Welchen Heli zum Geburtstag?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Welder1
    Welder1

AW: Welchen Heli zum Geburtstag?

Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
    Jetzt werfe ich aus Erfahrung noch den 300 CFX ins rennen. DX6i passt, selbst bei wind ok, und durch die Grösse gut sichbar, ohne direkt furchteinflössend zu sein.
    Nur wenig kleiner als der 450er.
    Klar, später eine andere Funke und ein grosser, wo dann natürlich alles offen ist.
    So bin mal auf die Antworten gespannt
    Wolfgang
    Danke Wolfgang. Ich merke schon. Das wird nicht leicht. Kurze Zusammenfassung.
    Nano cpx für drin.
    Mcpx für fast windstill für draußen (nur für gute Augen )
    300 cfx bei Wind
    450er bei Wind.
    Da ich einen für draußen suche und auch die Augen nicht mehr so wie vor 30 Jahren sind. Wird es wohl ein 300 cfx oder 450er werden.
    Also welchen 450er könntet ihr mir da genau empfehlen? Es gibt ja schon beim T-Rex 450 zig verschiedene Modelle. Oder KDS.
    Funke und imax B6 ist vorhanden. Budget 300€.
    Also???? ICH HßRE.

Kommentar

• mieziundsugar
      mieziundsugar

An DX6i gekoppelt ohne neue Empfänger kaufen zu wollen bleibt eigentlich nur Blade.
      Ob 300CFX oder 450 x solltest du dir mal live beim Händler oder Infizierten in deiner Nähe ansehen. Bitte die Tipps von ersatzteile u.ä. nicht vergessen.
      Preisunterschiede zwischen den beiden um die 50-100€
      Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2015, 17:53.

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Aber mach dir nicht in die Hose wenn Du den 450er zum ersten Mal hochdrehst

Kommentar

• mieziundsugar
          mieziundsugar

@ soundmaster. Das meinte ich mit furchteinflössend. Deswegen hab ich den 300er ins Rennen geworfen

Kommentar

• Welder1
            Welder1

Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
            Unverantwortlich, wenn er nicht schon Vorerfahrung hat: ja
            Er hat aber ein Sim und auch schon FP Erfahrung.
            Damit sollte sicher gestellt sein, dass Vorsicht und Kontrolle immer Vorrang haben muss.
            Danke. Also mit fast 42 kann ich das garantieren. Meine wilden Jahren sind vorbei.
            Lieber einmal schnell wieder absetzen wenn was "schief läuft" als "ach mal sehen, das Ding bekomm ich doch unter Kontrolle" ;-)

Wie gesagt. Erstmal richtig 100% schweben und dann Rundflug. Ich halte mich da an die Videos der helischool. Die sind richtig gut finde ich.

Kommentar

• Welder1
              Welder1

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
              Wer gelegentlich Motorrad fährt (Yamaha zx6r) macht sich nicht so leicht in die Hose.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ja Verein ist auch um die Ecke bei mir. Da wird auch der erste Flug UNTER AUFSICHT stattfinden.

Kommentar

• mieziundsugar
                mieziundsugar

Yamaha und Heli:beides asiatische Produkte, aber unterschiedlich im Adrenalinpegel

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Zitat von Welder1 Beitrag anzeigen
                  Wer gelegentlich Motorrad fährt (Yamaha zx6r) macht sich nicht so leicht in die Hose.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ja Verein ist auch um die Ecke bei mir. Da wird auch der erste Flug UNTER AUFSICHT stattfinden.
                  Ah ok. Na dann sollte das kein Problem sein. Dann hol dir gleich den Blade 450x mit Carbon Blättern und Alu Bling Bling.

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1603
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Mensch Daniel, jetzt lese ich erst wo du her bist
                    Da hast du es ja nicht allzuweit bis zu unserem Platz!
                    Da musst du uns unbedingt mal besuchen kommen. Vor allem bekommst du alle deine Informationen aus erster Hand. Hier sind alle Altersgruppen vertreten. Einige Helijungs alle gut drauf. Da kannste du deine Fragen stellen und evtl dir das ein oder andere zeigen lassen.
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• mieziundsugar
                      mieziundsugar

@ Dirk S
                      super

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                        In die Hose habe ich mir nicht gemacht, als ich meinen 500er das erste Mal hochgedreht habe. Aber das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Man spürt die Wahnsinns Power der Maschine, selbst wenn sie noch am Boden steht. Aber den richtigen Kick bekommt man erst, wenn der Heli ganz geschmeidig abhebt und dann in Augenhöhe vor einem schwebt. Das muss man einfach selbst erlebt haben, um diese Begeisterung zu verstehen.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mieziundsugar
                          mieziundsugar

Oh ja, das ist unbeschreiblich. Das muss man selber erleben
                          Wolfgang

Kommentar

• Welder1
                            Welder1

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                            Mensch Daniel, jetzt lese ich erst wo du her bist
                            Da hast du es ja nicht allzuweit bis zu unserem Platz!
                            Da musst du uns unbedingt mal besuchen kommen. Vor allem bekommst du alle deine Informationen aus erster Hand. Hier sind alle Altersgruppen vertreten. Einige Helijungs alle gut drauf. Da kannste du deine Fragen stellen und evtl dir das ein oder andere zeigen lassen.
                            Dirk, wenn du meine ganzen Antworten hier aufmerksam gelesen hast, dann habe ich ja was von Verein geschrieben. Ich meinte euch, da bis zum Platz nur 4km sind. Hatte auch schon netten Kontakt zu Stefan Leitzgen (Email). Wollten uns Gesten kurz auf dem Platz treffen. Er hatte aber nur kurz zeit und hätte extra zum Platz kommen müssen. Haben wir dann auf diese oder nächste Woche verschoben. Je nach Wetter.
                            Mit meinem MQX möchte ich mich ja nicht blamieren, bei den Helis die auf eurer Seite zu sehen sind.
                            Nächsten Monat sehen wir uns!!!!!! VERSPROCHEN!!!!

Kommentar

• Dirk S
                              Senior Member
                              • 08.05.2012
                              • 1603
                              • Dirk
                              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Stand auf dem Schlauch hatte wegen einer anderen Sache mal deine Seite gelesen und ganz vergessen das ich Dir eigentlich schon mal ne private Nachicht schicken wollte. Bei Stefan bist du in guten Händen dann lass mal Krachen mit deinen Mqx. Nicht das der Angst vor großen Helis bekommt
                              Zuletzt geändert von Dirk S; 26.01.2015, 18:37.
                              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                In die Hose habe ich mir nicht gemacht, als ich meinen 500er das erste Mal hochgedreht habe. Aber das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Man spürt die Wahnsinns Power der Maschine, selbst wenn sie noch am Boden steht. Aber den richtigen Kick bekommt man erst, wenn der Heli ganz geschmeidig abhebt und dann in Augenhöhe vor einem schwebt. Das muss man einfach selbst erlebt haben, um diese Begeisterung zu verstehen.

Raimund
                                Ja, Raimund, satter Sound pur, nicht so ein wiederliches Getriebegeplärre
                                wie eine asthmakanke Katze.
                                Leider übersteigt hier selbst der Mini Protos schon das Budget.
                                Vielleicht legt Welder ja noch eine Schippe nach.

Gruss Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X