Ich bin neu und stelle mich erst mal vor.
Mein Name ist David ich komme aus Gelsenkirchen bin in einem Verein und fliege Fläche.
Vor Jahren wollte ich schon mal in die Heliwelt schnuppern und flog nach einigen Std SIM den Blade SR im Rundflug und Schweben bis ich im Garten den Schuppen angebummst habe und das Thema gegessen war. Nun nach über 3-4 Jahren will ich es doch wissen und ich warte gerade noch auf meinen TT MT E360 der Montag ankommen sollte. Das zu meiner Person.
Nun geht es wie die ßberschrift schon sagt um Gas / Pitch Kurven
Ich habe am Sim folgende Kurvenund kenne das Heli fliegen am Sim auch nur so da ich mich erst seit gestern mit den Kurven intensiv beschäftige.
Hier mal ein grobes Beispiel
Gas: 85-85-85-85-85
Pitch: 85-42-0-42-85
So habe ich es am Sim gerlernt zu fliegen und es geht wunderbar.
Jetzt da ich mich intensiv damit beschäftige und in real erst mal schweben üben möchte wenn es soweit ist, kommt die Frage auf wie ich das am besten bewerkstellige
mit einer wie oben genannten Einstellung oder wie folgt.
Beispiel:
Gas: 85-72-50-72-85
Pitch: 0-25-50-75-100
Wobei ich sagen mus es für mich total ungewohnt ist den knüppel ganz runter zu setzen beim landen und einfacher ihn in Mittelstellung zu haben
Als Regler würde ich mir einen mit funktionierendem Governor Mode besorgen aber was ist für einen Anfänger der nicht ganz unbegabt ist besser ?
So wie ich es am Sim beherrsche oder von vorn anfangen mit Kurven die mir neu sind ?
Gruß
Kommentar