ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich komme aus dem Montafon in Vorarlberg und hatte letztens einen kleinen Monstertronic MT 180 gekauft.
Das ganze hat mir recht gut gefallen und ich wollte gleich auf einen Pitchgesteuerten bzw. richtigen Modellhubschrauber gehen. Der Verkäufer meinte ich soll den E-Rix 500 kaufen weil der genau das richtige für mich ist und ich mit dem am anfang am besten klarkomme. An dem Tag habe ich mich mit 2 Schweizer Helifans unterhalten ( die waren auch grad im Laden) die meinten ich soll mir den Blade 130x kaufen.
Im moment hab ich ein kleines Tief....bin eingentlich noch in der ßbungsphase des Heckschwebens und hab nach dem 5. LIPO schon das ßbungsgestell weggelassen

Dann passierte es!!! der Heli kippte plötzlich zur seite und die Hauptrotorblätter hats auseinandergespalten und ein servo surrte plötzlich vor sich hin -> Servo Getriebeschaden nach nicht mal 10 Lipos.
Ich hab die schnauze voll von dem Sch... Billigteil. Soll ich in die Kiste jetzt anständige Servos und nen anständigen Kreisel investieren??
Oder soll ich den E-Rix gleich in die Tonne treten und mir nen Blade 130x oder sonst was erschwingliches holen.
Hat jemand eine Idee wie ich mir den Einstieg in dieses Wunderschöne Hobby etwas einfacher gestalten kann??
Kommentar