Meine Meinung: Wenn du schon ein anderes FBL drauf packst, dann gleich eins das Autolevel / Rettung drauf hat.
Wenn du dich nur 1x mal verknüppelst hat sich die Rettung in der Regel amortisiert. Vorraussetzung ist natürlich, dass du nicht in 2m überm Boden deine ßbungen machst, dann reicht die Reaktionszeit um den Schalter zu ziehen auch nicht mehr.
Gewisse Helis wie 130x sind als "Bastelbuden" in verruf geraten. Ich habe selber keinen und kanns nicht beurteilen, aber google bevor du dir irgendwas kaufst erstmal nach den ganzen Kinderkrankheiten.
Meine Empfehlung:
mcpx bl für draußen ( kann bis ca 30km/h Wind ab )
oder ncpx für draußen (nahezu windstill) und drinnen
oder
450er (Mini Titan 360, nicht 325 wegen den Servos, oder T-Rex oder Blade 450V2) mit Brain/Spirit wegen Rettung, der BD hat zwar auch eine, aber das kostet ja so viel wie der komplette Heli. Vom Brain weiß ich sicher, dass er mit der dx6i+Rettung funktioniert, Spirit müsstest du mal recherchieren. Das Stock FBL System verticken. Nen AR6210 Empfänger rein. Fertig.
Unterschätze nicht, dass du noch Akkus und ein Ladegerät brauchst, Pitchlehre, etc. Da biste auch noch mal 100-200€ los
Kommentar