Zur Registrierung ist die Stickmover-Seriennummer erforderlich. Diese muss in das Formular eingetragen werden und kann aus der alten Software kopiert werden.
AVIREM - Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch
Zur Registrierung ist die Stickmover-Seriennummer erforderlich. Diese muss in das Formular eingetragen werden und kann aus der alten Software kopiert werden.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
-
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen die Version 2 "Beta" auf meinem Rechner und möchte hier mal von meinen ersten Eindrücken berichten.
Mit der alten Version und ihren bekannten Schwächen bin ich nie so richtig warm geworden, daher habe ich auch erwartungsvoll 25€ investiert, die ich genauso gut im Bach nebenan hätte versenken können!!
Ich nehme es schon vorweg, aber ich finde die Beta Version bisher KATASTOPHAL schlecht.
Ich erwarte bei "Beta" sicherlich keine ausgereifte Software aber die Basis sollte doch passen und funktionieren.
Manche mögen es kleinlich nennen, aber wenn ich beim ersten was ich nach dem ßffnen sehe, "Benuzername" lesen muss, macht das auf mich schon mal einen skeptischen Eindruck.
Die Reiter "Anmelden" und "Melde Dich an" sind auch mehr als unglücklich formuliert.
ßber diese Punkte kann ich aber hinwegsehen.
Das Hauptproblem sind die Skills.
Beim "Piroflip" ist die Stickbewegung komplett hakelig egal bei welcher Geschwindigkeit.
Das zieht sich leider durch alle Figuren die ich getestet habe. In der V1 läuft das bei mir alles geschmeidig.
Die Grafik in V2 macht mir ebenfalls einen deutlich schlechteren Eindruck als in V1.
Im Vollbildmodus ist das alles sehr unscharf.
Bei all den Punkten habe ich eigentlich wenig Lust auf die endgültige V2 zu warten, da ich mir hiervon keinen Quantensprung erwarte.
Schade.
Aber vielleicht kann einer von Euch der Version positives abgewinnen und mich eines besseren belehren.
Kommentar
-
servus,
wenn ich einen Stickmover kaufe, was ist da dabei? Brauch ich da noch einen Flugsimulator dazu.
Kommentar
-
es ist alles dabei was du brauchst, im programm siehst du die flugfiguren und diese werden auf die sticks übertragen.
selber fliegen geht damit natürlich nicht, da brauchst du dann irgendeinen simulator und funke dafür...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Mit einem kompatiblen Sim, kannst du z.B. einen Kollegen mit
einem Sender fliegen lassen und du bekommst seine Bewegungen
synchron auf den Stickmover.
D.h. du kannst auch einen Kollegen bitten zu zeigen, wie er die
Figuren fliegt, siehst es im Sim und kannst es nachvollziehen.
GrüßeZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Guten Abend zusammen,
ich würde gern in Erfahrung bringen, ob sich die letzten Tage bei Euch jemand vom AVIREM Support gemeldet hat? Ich versuche seit über einer Woche Kontakt aufzunehmen, bekomme aber keine Antwort.
Grüße ThomasJETI DS 14
T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet
Kommentar
-
Interessant. Ich dachte hier gelesen zu haben, dass die so hilfsbereit seien!?!
Mein Programm hat sich von heute auf morgen nicht mehr mit derem Server verbunden und wurde so unbrauchbar. Seitdem lassen die mich komplett im Regen stehen.
Sehr enttäuschend dieser Laden.JETI DS 14
T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet
Kommentar
-
Für die 2.0er Software muss der Stickmover ja neu registriert werden. Das habe ich diese Woche gemacht. Nach 2 Tagen kam die Info, das es erledigt ist. Die neue Software läuft, bis auf einen Komplettabsturz, recht gut. Auf meinem 4K Monitor ist die Bildqualität OK. Nicht überwältigend aber akzeptabel.
Kommentar
-
Schade, dass man hier so viel negatives zum Avirem hört. Hatte letztes Jahr mir überlegt, das Gerät zu kaufen. Aber nach diesen Berichten ist das für mich erstmal gestorben. Ich wünsche der Firma, dass sie das in den Griff bekommt.
Kommentar
-
Ich hatte mich mit der Frage nach den Release der neuen Version an AVIREM via Support-Email gewendet und auch prompt eine Antwort erhalten:
Hallo,
die AVIsoft V2 läuft aktuell im öffentlichen Beta Test. Wir sammeln noch etwas Feedback und werden dann die finale V2 veröffentlichen. Gerne kannst du an der öffentlichen V2 Beta teilnehmen. Die Programm können parallel betrieben werden. Wir werden via Newsletter über den Release informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dein AVIrem Team
Ich hoffe nur, dass sie auch euer Feedback erhalten haben!
Kommentar
-
Ich habe heute einen Reminder bekommen dass Avissoft 1 jetzt ausläuft und man für 20€ updaten kann. Wer von Euch hat das getan und wie hat sich die 2.0 entwickelt ? Ich war ja mit der Qualität der AVIskills nicht so glücklich...Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
Kommentar