Gar nicht, außer du schusterst es dir entweder selbst zusammen oder benutzt auf Rettung konfigurierte Helis. Rettung in RF hat grundsätzlich mehr Latenz im Steuersystem und eine größere Totzone.
realflight 7.5
Einklappen
X
-
AW: realflight 7.5
Gar nicht, außer du schusterst es dir entweder selbst zusammen oder benutzt auf Rettung konfigurierte Helis. Rettung in RF hat grundsätzlich mehr Latenz im Steuersystem und eine größere Totzone.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
-
aspirin4u
AW: realflight 7.5
[SIZE="4"]SIM Spass ohne Ende[/SIZE]
hab inzwischen den vollständigen gamer PC + 49" LG Fernseher + RF7.5 wireless in Betrieb genommen. Nach ein paar Einstellungen am Bildschirm und der NVidia Grafik war das Full HD Ergebnis dann auch perfekt gestochen scharf und Moire frei. In 2m Entfernung, stehend mit Pult ist das Flugerlebnis am Schirm sehr realitätsnahe. Entscheidend ist, daß ich ohne Sehilfe die Bewegungen des Heli und seine Lage extrem gut erkenne.
Ich übe manchmal 2-3 Mal am Tag und das meistens nur 5-8 Minuten. Es steht alles bereit, ein Knopfdruck und es geht los.....zack zack mal eben zwischendurch. Der Rechner steht permanent im power save mode und ist mit einer SSD sofort wach. Keine Einschaltwartezeiten nix. Somit ist der Trainingsablauf jetzt optimal an meinen Tagesablauf flexibel angepasst und kostet mich nur noch ein Minimum an Gesamtzeit. Und ich trainiere fast jeden Tag.
Habe jetzt dank RF7.5 wireless (+ clever link 2) jetzt endlich zu der für mich passenden SIM Umgebung gefunden.
VG Phil
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDer 450er ist einfach ein schlechtes Modell, fertigIch hatte noch nicht wirklich Ahnung was collision meshes sind. Deswegen geht er nicht kaputt. Wenns nach mir ginge wär er schon lange nicht mehr auf den Swappages...
was ist denn deiner Meinung nach ein sehr gelungenes Modell???
Viele Grüße
Hendrik
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
Richtig schade finde ich, daß es keinen Goblin 570 für Realflight gibt und Gronimod den nicht fertig gemacht hat. Was kommt dem näher vom Fluggefühl im Sim, der 500er oder der 630er?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenHallo Johnny,
was ist denn deiner Meinung nach ein sehr gelungenes Modell???
Viele Grüße
HendrikJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
aspirin4u
AW: realflight 7.5
Zitat von tritone Beitrag anzeigenHi Phil, na eine 49" Glotze ist ja mal wasFliegst Du überhaupt noch draußen real?
Gruß, Uwe
wenn ich in real mehr als Heck und Nasenschweben wollte, mußte ich mir immer einen Piloten dazuholen (ich hab ne kmpl. Lehrer Schüler Ausrüstung mit WLAN).......da ich einfach zu viel Schiss hatte alleine zu fliegen. In den letzten beiden Jahren bin ich fliegerisch nicht weiter gekommen, weil meine SIM Umgebung nicht richtig passte.
Es fehlte einfach die Sicherheit mangels ßbung. Und das soll sich jetzt gewaltig ändern. Bereits nach wenigen Tagen konnte ich heute morgen alle 4 Richtungen hintereinander perfekt ruhig schweben. Heute morgen bin ich überhaupt zum ersten mal sicher in den Seiten geschwebt.
Die Kurven sind noch nicht sauber.......nur manchmal.....aber Rundflug und 8ten werden immer besser. Und wenn ich mich verknüppel, gelingen mir immer öfters die Abfangmanöver. Und wenn ich mir irgend wann richtig sicher bin an der Fenster breiten Glotze, dann geh ich raus alleine fliegen und schluss mit dem "Materialaufpasser"
VG Phil
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
@phil, dann Versteh ich aber den Kauf deines tdrs nicht... Wenn du mehr oder weniger Heck schweber bist... Mit nem Chronos und tdr... Grad der tdr ist nicht der Anfänger freundlichste heli, Grad mit den Kufen usw... Und wenn man jans Hinweis liest, man braucht sehr gute Augen! Die hast du ja bekanntermaßen auch nicht [emoji14]
- Top
Kommentar
-
-
aspirin4u
AW: realflight 7.5
Zitat von Lunar Beitrag anzeigen@phil, dann Versteh ich aber den Kauf deines tdrs nicht... Wenn du mehr oder weniger Heck schweber bist... Mit nem Chronos und tdr... Grad der tdr ist nicht der Anfänger freundlichste heli, Grad mit den Kufen usw... Und wenn man jans Hinweis liest, man braucht sehr gute Augen! Die hast du ja bekanntermaßen auch nicht [emoji14]
ich hatte Dir Doch in einem Telefonat oder einer PN gesagt, daß der TDR2 für mich eine teure Armbanduhr ist, die ich nicht trage, sondern poliert in die Vitrine Stelle......aber jetzt mal Spass bei Seite........der TDR2 ist für mich schon ein Ansporn jetzt schnell fliegerisch weiter zu kommen und die Hinweise zu den guten Augen bezieht sich nur auf die extrem speed willigen. Ich baue gerade einen P800 mit einer Sparwicklung, damit ich gemütliche 1750 am Kopf tuckern kann. Beim real Fliegen trage ich rechts eine harte Kontaktlinse und links ein spezial Brillenglas in einer Sportbrille mit Kontrastgläsern. So komme ich auf 100% mit beiden Augen.
Und damit wir hier jetzt vom OT weg kommen, noch ein Foto von der Fenster breiten Glotze mit RF7.5
Es ist wirklich Hammer wie gut das jetzt funzt mit dem SIM Training.
VG Phil
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
Kann das Bild nicht sehen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigenbei mir gehts! Cool!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
AW: realflight 7.5
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenKann das Bild nicht sehen...
Viele Grüße,
Mirko.Angehängte DateienMirko Align zuhaus
- Top
Kommentar
-
aspirin4u
AW: realflight 7.5
[SIZE="4"]Frage zu den verfügbaren Modellen:[/SIZE]
Kollege hatte mir freundlicher weise Knifeedge Software als Quelle für weitere Heli Modelle für RF7.5 genannt. Dort habe ich auch 3 Modelle von Mikado gefunden....mehr leider nicht. Gibt es noch weitere Quellen für Heli Modelle?
VG Phil
- Top
Kommentar
Kommentar