Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

...der gut funktioniert!

95% der Sender auf dem Markt haben ein Kunststoffgehäuse. Sind also alle Schrott?
    Das war doch nur ein kleiner Scherz weil es so gut passte.
    Natürlich sind Funken und FBL Systeme aus Plastik nicht schlecht, es passte eben so gut zum Plastik Heli, den da steht der Logo so ziemlich alleine da.

Ob nun funktionell Top ist mir egal, ist eben nicht mein Geschmack und macht einfach ein Spielzeug Eindruck auf mich.

@die paar anderen:

Ich muss keinen Logo selbst fliegen um die Punkte beurteilen zu können die ich aufgezählt habe.

Hier nochmal zusammengefasst:

heulendens und quietschendes Geräusch
    unsportliche und unspektakuläre Erscheinung.

Da reicht meine subjektive Meinung allemal für aus.

Selbst die Youtube Videos der Logo Smacker langweilen mich gewaltig.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Qoo
      Qoo

Danke für das viele Feedback! Ich werde versuchen heute abend auf alles einzugehen dazu fehlt mir gerade leider die Zeit.

Vorneweg: Ich mag dieses 3D "rumgezittere" nicht, ein wenig kunstflug darf es sein, Schlaganfall am
      Senderpult aber eher nicht. Ich finde Scale Modelle viel interessanter als diese 3D Videos.
      Obwohl ich natürlich Respekt vor der Flugleistung der 3D Piloten habe.

Es kann natürlich sein das sich das noch ändert, momentan finde ich daran jedenfalls keinen gefallen.

Ob der Heli nun aus Plastik oder aus Carbon ist finde ich nicht so wichtig, es gibt/gab auch
      Walkera Dragonflys aus Carbon und die sollen Grotten schlecht gewesen sein.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
        Senior Member
        • 29.01.2016
        • 1255
        • Manfred

Zitat von Qoo Beitrag anzeigen
        Vorneweg: Ich mag dieses 3D "rumgezittere" nicht, ein wenig kunstflug darf es sein, Schlaganfall am
        Senderpult aber eher nicht. Ich finde Scale Modelle viel interessanter als diese 3D Videos.
        Das sehe ich auch so....
        Manfred

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 4874
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Das war doch nur ein kleiner Scherz weil es so gut passte.
          Natürlich sind Funken und FBL Systeme aus Plastik nicht schlecht, es passte eben so gut zum Plastik Heli, den da steht der Logo so ziemlich alleine da.

Ob nun funktionell Top ist mir egal, ist eben nicht mein Geschmack und macht einfach ein Spielzeug Eindruck auf mich.

@die paar anderen:

Ich muss keinen Logo selbst fliegen um die Punkte beurteilen zu können die ich aufgezählt habe.

Hier nochmal zusammengefasst:

heulendens und quietschendes Geräusch
          unsportliche und unspektakuläre Erscheinung.

Da reicht meine subjektive Meinung allemal für aus.

Selbst die Youtube Videos der Logo Smacker langweilen mich gewaltig.
          Schätze mal dann werden wir dich als nächstes bei Global 3D oder sowas bewundern dürfen.
          Da du nie einen Logo geflogen hast, kannst du dir wohl auch keine Meinung zu der Marke bilden. Sie quietschen nicht, heulen nicht, haben peppige Farben, fliegen möglichwerweise etwas unspektakulär, dafür präzise, leise, langlebig, gute Lageerkennung ect.
          Ach ja.
          Videos z.B. von Jonny mit seinem Logo 690SX finde ich auch total langweilig und unspektakulär.

Ich bin mal raus jetzt. Denke der TE kann sich selbst ein Bild machen.
          zu viele Helis...

Kommentar

• DieterB
            Member
            • 17.01.2016
            • 792
            • Dieter
            • Kamp-Lintfort

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich habe auf einem Voodoo 400 angefangen (vor etwa mehr als 2 Jahren), besitze aber noch einen Logo 550SX den ich dann in einen 550 SE "verwandelt" habe. Kurz meine Erfahrungen:

0.) Fliegen! Technik ist das eine, ßbrung das andere - investiere mehr Zeit am SIM und ins Heli-Fliegen als in Forumdebatten (auch wenn ab und zu sehr wertvoll) und ewige Elektronik-Recherchen im Internet. Echt jetzt, investiere ins Training, Schweben muss in jeder Lage klappen, pasta. Hau Trimm auf Rudder rein und lass den Heli kreisen und übe damit aussteuern bis zur Vergasung (normal und inverted). Dazu mal paar Rollen und Loopings, dann (schnellere) Circles. Und immer wieder Schweben in allen Lagen. Alles zuerst am SIM üben (Empfehlung: Realflight und Logo 600 / Extreme 700 v2 von Johnny) - sonst wird's teuer.

Gruss
            //raffi
            Dazu ist wohl nichts mehr hinzuzu fügen. zum Rest natürlich auch nicht
            Ich habe mit einem Blade nano cp versucht. Nix klappte. Entwerder war der Teich im Weg oder die Hauswand. dann habe ich mir einen Sim gekauft und jeden Tag 10-15min geübt. 2 Monate lang Schön bischen Musik dabei zur Entspannung Dann kam gleich ein T-rex 600. Kollege hat ihn kurz eingeflogen und sagte flieg.Obwohl meine Hände gezittert haben wie Espenlaub, habe ich gleich das geflogen, was ich 2 Monate geübt hatte. Viele werden jetzt sagen: "Einen Sim kann man nicht mit echtem Fliegen vergleichen" bei mir stimmte das nur in einem Punkt. Nämlich die Nervosität. Alles andere war für gleich. Jetzt habe ich auch meine erste Auro Landung hinter mir ohne Bruch. Hätte ich das nicht im Sim geübt währe es schlimmer ausgegangen.
            Welchen Heli jemand bevorzug ist wohl seine Sache.Ist wie mit Frauen. Währe doch langweilig wenn die alle nur Dick, Blond und Hässlich währen.
            MFG
            Dieter
            P.S. Ich finde den Logo auch geil......und henseleit und gaui und goblin und.........

Kommentar

• NWGJulian
              Member
              • 02.02.2016
              • 98
              • Julian
              • Osttirol

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
              Dazu ist wohl nichts mehr hinzuzu fügen. zum Rest natürlich auch nicht

Ich habe mit einem Blade nano cp versucht. Nix klappte. Entwerder war der Teich im Weg oder die Hauswand. dann habe ich mir einen Sim gekauft und jeden Tag 10-15min geübt. 2 Monate lang Schön bischen Musik dabei zur Entspannung Dann kam gleich ein T-rex 600. Kollege hat ihn kurz eingeflogen und sagte flieg.Obwohl meine Hände gezittert haben wie Espenlaub, habe ich gleich das geflogen, was ich 2 Monate geübt hatte. Viele werden jetzt sagen: "Einen Sim kann man nicht mit echtem Fliegen vergleichen" bei mir stimmte das nur in einem Punkt. Nämlich die Nervosität. Alles andere war für gleich. Jetzt habe ich auch meine erste Auro Landung hinter mir ohne Bruch. Hätte ich das nicht im Sim geübt währe es schlimmer ausgegangen.

Welchen Heli jemand bevorzug ist wohl seine Sache.Ist wie mit Frauen. Währe doch langweilig wenn die alle nur Dick, Blond und Hässlich währen.

MFG

Dieter

P.S. Ich finde den Logo auch geil......und henseleit und gaui und goblin und.........

exakt so habe ich es auch gemacht, vorallem der punkt der mit der musik und dem zittern beim erstflug in real [emoji6]

du bist nicht der einzige bei dem das mit dem sim stimmte, bei mir war es exakt gleich [emoji106]

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8594
                • Albert
                • MFC Hochstadt

[SIZE="5"]Modi an:[/SIZE]
                @ all: Jeder hat eine Meinung und darf die auch von sich geben.

@ Buell47 / Frank: Auch dich zähle ich zu "jeder". Allerdings solltest du an deinem Ton arbeiten, damit deine Meinung nicht als Angriff auf andere Forenmitglieder rüberkommt. Und du solltest die Meinungen von Anderen auch gelten lassen und nicht krampfhaft versuchen, sie von deiner Meinung zu überzeugen. Es gibt viele Wege, ein Hobby zu erlernen und deiner ist sicher einer, aber nicht der Einzige. Sprich nimm den Fuß vom Gas!!

[SIZE="5"]Modi aus. [/SIZE]

Die Logo 500 bis 690 -Baureihe ist ein seit vielen Jahren bewährtes und verbessertes System, das hervorragend fliegt. Bei uns im Verein hat eigentlich jeder Helipilot mindestens einen Logo und die größten fliegerischen Fortschritte erzielen eigentlich auch alle mit dem Logo.

==> für mich DAS "Standard-Modell" zum Fliegen lernen, wenn der Geldbeutel es zulässt.
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Qoo
                  Qoo

Es wird definitiv ein Logo 550, ob nun SE oder SX weiss ich noch nicht, werde ihn samt Zubehör und Sim nächste Woche bestellen, ich halte euch auf dem laufenden
                  Auch was die Entscheidung für das Fbl betrifft

Gruß

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4845
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Es wird definitiv ein Logo 550, ob nun SE oder SX weiss ich noch nicht, werde ihn samt Zubehör und Sim nächste Woche bestellen, ich halte euch auf dem laufenden
                    Auch was die Entscheidung für das Fbl betrifft
                    Die Frage mit welcher Heligröße man einsteigt ist schon immer sehr kontrovers diskutiert worden und manche Leute reagieren auf abweichende Meinungen sagen wir "seltsam".

Da bei Dir der Logo 550 schon mal fest steht (wirklich klasse Heli), lass mich Dir auf jeden Fall dann den SE ans Herz legen. Er steht einfach nochmal etwas stabiler in der Luft als der SX und ist für Deinen angestrebten Flugstil der perfekte Heli.
                    Die anderen Hinweise mit Sim und L/S fliegen hast Du ja schon bekommen, darum schenke ich mir das jetzt. Vom SE kannst Du Dir in meinem Hangar auch mit Flugvideos noch selbst ein Bild machen.

Als FBL kann ich Dir bei einem Mikado eigentlich nur das V-Stabi empfehlen, passt wie Faust auf Auge. Wenn Du eins mit Rettung haben möchtest, dann eben das NEO. Wobei ich der Meinung bin, wirklich sicher fliegen lernt man nur ohne. Dafür braucht man aber mehr Disziplin oder es wird teurer.
                    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Als Stabi im Logo (zumindest dem 500SE) kann ich aus eigener Erfahrung auch das Graupner GR-18 als vollkompatibel empfehlen, das arbeitet im Logo perfekt. Lohnt natürlich nur wenn man auch Graupner fliegt, ansonsten ist das Original V-Stabi ja exakt auf die Geometrie abgestimmt.

Gruß

ThomasC
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

aufgrund dieser Aussage würde ich dir dann zum SE raten.
                        Sollte der SE dir dann irgendwann nicht spritzig genug sein, kannst du ihn mit wenig Aufwand für schmales Geld zum SX umbauen.

Wegen FBL - ich flieg das Spirit und finds super. Auch auf die ReFu will ich nicht mehr verzichten.
                        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                          Wegen FBL - ich flieg das Spirit und finds super. Auch auf die ReFu will ich nicht mehr verzichten.
                          Auch wenn das Spirit vom Material her nicht so zum Logo passt wie z. B. das NEO, kann ich da Benny nur zustimmen. [emoji106] [emoji6]
                          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4874
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                            Wobei ich der Meinung bin, wirklich sicher fliegen lernt man nur ohne. Dafür braucht man aber mehr Disziplin oder es wird teurer.
                            In meinen Anfangszeiten hätte ich mir einen Heli mit Rettungsfunktion gewünscht. Deshalb teile ich deine Meiung nicht. Gerade am Anfang finde ich es sinvoll. Allerdings sollte sie auch zuverlässig funktionieren.
                            Als fortgeschrittener Pilot bin ich bei dir. Man sollte alle Lagen sicher beherrschen, dann kann man auch mal was probieren.
                            im SIM würde ich auch ganz speziell IMMER versuchen, den Heli zu retten.
                            Viele lassen ihn einfach abstürzen, er steht ja eh wieder ganz vor einem.
                            Mich hat das mit Sicherheit vor dem ein oder anderen Absturz bewahrt.
                            Lerne das Abfangen im SIM.
                            Schweben üben in allen Lagen.
                            Sichere Kreise fliegen.
                            Und nichts draussen versuchen, was am SIM nicht sicher funktioniert.
                            zu viele Helis...

Kommentar

• Qoo
                              Qoo

Hallo

Wollte eben bestellen und habe da noch 3 Fragen

Young Generation Electronics Drehzahlregler YGE 120 LV

Das ist der YGE 120 LV Regler, passt das mit dem Logo 550 SE V2 und dem Scorpion Motor? Es gibt ja auch eine Kombie mit dem "YGE 90 LV mit Power BEC, Mikado Edition" nur erscheint mir der ein wenig unterdimensioniert (90A Spitze, der motor hat aber 100A...)

SLS XTRON 5800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C | XTRON 30C | SLS XTRON | StefansLipoShop | Lipo Akkus | Akkus r

Passen die Akkus? Die Marke scheint ja ganz ok zu sein, nur weiss ich nicht genau, hab bei den Align ab und zu gelesen das bestimmte Akkus nicht passen, trifft das auf den Logo auch zu?

Habe mich für XT90 Steckverbindungen für Regler und Akkus entschieden, ist doch soweit in Ordnung oder?

Hoffe es antwortet fix jemand und ich kann bestellen

Gruß!
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2016, 18:32.

Kommentar

• Benny77
                                Senior Member
                                • 04.04.2012
                                • 1543
                                • Benjamin
                                • Althengstett

Der 90er geht auch, sonst würde er wohl kaum vom Hersteller selbst in der Combo angeboten - aber wieso nimmst du nicht den Hobbywing Platinum 100A V3? Der hat auf jeden Fall den besseren Govenor
                                Zuletzt geändert von Benny77; 19.06.2016, 18:35. Grund: Ergänzung
                                [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

Lädt...
                                X