AccuRC 2.0.7 ist verfügbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2749
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

AW: AccuRC 2.0.7 ist verfügbar!

DAs scheint ja wohl öfters vorzukommen...
    Dann sollte man sich die Datei zur Sicherheit nochmal irgendwo hinkopieren. Als Sicherungskopie. Dann könnte man ja den Fehler evtl. selbst beheben.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,
      ich kann Dir von Johnny´s verlinkten den Orange USB Empfänger DSMX/DSM2 empfehlen. Hatte ich selbst eine ganze Weile im Einsatz mit meiner DX18 und auch der DX6. Da lohnt es sich nicht sich mit diesen Billigkabeln (sorry) rumzuärgern.
      Zumal die meist nur vier Kanäle übertragen, die mit sechs Kanälen muss man schon suchen.
      Beim Orange hast Du je nach Sender auch mal acht Kanäle.
      LG,Micha
      Hallo Micha,
      vielen Dank; ich habe ja den RF7.5 und bin zufrieden; wollte den AccuRc nur probieren, aber dafür kostet der Adapter zu viel. Auch wird Steam nach jedem Start des PC mit updates versehen, was mir zu lange dauert und nicht sein kann.
      Ich streiche den Versuch bis ich vielleicht nochmal einen Ansatz mache (oder machen muß)
      Momentan habe ich nicht das Gefühl, etwas zu versäumen.

Gruß
      Wolfgang
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
        Auch wird Steam nach jedem Start des PC mit updates versehen
        Das kann ich nicht bestätigen.

Kommentar

• skybluenova
          Member
          • 14.04.2017
          • 173
          • Dennis
          • Potsdam / Brandenburger MFV

Bezüglich der Steam-Plattform muss ich auch mal sagen dass ich 100% zufrieden bin. So vor 4-5 Jahren war die Software ein Alptraum. Heute dagegen ist sie schlank, übersichtlich und ressourcenschonend. Klar, über die Lizenzpolitik von Steam kann man sich immer streiten.
          Keep going!
          Dennis

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4845
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von skybluenova Beitrag anzeigen
            Klar, über die Lizenzpolitik von Steam kann man sich immer streiten.
            Da muss man sich nicht drüber streiten, die Umsetzung muss man nur meiden
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3499
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Da muss man sich nicht drüber streiten, die Umsetzung muss man nur meiden
              Es ist nunmal die einfachste Art, Spiele schnell nach dem Kauf und ohne lästigen Kopierschutz oder Hardware Dongle anzubieten. Aber kannst ja gerne weiter wie in den 90igern dich mit Kopierschutzmechanismen rumärgern, wenn ich nur daran denke was für ein Misst das damals teiweise war, bin ich glücklich heute einfach per Steam spiele zu kaufen und einfach zu spielen. Verstehe auch nicht wo das Problem liegt, gibt ja sogar einen offline Modus, wenn die internet Verbindung weg sein sollte.

Kommentar

• heligledis
                Member
                • 17.07.2014
                • 638
                • Stefan

Generell finde ich den Accu RC sehr nett zu fliegen. Mit dem Orange RX ist es noch unkomplizierter und preiswerter, als mit dem RX2Sim.
                Das einzige, was mich an dem Sim stört, ist die wahnsinnig lange Ladezeit und die Umschaltzeit von der Werkstatt in Fliegerauswahl oder in den Flugbereich.
                Wenn wenigstens das Umschalten zwischen den einzelnen Bereichen schnell ginge...
                Die lange Ladezeit macht mich weich!

Mein PC ist ein I7 mit GTX670 Amp!-Karte. Alle Festplatten sind SSDs.

Er ist nicht mehr ganz neu, aber immer noch sehr flott. Für meine 3D Visualisierungen reicht es auch noch.

Mit dem Next ist man sofort einsatzbereit. Daher nutze ich den Next zu 95%.

LG

Stefan

Kommentar

• skybluenova
                  Member
                  • 14.04.2017
                  • 173
                  • Dennis

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
                  Wie lange lädt "er" denn? Also bei mir hat sich mit der neuen 2.0.7er - Version nochmal einiges verbessert. Würde sagen bei mir braucht es maximal 20 Sekunden zum Starten des Programms, aber mein System ist auch nicht mehr ganz "up to date".
                  Keep going!
                  Dennis

Kommentar

• heligledis
                    Member
                    • 17.07.2014
                    • 638
                    • Stefan

der lädt so lange wie bei einem Spiel. Ich messe das heute abend mal mit der Stoppuhr und gebe einen Vergleich zum Next.

Kommentar

• Joh
                      Joh
                      Senior Member
                      • 28.07.2018
                      • 2749
                      • Johannes
                      • Vogelsbergkreis

Ich bin mit dem Sim allgemein nicht sehr zufrieden.
                      Habe ihn gestern gekauft und getestet. Standardmässig sind die Kanäle im Sender komplett durcheinander belegt. Das macht jeder andere Sim um Längen besser. Da muss man erst alles per Hand konfigurieren. Dann sind die verschieden RPM Raten alle auf Kanal 1. Das war bei mir Roll links/rechts, was zur Folge hatte das jedes mal der MOtor ausging wenn ich den Heli über Roll auf den Kopf gelegt habe. Habe ewig nach dem Grund gesucht warum die Drehzahl so extrem einbricht. Bis ich dann gesehen habe das Kanal 1 mit den RPM Kurven belegt war.
                      Dann gab es noch ein Fehler mit dem Sender. Sobald ich auf " Fliegen" klicke und ich habe den Pitchknüppel nicht auf Mittelstellung funktioniert der Sender nicht und der Heli reagiert auf keine Steuerbefehle bzw. macht totalen Quatsch. Dann musste ich erst wieder ins Menü, Pitchknüppel auf Mittelstellung und dann wieder auf "Fliegen" erst dann funktioniert der Sender korrekt.
                      Habe den Sim heute per Rückerstattung bei Steam gelöscht. Alleine die Einrichtung geht beispielsweise beim Heli x deutlich einfacher und unkomplizierter. Allgemein kommt der Sim mir ziemlich verbuggt vor. Die ganzen kleinen Menüfehler werde ich jetzt hier nicht auflisten. Evtl. ist es bei euch ja auch anders aber ich kann von keinen guten Erfahrungen sprechen.
                      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5582
                        • Jonas
                        • Wherever

Ja, den Sender musst du konfigurieren. Das musst du bei jedem Simulator. Ich weiß nicht was du erwartest, wir können kein Preset für jede einzelne Fernsteuerung-Dongle-Kombination haben. Es sind Richtlinien.

Im Zweifel wählst du "Custom" aus, machst halt 1x den Wizard durch, dann sind Steuerkanäle zugeordnet und kalibriert, dann belegst du noch deine Drehzahlen und Autorotation und gehst fliegen. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Dein Problem mit Pitch kann ich nicht nachvollziehen.
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                          Evtl. ist es bei euch ja auch anders aber ich kann von keinen guten Erfahrungen sprechen
                          Ja, das ist bei mir anders. Ersteinrichtung gemacht und losgesimmt. Das ging alles ohne Probleme und ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• skybluenova
                            Member
                            • 14.04.2017
                            • 173
                            • Dennis

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                            Ich bin mit dem Sim allgemein nicht sehr zufrieden.
                            Habe ihn gestern gekauft und getestet. Standardmässig sind die Kanäle im Sender komplett durcheinander belegt. Das macht jeder andere Sim um Längen besser.
                            Verstehe ich jetzt auch nicht - selbstverständlich musst Du, wie Jonas sagt, die Kanäle einmalig über den Wizard / Assistenten zuordnen (lassen). Ist eine einmalige Sache und geht im AccuRC recht fix. Das ist auch bei keinem Sim anders, und ich habe inzwischen innerhalb von 2 Jahren meine Sammlung von Phoenix, Realflight, neXt, Heli-X und AccuRC erweitert und getestet.
                            Keep going!
                            Dennis

Kommentar

• Crashpilot1977
                              Gesperrt
                              • 15.05.2017
                              • 2284
                              • Marek
                              • Hontheim

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
                              Generell finde ich den Accu RC sehr nett zu fliegen. Mit dem Orange RX ist es noch unkomplizierter und preiswerter, als mit dem RX2Sim.
                              Das einzige, was mich an dem Sim stört, ist die wahnsinnig lange Ladezeit und die Umschaltzeit von der Werkstatt in Fliegerauswahl oder in den Flugbereich.
                              Wenn wenigstens das Umschalten zwischen den einzelnen Bereichen schnell ginge...

Mein PC ist ein I7 mit GTX670 Amp!-Karte. Alle Festplatten sind SSDs.

Er ist nicht mehr ganz neu, aber immer noch sehr flott. Für meine 3D Visualisierungen reicht es auch noch.

Mit dem Next ist man sofort einsatzbereit. Daher nutze ich den Next zu 95%.

LG

Stefan
                              Du erfüllst die Spezifikationen, aber!

EMPFOHLEN:
                              Betriebssystem: Windows 7 or newer
                              Prozessor: Intel Core i5 Quad Core / AMD FX8350
                              Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
                              Grafik: Nvidia GTX 650 / Radeon R9 270
                              DirectX: Version 11
                              Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
                              Zusätzliche Anmerkungen: This setup will allow you to max out all settings and get 60FPS at 1920x1080. Note that for VR you will need a top end GPU, like a GTX 1050 or above.

Die Ladezeiten sind von der SSD und vom Prozessor, Chipsatz des Motherboards sowie Grafikkarte abhängig.Mein Bekannter hat sich die Samsung 970 Pro M.2 mit nem neuem Chipsatz Z370 sowie Core i7 8700K@5Ghz geholt. Was soll ich sagen der PC rennt wie die Hölle!Windows bootet in ca. 3 Sekunden vom einschalten und hochfahren des PCs.
                              Die SSD hat nen lese/schreibe Durchsatz vooon........

Leistungsmerkmale Samsung 970 Pro
                              Puffer 1.024 MB
                              Lesetransferrate 3.500 MB/s
                              Schreibtransferrate 2.700 MB/s
                              MTBF 1.500.000 h
                              max. Schreibvolumen (TBW) 1.200 TB
                              4K Random Read IOPS 500.000
                              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 20.12.2018, 14:41.

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3499
                                • Sascha
                                • Deutschland

Hab auch kein Monster System, einen AMD Ryzen 3 2200G, SSD, 16GB Ram. Der Simulator läuft einfach super und die Ladenzeiten sind ganz normal.

PS: wer nicht in der Lage ist den Wizard im AccuRc durchzuarbeiten und somit den Sender richtig zu Konfigurieren, der sollte dann das FBL Einstellen am besten auch sein lassen

Kommentar

Lädt...
                                X