • 3321
                              • Marcel
                              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Der Erste CP war für damals schon eine Horde ihn einzustellen am Sender. Vorallem die Gyrogeschichte, bis ich das im Griff hatte...

Also den 450er hatte ich recht schnell zum Schweben bringen können. Der aller erste Flug mit dem CP war recht eierig. Das war aber nach 12 LiPos dann schon fasst vergessen. Und ich konnte schon gut Schweben. Najch weiteren 12 Lipos ca. fing der Rundflug und die ersten Piruetten an Nach dem 50 Akku hatte ich ihm im griff.
                              Das Ganze verlief alles nach ca. einem halben Jahr...
                              Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 14.05.2012, 12:54.

Kommentar

Lädt...
                              X