Position erkennen vom Heli in der Luft
Einklappen
X
-
AW: Position erkennen vom Heli in der Luft
Die Farbe(n) der Haube spielt eine sehr große Rolle. Z.B. die Farbkombination vom neuen Logo 700 ist richtig gut. Ich habe zusätzlich noch ein weisses LG verbaut, dass die Lageerkennung noch weiter verbessert.
Am Besten ist es natürlich, wenn man den Rotorkreis richtig sieht. Aber man fliegt halt leider nicht immer bei strahlendem Sonnenschein. Schwierig finde ich, wenn der Himmel fast weiss ist. Man ist 20 Meter weg und hat nur noch einen schwarzen Schatten.
Was mir jetzt geholfen hat ist die Sportbrille EV Zero Pitch in weiss von Oakley. Das war aber eher ein Zufall, weil mir im Urlaub meine Sonnenbrille kaputt gegangen ist und ich beim Optiker mehrere Modelle probiert habe. Als ich diese Brille aufgezogen hatte, kam der "Aha"-Effekt.
Normalerweise sind die Brillen garnicht mein Typ, aber fürs Fliegen ist die echt genial.Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Exocet Beitrag anzeigenTach.
Mir hilft eine neben mir stehende Person sehr. Vier Augen sehen mehr als zwei Augen.
In meinem Fall sind es nur 3,5 Augen die besser sehen...
Bide.
Kommentar
-
Zitat von frederik Beitrag anzeigenwo diese zweite Person, die sich für Fliegen auch so sehr interessiert, zu finden?..Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Aktuell habe ich mit der tiefstehenden Sonne ein Problem. Ich habe abends die Sonne im Rücken und irgendwie bin ich mir bei der Lage immer wieder so komische Unsicherheiten. Mittags oder im Sommer fühle ich mich sicherer. Aber ich denke einfach üben und üben.
Kommentar
-
Zitat von Frank.Wo Beitrag anzeigenAktuell habe ich mit der tiefstehenden Sonne ein Problem. Ich habe abends die Sonne im Rücken und irgendwie bin ich mir bei der Lage immer wieder so komische Unsicherheiten. Mittags oder im Sommer fühle ich mich sicherer. Aber ich denke einfach üben und üben.
Ist zwar nicht einfach sich bestimmte Sachen zu verkneifen, aber nach einer bestimmten Zeit hat man vieles im Gefühl und kann einiges auch nach Geräusch und Ahnung fliegen oder man kann zumindest die Zeit bis zur korrekten Lagerkennung überbrücken.
Beim TREX 470L finde ich die Originale Haube nicht so toll, ich habe jetzt eine mit hellgrünen Streifen oben.
Die erkenne ich viel besser!Grüße, Micha
Kommentar
-
Am Anfang ist wirklich alles schwierig.... Sonne, Platzverhältnisse, Fluglage und so weiter... wahrscheinlich ist der Stuhlgang auch noch von Bedeutungich spreche da als Anfänger (ist bei mir noch nicht so lange her) aber wie hier schon oft geschrieben.... irgendwann macht es Klick.... und man macht sich kein Kopf drum. Da bin ich echt froh schon ein Schritt weiter zu sein
Kommentar
-
Seit ich ihn in dieser Lackierung und mit dieser Beleuchtung fliege habe ich keine Probleme mit der Lageerkennung mehr
Gibt bestimmt schönere, aber kaum besser sichtbareXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenPass auf, dass er nicht braun wird!
Kommentar
-
Hallo RalfWo,
genau am besten ist wirklich die Speed-Verkleidung, die sich deutlich von der Natur abhebt.
Am Himmel habe ich blau-weiss-grau. Genau das sind die Farben meiner Trex 600L- Haube. Hier half nur ein oranger Farbkreis am Bug.
Uebrigens auch sehr störend ist die Sonne, die seitlich in die Brille scheint und üble Reflexionen auslöst.
Kommentar
-
Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenSorry, aber was ist das für ein saudummer Kommentar?warum ist der dumm ???????
der Heli steht ja im Solarium, Foto nicht richtig angesehen ?
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwarum ist der dumm ???????
der Heli steht ja im Solarium, Foto nicht richtig angesehen ?
habe ich falsch interpretiert!
Sorry Tom!
Kommentar
-
Gast
Einfach fliegen, fliegen und nochmal fliegen.
Ich habe mir den Goblin 500 Sport in weiß/rot gekauft. Je nach Wetter, besonders wenn weiße Wolken am Himmel sind, äußerst besch... zu erkennen. Zumal steht die Sonne morgens bei uns am Platz halb rechts vor einem.
Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür. Du weißt was Du gesteuert hast und welche Lage der Heli haben muss.
Zu Anfang war ich tierisch nervös, wenn ich ausversehen vor die Sonne geflogen bin, da es ein zwei Sekunden blind weiter geht. Inzwischen hat sich das gelegt.
Kommentar
Kommentar