AVIREM - Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

    #316
    AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

    Zitat von Refa Beitrag anzeigen
    Wer kann hier weiterhelfen? Hat jemand eine Lösung / Idee??
    Es gibt ein Sprichwort der Dakota-Indianer welches besagt, "wenn dein Pferd tot ist, dann steig ab".

    Gruß
    Werner

    Kommentar

    • Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1482
      • ulf
      • Uetze

      #317
      AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

      Moin,

      Zitat von papads Beitrag anzeigen
      Es gibt ein Sprichwort der Dakota-Indianer welches besagt, "wenn dein Pferd tot ist, dann steig ab".
      dieses oder ähnliche Bemerkungen helfen nicht wirklich weiter!

      Zur Info: laut Impressum haben die Website "rc-markt.de" und "avirem.de" denselben Betreiber, die Firma "Avirem GmbH".

      Ich habe unter der angegebenen Telefonnummer versucht jemanden zu erreichen, es nahm keiner ab.

      Ich erwarte eigentlich, das, wenn die das Produkt nicht mehr supportet wird, der Kopierschutz und die Registrierung und sonstige "nach Hause telefonier Gedöns" abgeschaltet wird und der Stickmover frei verwendbar wird.
      Damit ist allen geholfen. Das Zeug funktioniert immer noch beim Kunden und die Verkäufer haben ihre Ruhe!

      Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum, mit juristischem Hintergrund, da ein wenig Druck aufbauen?
      mfg
      Ulf

      Kommentar

      • mjh
        mjh
        Senior Member
        • 21.03.2014
        • 1021
        • Maximilian
        • LK GAP

        #318
        AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

        Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
        Moin,
        Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum, mit juristischem Hintergrund, da ein wenig Druck aufbauen?
        Und der Druck soll wie aussehen? Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden, ein Jurist wäre so etwas wie ein "Übervater" der nur mal das Machtwort sprechen muss.
        Und ehrenamtlich mal so ins "Blaue" klagen macht doch kein ernstzunehmender Anwalt, denn wie heißt es unter den Juristen so schön:
        Ohne Moos nix los und ohne Schuss kein Jus!

        Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Die Firma ist tot, was willst du da ernsthaft noch holen?
        Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

        Kommentar

        • parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

          #319
          AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

          Zitat von Refa Beitrag anzeigen
          ... hier ist doch ein Vertrag zustande gekommen den die Firma erfüllen muss.
          Bestenfalls 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum. Wann wurde das letzte Mal was von dem Stickmover-Kram verkauft?

          Aber in einer Sache bin ich bei Dir: Das Ding sollte funktionieren, auch wenn es den Anbieter nicht mehr gibt. Auf sowas kann man aber schon beim Kauf achten ....
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

          Kommentar

          • Asterix-007
            Senior Member
            • 28.03.2007
            • 1482
            • ulf
            • Uetze

            #320
            AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

            Zitat von mjh Beitrag anzeigen
            Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Die Firma ist tot, was willst du da ernsthaft noch holen?
            Naja, die Firma betreibt aber den "rc-markt.de" noch. Demzufolge ist sie noch nicht ganz tot.
            Anyway, die sollen die SW freischalten und fertig!
            mfg
            Ulf

            Kommentar

            • luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4845
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

              #321
              AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

              Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
              Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum, mit juristischem Hintergrund, da ein wenig Druck aufbauen?
              Was erwartest Du? Das das Produkt ist EOL und wird nicht mehr weiter gepflegt. Wenn Du Dich von einem Dienst abhängig gemacht hast und der nun nicht mehr läuft, dann ist das eben so.

              Man kann einfach nichts "kaufen" was mit DRM behaftet ist. Man bekommt immer nur ein beschränktes Nutzungsrecht. Wenn der Hersteller / Lizenzgeber dann sagt, "es ist vorbei", dann ist es vorbei. Diesen Bedingungen hast Du zugestimmt.

              Ich verzichte bei solchen Bedingungen immer gerne auf das Produkt.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

              Kommentar

              • Refa
                Member
                • 21.07.2019
                • 25
                • Bernd

                #322
                AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

                Hallo in die Runde,
                die Software läuft jetzt bei mir wieder, Antwort habe ich vom Support leider nicht erhalten, doch haben die Mitarbeiter wohl meinen Zugang wieder freigeschaltet. Kann jedem nur empfehlen nicht aufzugeben, den die Hilfe der Hard- und Software ist für mich genau das was ich brauche. Jetzt kann ich mir über den Winter die ein oder andere Figur beibringen.

                Gruß Bernd

                Kommentar

                • FUN
                  FUN
                  Member
                  • 13.10.2017
                  • 148
                  • Vitali

                  #323
                  Hallo. ich kämpfe mit dem Support. Niemand antwortet; über facebook, über Kontaktformular, über Mails... Ich kann mich nicht einloggen und kann das alles somit gar nicht mehr nutzen. War mega teuer und jetzt liegt der Stickmover nur rum...
                  T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
                  Spektrum DX9 Black

                  Kommentar

                  • FUN
                    FUN
                    Member
                    • 13.10.2017
                    • 148
                    • Vitali

                    #324
                    der schreibt mir jetzt in V2 raus: AVISoft v2 for xxxxxxx (hier meine StickMover ID) not purchased! Was soll das jetzt.
                    T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
                    Spektrum DX9 Black

                    Kommentar

                    • Leroy
                      Member
                      • 04.01.2015
                      • 980
                      • Leo
                      • MG Urdorf (CH)

                      #325
                      Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du, dass Du versuchst, auf einem toten Pferd zu reiten.

                      Kommentar

                      • FUN
                        FUN
                        Member
                        • 13.10.2017
                        • 148
                        • Vitali

                        #326
                        Das Pferd ist aber plötzlich verstorben?! 2019 konnte ich noch ganz gut darauf "reiten" ;-)
                        Was kann ich jetzt mit dem StickMover machen? Tonne? Die Gelbe oder Sondermüll?
                        T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
                        Spektrum DX9 Black

                        Kommentar

                        • luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4845
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

                          #327
                          Zitat von FUN Beitrag anzeigen
                          2019 konnte ich noch ganz gut darauf "reiten" ;-)
                          Was kann ich jetzt mit dem StickMover machen?
                          Elektroschrott
                          Zuletzt geändert von luha; 06.10.2023, 10:55.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

                          Kommentar

                          • FUN
                            FUN
                            Member
                            • 13.10.2017
                            • 148
                            • Vitali

                            #328
                            Der StickMover funktioniert immerhin noch mit neXt ... bringt mich aber nicht wirklich weiter...
                            Die müssten doch einfach die Software vom Server abklemmen und einfach als Offline-Software anbieten.
                            Zuletzt geändert von Babbsack; 06.10.2023, 13:50.
                            T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
                            Spektrum DX9 Black

                            Kommentar

                            • Gast
                              Gast

                              #329
                              Wenn jemand schon keinen Bock hat, sein "Zeug ordentlich zu beenden", was er vor gar nicht allzu langer Zeit für viel Geld an den Mann gebracht hat, wird er sich wohl kaum darum kümmern.

                              Kommentar

                              • FUN
                                FUN
                                Member
                                • 13.10.2017
                                • 148
                                • Vitali

                                #330
                                sind wohl echt viele Leute, die für das Produkt Geld ausgegeben haben und jetzt haben sie diesen "Elektroschrott" in der Schublade liegen.
                                Sammelklage ;-)
                                T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
                                Spektrum DX9 Black

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X