Leider habe ich beim Fliegen nicht mehr die starke Motiviation und den Ehrgeiz, den ich mal hatte. Irgendwie ist das Hubifliegen etwas fad geworden, langweilig. Deswegen habe ich mir ein neues Ziel vorgenommen und möchte jetzt endlich "richtiges" 3D-Fliegen angehen. Rücken- und Rückwärtsflug (auch stationär) beherrsche ich ganz passabel, auch Loopings, ßberschläge und Rollen etc., das ist nicht das Problem. ABER: Ansonsten brettere ich total planlos - um nicht zu sagen sinnlos - durch die Gegend, vor allem am Realflight (wenn ich den denn mal starte).
Deswegen meine Frage: Welche Figuren soll ich denn in welcher Reihenfolge üben und erlernen? (Ich meine auch die totalen Basisübungen.) Wenn einige gute Vorschläge daher kommen, würde ich jene auch mal schön zusammenstellen und online stellen.
Uwe C. macht sich doch immer Gedanken über solche Dinge ...

Aber wenn man sich da ein paar Regeln aufstellt und etwas selbstkritisch ist sieht man sehr schnell das man das nicht so einfach vernachlässigen sollte! 

Kommentar