realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: realflight 7.5

Zitat von VictorT Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Wer sein Notebook weiter als zwischen Couch und Schreibtisch bewegt, sollte IMHO kein 17Zoll nehmen... mein Teil liegt knapp an der Aufstiegserlaubnis;-)... zum Simfliegen aber toll... genau wie bei den Helis... Größe ist durch nichts zu ersetzen...
    naja da biste mit 17 Zoll aber nicht gerade bei den "Großen" dabei.

Fliege sim am 55 Zoll Tv und das sind Welten zu nem normalen Laptop Bildschirm.

Kommentar

• VictorT
      Member
      • 06.02.2011
      • 832
      • Victor
      • Am Platz

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      naja da biste mit 17 Zoll aber nicht gerade bei den "Großen" dabei.
      Fliege sim am 55 Zoll Tv und das sind Welten zu nem normalen Laptop Bildschirm.
      Na wenn ich schon bei 17Zoll Minderwertigkeitskomplexe haben soll, dann sieht's bei dir echt finster aus... ;-) Aber 55Zoll sind besser als 17... find ich auch, nur läuft bei mir während des Fliegens Charlie mit Two And A Half auf dem Großen... ;-)
      Flieg' da gerade den Goblin Speed... schöner Brocken... und meine Frau sagt, dass der zu mir passt. Ich hab' also keine Minderwertigkeitskomplexe, ich bin nur authentisch.
      So, und jetzt muss ich erstmal meinen schwarzen Porsche Cayenne Biturbo putzen... die beiden dummen Dobermänner haben da rein gekackt, als ich im Solarium war...

LG, Victor;-)

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4163
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von VictorT Beitrag anzeigen
        Intel Core i5(5200) und GeForce520M (dediziert)
        Das ist eine GT 520M, oder? Denn eine 520M wäre ansonsten eine uralte Gurke von 2010, die deutlich schlechter als die in die CPU eingebaute HD 5500 ist. Aber auch so ist die Kombination eine ziemliche Mogelpackung, die Intel HD Graphics erreicht im 3DMark 530 Punkte, die GT 520M mit 550 kaum mehr. Hast du mal versucht, ob der RF auf der Intel-Grafik nicht ebenso gut läuft?
        Grüße von Andreas

Kommentar

• VictorT
          Member
          • 06.02.2011
          • 832
          • Victor
          • Am Platz

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Das ist eine GT 520M, oder? Denn eine 520M wäre ansonsten eine uralte Gurke von 2010, die deutlich schlechter als die in die CPU eingebaute HD 5500 ist. Aber auch so ist die Kombination eine ziemliche Mogelpackung, die Intel HD Graphics erreicht im 3DMark 530 Punkte, die GT 520M mit 550 kaum mehr. Hast du mal versucht, ob der RF auf der Intel-Grafik nicht ebenso gut läuft?
          Ok, es ist eine GT und eine 920M (Sorry!). Wie gut (oder schlecht) die Benchmarks sind, weiß ich nicht. Für mich sind die Zeiten vorbei, wo ich über Leitungsdaten und Top-Hardware gegrübelt habe. Der Kauf dieses "Möbelstücks" war eher spontan und praktikabel. Wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, hätte MM das Teil zurück bekommen. Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, es war zwar genug Leistung da, aber zu wenig Luft nach oben. Dann hab' ich festgestellt, dass Windows die GK nicht umschaltet. RF lief also immer mit der internen GK. Erst als ich manuell RF der externen GK zugewiesen habe, gab's den entscheidenden Schub. Also für mich reicht die Hardware, aber ich nutze den G70 fast ausschließlich für den RF... naja Bildbearbeitung geht auch gut. Da niemand was mit "für mich reicht die Hardware" anfangen kann, hier mal die Vergleichswerte:
          Hardware: Intel Core i5-5200U 2,2Ghz... war im RF immer bei ca. 50% ausgelastet, 8GB, HDD, Bildschirm 1600x900
          RF: Physik Realistisch, Grafik Voll (Schieber rechts), Szenerie (Wolken,...) alles an, Vollbild, gleiches Flugfeld Carl Henson, Heli Goblin Speed
          Bildrate: HD5500 ca. 130Hz, Geforce 920M ca 180Hz

Mir ist natürlich bewusst, dass die Werte nicht berauschend sind und um Längen von einem DesktopPC oder GamerBook geschlagen werden. Trotzdem ist es bestimmt ein guter Anhaltspunkt auf die Frage nach einem günstigen Sim-Notebook. Und da demnächst der Weihnachtsmann kommt... hab' ich gern gemacht;-)

Victor

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4163
            • Andreas
            • Allstedt

Ok, eine 920M ist zwar noch immer nur unterste Einstiegsklasse, aber auf der Höhe der Zeit. Trotzdem kann ich mit diesen Konfigurationen der Hersteller nichts anfangen. Wozu noch eine nur unwesentlich bessere GraKa einbauen? Nun gut, ein 17-Zöller für €600 ist kein Gaming-NB.

Da dein Notebook-Display nur 60Hz schafft, möchte ich gerne fragen, wie sich die "zu wenig Luft nach oben" denn überhaupt bemerkbar machen konnte?
            Grüße von Andreas

Kommentar

• VictorT
              Member
              • 06.02.2011
              • 832
              • Victor
              • Am Platz

Da dein Notebook-Display nur 60Hz schafft, möchte ich gerne fragen, wie sich die "zu wenig Luft nach oben" denn überhaupt bemerkbar machen konnte?
              ... "Luft nach oben" merkt man ja eigentlich nicht. Ist schon etwas Zeit vergangen, ich denke, dass ich mich an der Bildrate orientiert hatte. 130Hz waren mir im Vergleich zu meinem alten Notebook (mit geringerer Auflösung) zu wenig. Wenn sich die Hardwareanforderungen für RF ändern, wird's noch weniger. Bei bestimmten Flugsituationen (Bsp.Absturz) bricht die Bildrate ja auch etwas ein. Die 200Hz mit der Geforce (hab's nochmal getestet) bieten somit noch mehr Luft, wenn RF8 & Folgende rufen... ist aber alles relativ. Die 920M ist gewiss LowLevel, bringt aber 50% mehr Grafikleistung als die integrierte Lösung. Genau die 50% könnten in ein paar Jahren der Ausschlag sein, ob ich ein neues Sim-Notebook brauche oder nicht.

LG, Victor
              Zuletzt geändert von VictorT; 11.12.2015, 00:30.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4163
                • Andreas
                • Allstedt

Du hast dich also nur an den (theoretischen) Angaben innerhalb des RF orientiert? Die wahrscheinlich 60Hz deines Displays haben beide GPUs ruckelfrei dargestellt? Ich stimme dir aber natürlich zu, dass 200fps 50% mehr als die 130fps der Intel HD sind und damit potentiell für zukünftige Versionen geeigneter erscheinen.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• echidno
                  Member
                  • 08.09.2011
                  • 290
                  • Chris
                  • Bayern

Zur Info,

bei mir wurde es das Asus R752LJ-TY098H Notebook.

Nichte das Beste, aber ein guter Kompromiss, hatte noch einen Gutschein beim MM.

Kommentar

• VictorT
                    Member
                    • 06.02.2011
                    • 832
                    • Victor
                    • Am Platz

Du hast dich also nur an den (theoretischen) Angaben innerhalb des RF orientiert? Die wahrscheinlich 60Hz deines Displays haben beide GPUs ruckelfrei dargestellt? Ich stimme dir aber natürlich zu, dass 200fps 50% mehr als die 130fps der Intel HD sind und damit potentiell für zukünftige Versionen geeigneter erscheinen.
                    Ja klar, die 130/200Hz kommen aus der RF-Navi-Konsole. Finde, dass die interne Leistungsanzeige bei Spielen gute Vergleichsmöglichkeiten bietet... der Wert bei Half Life Counter Strike hat früher entschieden, ob der Laptop oder doch der Desktop mit in die Turnhalle muss. Auf jeden Fall kann man mit beiden Lösungen (mit 1600x900(60Hz) Display) ruckelfrei im Sim fliegen. Ist doch auch eine Erkenntnis. Wer aktuelle Games spielen will, muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen... das gleiche gilt für Tastatur und Pad. Als fundamentaler Thinkpad-Fan und Apple-Nutzer... einfach ein Desaster, aber für 600€ bekommt man kein gutes Thinkpad oder ein MacBook und auch kein GamerBook... und besser fliegen, kann man damit auch nicht.

Victor

Kommentar

• Lumia
                      Member
                      • 15.12.2015
                      • 142
                      • Alexander
                      • 92348 Berg

Ich hab da mal ne Frage:

ich fliege den hier im 7.5er:

Knife Edge Swap Pages

Sobald ich geradeaus fliegen möchte und es vorwärts geht muss ich permanent DEUTLICH Nick nach vorne geben damit der die Vorwärtsfahrt beibehält. Nur das 5 malige klickern an der Nicktrimmung sorgt dafür das er ohne was zu tun sauber nach vorne fliegt.
                      Sobald ich aber den Knüppel loslasse dauert es ein paar Sekunden und der heli bremst deutlich ab.

kann ich das irgendwie im Editor verstellen?
                      [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
                      [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5587
                        • Jonas
                        • Wherever

Das ist ein Paddelheli, die machen das. Du kannst auf FBL umbauen, dann fliegt er (ordentliche Einstellung vorausgesetzt) wie an der Schnur gezogen.
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Lumia
                          Member
                          • 15.12.2015
                          • 142
                          • Alexander
                          • 92348 Berg

ßhhh neee...

Also zumindest im echten Leben fliegt mein 600er und auch mein 700er beide FB wie an der Schnur gezogen geradeaus....

Kommentar

• Lumia
                            Member
                            • 15.12.2015
                            • 142
                            • Alexander
                            • 92348 Berg

Hab gerade mal den Ausrichtungstrainer gemacht..alter Verwalter.....meine Unterarme schmerzen....probierts mal aus..ist echt tricky...

Und ich dachte ich kann gezielt schweben......da ist noch Luft nach oben...

Wie ist es bei euch?

Schafft ihr ohne Probleme Level 6?

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5587
                              • Jonas
                              • Wherever

...ja

War stressig aber nicht schwer

Bild ist schlecht zu lesen. Da steht "Congratulations! You have completed the final level of the heli orientation trainer! Resetting to Level 1..."
                              Angehängte Dateien
                              Jonas
                              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Pdolivo
                                Member
                                • 17.04.2015
                                • 212
                                • Patrick

Uahhh.

Meine Arme! Was für ein nervöser Paddelheli im Bodeneffekt, bei Level 13 haben die Unterarme nicht mehr mitgemacht...

Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X