Erste Schnupperstunde/Anfängergespräche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Erste Schnupperstunde/Anfängergespräche

Zitat von Stritty Beitrag anzeigen
    Ich bin den absoluten Königsweg gegangen:
    1. Bücher über Modellhelifliegen gekauft und gefressen
    2. Informiert, informiert, informiert, informiert bis der laptop glüht.
    Vielleicht hättest du die Bücher lieber lesen sollen....
    Was V2 bedeutet sollte man eigentlich auch wissen, wenn man nichts mit Helis am Hut hat (Version 2)

2. Was ist BEC
    3. Was heißt die Bezeichnung 550E V2 gemeint? (E, V2)
    6. NACH dem Kauf checkup vom Fachmann, einstellen, Microbeast konfugurieren
    6. Was ist Microbeast?
    Der Trainer nimmt ca 90€ Stunde.

Laut seiner Aussage geht die Schulung so lange kostenfrei bis ich schweben kann in jeder erdenklichen Lage das ich vor lauter langeweile nen handstand dabei machen kann. Dann gehts weiter. Basics, Basics, Basics......DAS finde ich sehr gut!
    Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
    Kostenfrei, bis das Schweben in jeder erdenklichen Lage perfekt klappt???
    Die Flugschule hätte ich auch gerne in der Nähe...
    Ne so nicht, aber halt solange bis man mich alleine auf die menschheit loslassen kann!
    Erst schreibst du, dass du so 600 - 800€ ausgeben willst, schreibst irgendwas von einem 450er, dann kaufst du einen 550er, obwohl du dich offensichtlich nicht so Recht auskennst!??

Bei allem nötigen Respekt....
    Du wiedersprichst dir hier laufend selber, also entweder du weisst nicht was du schreibst , oder du willst nur "rumtrollen"
    Wenn du dich wirklich so sehr vorbereitet hättest, wie du hier immer wieder angibst,würdest du Fragen wie "was ist ein BEC" gar nicht stellen!
    Deshalb darfst du dich dann auch nicht über den Beitrag von jumhigh wundern, denn er hat vollkommen Recht!

Und zum Thema Micros :

vielleicht erklärst du deinem Fluglehrer mal, dass ein Micro genauso ein Spielzeug ist wie ein 800er!
    Beide fliegen mit der gleichen Technik, nur dass die Größe unterschiedlich ist.
    Jedoch kannst du wunderbar damit Fliegen lernen, wie zich andere Leute hier, die inzwischen schon lange große Modelle fliegen und ihre kleinen Helis immer noch "just for fun"!
    Aber wenn er sagt es taugt nichts und sei nur Spielzeug, weil er es nicht mag, bist du natürlich davon überzeugt, weil du dich durch deine Erfahrung so gut damit auskennst!
    ALLE nicht Mann tragende Helis sind Spielzeug,ich darf das sagen, da ich alles fliege,450er, 600er, 700er UND Micros.(sogar MQX und Nano QX)

Wer weiß, vielleicht ist für ihn aber ein Flugsimulator auch ein PC Spiel

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden, bitte verzeih mir

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Worker
      Worker

Da Du aber vorher schon Fläche geflogen bist Du schon etwas weiter wie ein Neueinsteiger.
      Ein riesiger Vorteil der man nicht vergessen darf.

Ich bin auch von Fläche auf Heli umgestiegen. Ein Absturz durch eigene Dummheit Ist mir mit dem Heli passiert. Das ist schon 2 Jahrzehnte her.

Kommentar

• Stritty
        Stritty

Ich bin glücklich so wie es ist!
        Auch dank euch....

Anything else?

Kommentar

• Stritty
          Stritty

Es ist alles gesagt worden.....ich klinke mich hier nun aus....meine Beiträge sinnlos auseinanderzufetzen und aus dem Zusammenhang reißen ist jetzt nicht mehr meines...

Es ist doch nun gut. Also mir gehts prima. Ich freue mich auf meinen Erstflug wie Bolle....

Werde berichten.....

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Es ist alles gesagt worden.....ich klinke mich hier nun aus....meine Beiträge sinnlos auseinanderzufetzen und aus dem Zusammenhang reißen ist jetzt nicht mehr meines...

Es ist doch nun gut. Also mir gehts prima. Ich freue mich auf meinen Erstflug wie Bolle....

Werde berichten.....
            Danke stritty. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Lass es uns wissen.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Man(n) man(n) , gut das nicht nur ein Weg nach Rom führt . Nach dem Weg in einem Forum gefragt und weder Frau noch man(n) kämen wahrscheinlich nie an.

Stritty mach weiter so, immer fleißig üben und lass dich nicht beirren.. Weiter hin viel Erfolg und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen. Das wird schon..

Kommentar

Lädt...
              X